Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Spirou & Fantasio“ startete am 17.09.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Auf der ganzen Erde spielt das Wetter verrückt. Ein Wissenschaftler namens Zyklotrop erklärt, er habe die vollständige Kontrolle über das Klima und werde das Wetter nun nach seinem Willen manipulieren. Spirou und Fantasio machen gemeinsam mit Graf von Rummelsdorf die Basis des Wissenschaftlers auf einer kleinen Pazifikinsel ausfindig. Dort angekommen treffen Spirou und Fantasio eine junge Surferin namens Zaoki, von der sich herausstellt, das sie Zyklotrops Tochter ist. Schaffen sie es, Zaoki, davon zu überzeugen, ihnen bei der Suche nach der Wettermaschine zu helfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Spirou, Fantasio, Pips und Graf von Rummelsdorf schleusen sich in den Vulkan ein, der Zyklotrops Basis beherbergt, um die Klimamaschine zu stoppen. Die Basis wird allerdings von den Zykloiden, Zyklotrops Robotern bewacht, die unsere Helden gefangen nehmen. Sie werden Zyklotrop vorgeführt, der seinem alten Freund, dem Grafen von Rummelsdorf, seine verrückte Idee erklärt, nämlich auf der ganzen Erde ein einheitliches Klima zu schaffen, um so alle Katastrophen zu vermeiden. Spirou schafft es, Zaoki davon zu überzeugen, dass ihr Vater verrückt ist und das junge Mädchen verbündet sich mit Spirou, um dieses irrsinnige Projekt zu stoppen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Während eines wissenschaftlichen Lehrgangs, den Spirou und Fantasio besuchen, werden die anwesenden Wissenschaftler entführt. Überall auf der Welt verschwinden renommierte Persönlichkeiten aus allen Berufen auf dieselbe mysteriöse Art und Weise. Von Professor von Rummelsdorf erfährt Spirou, dass die geheimnisvollen Entführer Zykloiden sind, Roboter, die der wahnsinnige Wissenschaftler Zyklotrop kontrolliert. Unglücklicherweise kommt Spirou zu spät, um zu verhindern, dass auch Rummelsdorf entführt wird. Zusammen mit Fantasio folgt er den Entführern und schafft es, in das Raumschiff zu gelangen, in welchem Zyklotrop versucht, seine Gefangenen zum Mars zu bringen, um eine – natürlich nach seinen Vorstellungen – „perfekte“ Welt zu schaffen. Spirou muss das Raumschiff anhalten, bevor es die Atmosphäre verlässt. Sollte er scheitern, würde dies ein Ausflug zum roten Planeten ohne Rückfahrschein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Auf einer Expedition ins ewige Eis werden Spirou, Fantasio und Graf Rummelsdorf von Spirous’ Cousin Zantafio begleitet. Gemeinsam wollen sie „Thors Hammer“, ein im Eis verschollenes Relikt der Wikinger, welches angeblich mächtige Kräfte besitzt, finden. Nach einer Reihe von Problemen unter polaren Extrembedingungen gelangt das Team zu einer Eishöhle, in welcher sich das legendäre Relikt befindet. Genau in diesem Moment zeigt Zantafio seine wahren Absichten. Er flieht mit dem Hammer und sperrt die anderen in der Eishöhle ein. Er rechnet allerdings nicht mit dem Erfindungsgeist von Spirou, Fantasio und Graf von Rummelsdorf, die aus Zantafios Falle fliehen können und die Verfolgung aufnehmen. Auf jeden Fall will Spirou verhindern, dass der mächtige Hammer in die falschen Hände gerät. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Vor langer Zeit erfanden Graf von Rummelsdorf und zwei seiner Wissenschaftlerfreunde eine gefährliche Waffe, die sich als unkontrollierbar erwies. Sie zerlegten sie in drei Bestandteile, die sie an drei geheimen Orten versteckten. Zantafio beschließt, die drei Komponenten zu finden und die Waffe einem reichen Diktator zu verkaufen. Zu diesem Zweck verkleidet er sich als Filmproduzent und hypnotisiert Luna Fatale, eine mit Spirou und Fantasio befreundete Schauspielerin. Sie soll für Zantafio die drei Teile der Waffe aus ihren gut bewachten Verstecken besorgen. Natürlich versuchen Spirou und Fantasio alles, um den Plan zu vereiteln. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Yamanoke, ein junger Wissenschaftler bei der „Erfinder-Company“ hat einen AOB, einen Alpha-Omega-Betastrahl erfunden, der in der Lage ist, Objekte zum Leben zu erwecken. Graf von Rummelsdorf, der Mentor des jungen Mannes, begleitet den Test gemeinsam mit Spirou und Fantasio, die über das Ereignis berichten wollen. Nach einer überraschenden Vorführung geht das Trio auf eine Ausstellung im örtlichen Museum. Steffani, bereits vor Ort, berichtet über die neue Ausstellung. Die Angelegenheit verkompliziert sich, als Graf von Rummelsdorfs Protegé auch im Museum auftaucht. Mithilfe seines AOBs erweckt er die Rüstungen von drei Samurais zum Leben und verschwindet dann, um eine Bank zu überfallen! Mit der Hilfe von Spirou und Fantasio versucht Graf von Rummelsdorf den Gesinnungswandel von Yamanoke zu verstehen und seine kriminellen Machenschaften zu bremsen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Das Eichhörnchen Pips wurde entführt. Spirou und Fantasio folgen dem Entführer auf die Insel Pantibulu. Dort entdecken sie die geheime Basis von Professor Brankenstein, eines verrückten Wissenschaftlers, dessen Ziel es ist, intelligente Tiere zu benutzen, um das gesamte Tierreich mit derselben Intelligenz auszustatten, so dass sie sich besser gegen den Menschen verteidigen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Graf von Rummelsdorf erfindet ein Programm, um Objekten mündlich Befehle geben zu können. Er installiert es sowohl in sein Auto, den „Turbotraction“, als auch in einen Roboter namens Robert. Spirou und Graf von Rummelsdorf fahren im „Turbotraction“ fort, um heimlich Fantasios Geburtstags-Überraschungsparty zu organisieren. Letzterer bleibt im Schloss zurück, um Roberts erstaunliche Fähigkeiten zu testen. Ein Programmierfehler führt allerdings dazu, dass sowohl das Auto als auch der Roboter total verrückt spielen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Ganz zufällig entdecken unsere Helden den legendären Yeti, eingefroren im Eis im Gebirge Nepals. Spirou, Fantasio und Graf von Rummelsdorf nehmen stolz an der Eröffnung des für den Yeti reservierten Flügels des Shangri-La Museums teil. Zyklotrop hingegen hat beschlossen, den „Z-Mann“ zu erschaffen, indem er den Yeti klont. Der wahnsinnige Wissenschaftler unterbricht die Feierlichkeit und taut den Primaten auf, der sich in Wirklichkeit als ein Weibchen entpuppt. Sie verliebt sich unsterblich in Fantasio, den sie irrtümlicherweise für ihren früheren Gefährten hält, und flieht. Der weibliche Yeti nimmt unseren Freund mit zu sich nach Hause, ins Herzen des schneebedeckten Gebirges. Spirou und Graf von Rummelsdorf folgen ihnen, ebenso wie Zyklotrop, der nun beschlossen hat, „eine Z-Frau“ zu erschaffen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Eine seltsame Krankheit sucht die Touristeninsel Balu-Balu heim – die Urlauber werden alle grün! Spirou und Fantasio eilen zum Ort des Geschehens, aber ihre Vorhaben weichen stark voneinander ab. Spirou möchte eine Story über dieses mysteriöse Phänomen schreiben, während Fantasio einfach nur seinen Urlaub auf der Insel verbringen will. Auf sich allein gestellt beschließt Spirou, sich mit Steffani zusammenzutun, die immer auf der Jagd nach einer Exklusivstory ist. Die Situation verschlimmert sich jedoch, als Fantasio selbst zum Opfer des „Ergrünungseffekts“ wird. Und als ob dies nicht schon genug wäre, entdecken Sie, dass sich alle Opfer in Bäume verwandeln! Mit Graf von Rummelsdorfs Hilfe findet das Trio schnell heraus, dass wieder einmal Zyklotrop dahintersteckt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Auf der ganzen Welt erscheinen riesige, geometrische Figuren in der Landschaft! Stammen sie von Ufos oder handelt es sich einfach um einen Scherz? Spirou, Fantasio, Graf von Rummelsdorf und Steffani machen sich auf den Weg in das schottische Hochland, um Ermittlungen anzustellen. Es ist allerdings Eile angebracht, da die runden Formen massenhaft Einheimische hypnotisieren und diese dazu veranlassen, gleichzeitig auf der Stelle zu hüpfen, was die Gefahr birgt, dass sich die Erdachse verschiebt. Wer steckt hinter diesem irrsinnigen Vorhaben und was hat es für einen Zweck? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Graf von Rummelsdorf weiht zu Ehren der Professoren Xantas und Lem, die eine revolutionäre Sonde mit Photonensegeln erschaffen haben, zwei kolossale, flüssige Statuen ein. Neidisch gestaltet Zyklotrop die Statuen nach seinem eigenen Vorbild neu, mithilfe eines gefährlichen Zyklosatelliten, den er gerade in Umlauf gebracht hat. Er droht damit, den gesamten Nordpol nach seinem Vorbild zu zyklotropisieren, damit die Menschheit sein großartiges Genie anerkennen würde. Sein Vorhaben würde allerdings die Trinkwasserreserven der Erde in Gefahr bringen. Spirou und Fantasio schaffen es, Zyklotrops Basis ausfindig zu machen und sich dort einzuschleichen, während der Graf versucht, mit dem wahnsinnigen Wissenschaftler vernünftig zu reden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Einige der großartigsten Köpfe der Welt sind von einer Art „Babyismus“ befallen. Sie entwickeln sich plötzlich zurück und benehmen sich wie kleine Kinder. Unsere Helden befürchten sofort, dass dies wieder eine von Zyklotrops unzähligen Verschwörungen sein muss, bis sich der wahnsinnige Wissenschaftler an sie wendet, weil er glaubt, selbst bedroht zu werden. Graf von Rummelsdorf erfährt, dass dieses seltsame Phänomen bei EMC² entstanden ist, einer Schule für junge Genies, die oben in den Schweizer Alpen sitzt. Es scheint, dass eine kleine Gruppe begabter Kinder beschlossen hat, die Wissenschaftliche Gemeinschaft zu „verdummen“, um sie zu verdrängen. Unsere Helden schaffen es, dank des unerwarteten aber sehr willkommenen Erscheinen Zyklotrops, den Aufstand der Genies in Windeln zu beenden! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spirou & Fantasio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…