bisher 44 Folgen, Folge 44

  • Folge 44
    Mittlerweile gehört er zu den großen Hip Hop-Stars aus den USA: Wiz Khalifa! Mit „Black & Yellow“ bringt er 2011 einen Club-Hit an den Start, der sich zu einem regelrechten Popkulturphänomen entwickelt – dank zahlreicher Remix- und Coverversionen. Der erfolgreiche Song bringt ihm eine Grammy-Nominierung ein, und für die Single „Young, Wild & Free (feat. Bruno Mars)“ wird er mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Sein Album „Rolling Papers“ schafft es auf Platz Zwei der Billboard Charts. Der Rapper aus Pittsburgh orientiert sich an den New Yorker Künstlern Jay-Z und Notorious B.I.G., die beide den Sound der 1990er Jahre maßgeblich mitprägten. Wiz Khalifa gehört zu den populärsten Rap-Acts, was nicht nur seine 33 Millionen Likes auf Facebook beweisen. Der Auftritt des Ausnahmekünstlers ist dieses Jahr beim splash! Festival zu sehen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn splash! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…