Kommentare 1–10 von 15

  • am

    Boh, auch wieder ne geile Folge! 👏 Das Team Fichte Krüger ist unschlagbar!👍 Anfangs muß man a bisl aufpassen wegen den Zeitsprüngen. Tragisches Ende. Mehr schreib ich vorab nicht.
    • (geb. 1970) am

      Ich habe mir gestern, vorab in der Mediathek, die neue Folge "Die siebte Person" angesehen.
      Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
      Es ist mir etwas passiert, was ich lange nicht erlebt habe... Ich hab mir den Film heute zum zweiten mal angesehen :)
      • am

        Hammer! 👍 Für den Rest fehlen die Worte ob des Themas. 
        Sowas gehört auf den Samstag und nicht auf den Montag. Stattdessen wurde man samstags mit nem stumpfen Quartett abgespeißt.
      • (geb. 1961) am

        Das Quartett war von Beginn an nicht mein Ding, obwohl ich Anja Kling sehr mag.
        Beim Spreewaldkrimi endet meine Verbundenheit mit der Folge 15 jetzt aber mit dieser Art Krimi.
        Es gibt ja so viele unterschiedliche Krimis im TV, da ist höchstwahrscheinlich für jeden was dabei.
      • am

        Absolute Hammerfolge! 👍 Vor allem der Twist ne viertel Stunde vor Schluss ("Er war nie da", "Ich hab nie mit ihm gesprochen") haut rein. Eine Folge, die man zweimal sehen muss. 🤓 
        Für mich wäre die Serie auch ein absoluter Kandidat für den Samstag Abend. Aber man sieht ja auch aktuell, welche teils fragwürdigen Entscheidungen das ZDF so trifft, beim Kommissar und das Meer wars ja auch so, jetzt sparsamer als Der Kommissar und der See (followed by Der Kommissar und der Fluss, Der Kommissar und der Bach).
      • am

        Jau, wirkt immer noch nach! Von der vom ZDF angekündigten Verjüngung war nicht viel zu spüren und der neue Drehbuchautor hat ganze Arbeit geleistet. 😊
        Von Herrn Sittler gab es in einem Interview auf SWR 1 eine klare Aussage warum er den Kommissar und das Meer beendete: Er wurde letztes Jahr 70. Dazu kommen noch die Produktionskosten mit 3 Monaten Dreh in Visby für 2 Folgen im Jahr.
      • (geb. 1970) am

        "Die Toten am Bodensee" nach Ausstieg von "Zeidler" hat ebenfalls meine Erwartungen übersprochen.
    • am

      Ohje, der letzte Spreewaldkrimi in der alten Art. Dann "verjüngt" das ZDF auch diese gute tolle und bisher sehr sehenswerte Serie.
      Vielleicht versetzen sie die beiden so erfolgreichen Kommissarinnen der Soko Potsdam in den Spreewald? ;-)
      • am

        Wird es denn überhaupt noch eine Fortsetzung geben? 🤯
        Wenn der eine Hauptdarsteller im Film in Rente geht und der andere sich versetzen lässt? 😕
      • am

        Einfach mal gockeln oder bingen. Im April sollen mit neuem Drehbuchautor und neuen Schauspielern gedreht werden. Laut ZDF wird verjüngt, sprich mit der Ruhe und Entspanntheit am Flies ist´s wohl vorbei.
        Für mich ist Redl unweigerlich der Spreewaldkrimi, aber mit Ü70 wird´s leider unglaubwürdig.
      • am

        Ojeoje, das KANN nicht besser werden ... 🤯
        Die Beiden waren doch genau der Charme.

        Danke für die Aufklärung. 😊
      • am

        Es kommt wohl doch noch ein Neuer wo Redl und Fichte nochmal dabei sind. Es war doch beim Letzten schon klar das die Beiden nun weg sind. * Schulterzuck * ❔
    • am

      "Zeit der Wölfe" hat mich noch mal besonders fasziniert !
      • (geb. 1977) am

        Ich fand die "Sturmnacht" sehr sehr gut. Der Film hat mir sehr gut gefallen, ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte ist schlüssig und nachvollziehbar, der Zuschauer ist auf dem gleichen Wissensstand wie der Ermittler. Die Spannung ist zwischendurch kaum zu ertragen. Man kann den Dauerregen und den ganzen Matsch richtig fühlen. Mittendrin statt nur dabei, großes Kino.
        • am

          kann ich nur voll und ganz bestätigen! Klasse Krimi, tolle Atmosphäre, tolle Stimmzng, klasse Soundtrack!! SUPER!!
      • (geb. 1972) am

        Den Spreewaldkrimi "Die Sturmnacht" vom 23.11.2015. Wer denkt sich so einen Mist aus ?
        • (geb. 1954) am

          Den Spreewaldkrimi "Die Sturmnacht" vom 23.11.2015 kann ich nur als den doofsten Krimi bezeichnen, den ich je gesehen habe.
          • (geb. 1954) am

            Den Spreewaldkrimi "Die Sturmnacht" vom 23.11.2015 kann ich nur als den doofsten Krimi bezeichnen, den ich je gesehen habe. So ein Wirr-Warr - Null Punkte für Drehbuch und Resgiesseur
            • am

              kann mir jemand sagen wer den Song am Schluss der letzten Folge vom 24.11. sang? Erinnerte mich and Nick Cave.
            • am

              Hallo! Wer weiß, welches Lied im heutigen Krimi "Sturmnacht" in den letzten Einstellungen läuft? Wunderschööön....

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreewaldkrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Spreewaldkrimi auf DVD

            • DVD-News: Spreewaldkrimi: Die siebte Person /​ Bis der Tod euch scheidet erscheint am 03.05.2024

            Auch interessant…