Sports Bakka

    Sports Bakka

    J 1995–2001 (Sports Baka)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.2002 DSF

    „Sports Bakka“ ist eine japanische Sport-Comedy-Show, in der die Kandidaten ungewöhnliche Aufgaben bewältigen müssen. Das Resultat sind unfreiwillig komische Leibesübungen der Hobbysportler. Letztendlich wird ein Teilnehmer zum „Bakka des Tages“ gekürt. (Text: DSF)

    Sports Bakka – Community

    taichi1082 (geb. 1990) am 19.08.2007: Dieses Star Wars Special (100 fragen über star wars) würde ich gerne mal wieder sehen... Das wäre mir sogar bares Geld wert
    beat takeshi alias japanolge am 20.07.2007: takeshis castle und sports bakka sind einfach klasse!! doch noch besser ist es zu wissen, das der produzent nämlich TAKESHI KITANO in japan ein echter STAR ist !!! Takeshi kitano hat zwei krasse seiten an sich: er ist komiker mit hohen einschaltquten im japanischem fernsehen und zugleich produziert er auf eigene faust brutale action filme. Er ist produzent, regisuer und schauspieler weshalb er auch als BEAT TAKESHI bezeichnet wird. Einige seiner filme wurden auch im deutschen kino ausgestrahlt (zatoichi-der blinde samurai oder brother). Er bekam sogar bei den filmfestspielen in cannes einen preis.(!) schon deswegen darf er auch im deutschen fernsehen nicht fehlen !! (^ ^) !!
    japanologe am 13.07.2007: seit kurzen läuft auf rtl eine eigens produzierte sendung die takeshis castle nachempfunden ist. doch sind die originale wie eben takeshis castle, sports bakka bzw. diverse andere in japan gezeigten gameshows, einfach authentischer als eine von den deutschen nachgemachte gameshow die an z.b takeshis castle erinnern soll aber irgendwie völlig daneben interpretiert wurde. man kann einfach keine japanischen gameshows auf die deutsche mentalität zu recht schneiden. viel lieber ist es doch sinnvoller die originalen gameshows aus japan im deutschem tv zu zeigen, denn dadurch kommt doch erst der gewisse flair rüber - dazu gehören eben sports bakka oder takeshis castle. Deswegen lautet meine eigene meinung: wenn man eine japanische gameshow ins deutsche übertragen möchte, dann bitte auch 1:1, sonst passiert es, dass eben das komische an diesen sendungen verloren geht. sind es nicht die komischen leute, die komische sprache, mit der komischen schrift und laute und natürlich die komischen kostüme, die solche sendungen erst richtig interresant machen?
    Serien King (geb. 1990) am 22.05.2007: das besondere an sports bakka war das man nie genau wusse was passiert.japanische sendungen wie sports bannk und takishis castle sollten wieder auf dsf laufen anstelle von den call-shows.
    Ryo (geb. 1990) am 04.04.2007: Ich finde japanische Shows am geilsten die sind richtig zum lachen. Da bringen sie mal ein paar gute Sachen wie Takeshis Castle und Sports Bakka und dann setzten sie es wieder ab -.- Es soll wieder kommen !!!! Wenigstens auf DVD... Damals war DSF noch ein normaler Kanal jetzt ist es so ein scheiß geworden das ich den Kanal nich mehr ansehe einfach vorbei zappe.

    Cast & Crew

    Auch interessant …