Spirou & Fantasio

    Spirou & Fantasio

    F 2006–2007 (Les Nouvelles Aventures de Spirou et Fantasio / Two of a Kind: Spirou & Fantasio)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2007 RTL II

    Der stets in rot gekleidete Draufgänger Spirou ist unerschrocken und mutig. Liebend gerne stürzt er sich rund um den Globus in die wildesten Abenteuer. Diese hat er meist seinem besten Freund Fantasio zu verdanken, der sich als Journalist und Fotograf immer auf die Suche nach einer sensationellen Story begibt. Als ehrgeiziger Reporter kommt es auch schon mal vor, das Fantasio aus der Haut fährt, vor allem da ihm seine ambitionierte Kollegin Steffani meist eine Nasenlänge voraus ist. Auch mit von der Partie sind stets Spirous und Fantasios treue Freunde: das putzige Eichhörnchen Pips und Graf Pankratius Hieronymus Ladislaus Adalbert von Rummelsdorf. Letzterer hat sich der Wissenschaft verschrieben und stellt seine außergewöhnlichen Erfindungen großzügig in den Dienst der Menschheit. Allerdings dienen auch diese nicht selten als Quelle von allerhand turbulenten Abenteuern. (Text: RTL II)

    Neue Version von Spirou und Fantasio
    gezeigt bei Pokito

    Spirou & Fantasio auf DVD

    Spirou & Fantasio – Community

    Michele (geb. 1995) am 06.07.2008: obwohl ich schon etwas zu alt für diese serie bin sehe ich sie mir gerne an.
    André (geb. 1986) am 30.05.2008: Ich finde Zyklotrop als Mann sehr sexy! )
    Lord Vader (geb. 1976) am 24.10.2007: Tja, ich hatte eigentlich unter einer neuen Fernsehserie des urkomischen Trios (ja, Pips gehört ja auch dazu) eigentlich etwas orginelleres erwartet. Die Machart ist aber sehr gut. Liebe Grüsse von Lord Vader
    Mr. Warbutton (geb. 1987) am 24.10.2007: Die Serie ist nicht schlecht, trotzdem kann sie den Humor der Comics nicht wiedergeben. Die Figuren wirken öde und einfältig, die Sprüche nervig, einzig Zyklotrop und seine Tochter Zaoki bringen etwas Farbe in die Serie. Die Maschinen, vor allem die Gleiter sind vom Feinsten animiert, und wirken cool. An sich ist die Serie eine schlechte Interpretation der Comics, und den Wortwitz hat sie nimmer.
    ööh.. ich xD *chiaki desu* (geb. 1989) am 22.10.2007: sallö *o* ich bin zwar alt, find Spirou und Fantasio aber voll kuhl :D leider kan ich wegen der schule manche folgen nicht sehen. zum glülck werden se wiederholt baba ^,^

    Auch interessant …