Sport der Woche
DDR 1952–1953
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Sport der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die erste Sportreihe im DDR-Fernsehen lief schon einen Tag nachdem der Sender offiziell den Betrieb aufgenommen hatte. Aus technischen Gründen gab es aber noch keine bewegten Bilder. Stattdessen kamen jeden Montag nach der Aktuellen Kamera 10 bis 20 Minuten lang Ergebnismeldungen vom Wochenende sowie Kommentare, Studiogespräche, „Schnappschüsse“ von den spannendsten Momenten, ein Blick auf die internationale Presse und kleine „Bildstreifen“, die die Technik großer Meister erklärten. Kein Wunder, dass die Sendung sich nur drei Monate hielt. Danach fand bis zum Start des Sportkaleidoskops Sportberichterstattung nur in der Aktuellen Kamera statt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…