Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Spin – Paris im Schatten der Macht“ startete am 04.09.2014 bei AXN White.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Grande Nation steht nach dem Attentat auf den französischen Präsidenten unter Schock. Alles deutet auf einen islamistischen Anschlag hin. Doch schnell wird klar: Die politischen Oberhäupter Frankreichs sind die wahren Drahtzieher des Komplotts. Bis zu den Präsidentenwahlen im Land sind es nur noch 35 Tage und alles sieht danach aus, dass Premierminister Deleuvre (Philippe Magnan) die Nachfolge des Präsidenten antritt. Dem Premierminister ist jedes Mittel recht, um der mächtigste Mann im Staat zu werden. Doch mit der Stärke seiner größten Gegnerin, der Staatssekretärin für Soziales Anne Visage (Nathalie Baye), hat er nicht gerechnet. Mit Unterstützung des Präsidentenberaters Simon Kapita (Bruno Wolkowitch) fühlt sich Visage bereit, gegen den Premierminister zu kandidieren. Ein politischer Machtkampf mit Intrigen und Verrat um das höchste Amt des Landes beginnt. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012France 2
  • Staffel 1, Folge 2
    Simon fängt an, das politische Feld zu analysieren. Die beliebte Politikerin Anne Visage scheint das As im Ärmel zu sein. Bis Deleuvres Handlanger Guénelon seinerseits einen Trumpf ausspielt. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012France 2
  • Staffel 1, Folge 3
    Simon versucht den Skandal um Anne Visage zu ihrem Vorteil umzukehren. Doch dies war nicht die einzige unsaubere Waffe im Kampf um die Präsidentschaftswahl. Valentine hält weiterhin an ihrer Ergebenheit zu Ludovic fest und begeht einen schweren Fehler. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012France 2
  • Staffel 1, Folge 4
    Apollines und Gendres Anstrengungen, einen wichtigen Zeugen in Mali aufzutreiben scheinen zunächst vielversprechend, doch Ludovic macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Während einer Fernsehdebatte zwischen allen sechs Kandidaten macht Anne Visage Deleuvre ein Friedensangebot. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012France 2
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach dem erfolgreichen ersten Wahlgang geht es darum, Anne durch die nächste Runde zu bringen. Währenddessen unterbreitet Deleuvre Majorie einen attraktiven Kuhhandel, der Anne zurückwerfen könnte. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012France 2
  • Staffel 1, Folge 6
    Der entdeckte Lauschangriff auf Marjories Wohnung ist für Anne ein herber Rückschlag. Doch Simon bringt Guénelon dazu, den Brief des Selbstmordattentäters auszuhändigen. Wird dies reichen, um Anne die Präsidentschaft zu sichern? (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012France 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spin – Paris im Schatten der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…