Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.1988 Das Erste

    Spielergeschichten – Community

    Roland Wedig (geb. 1944) am 28.03.2010: Ich erinnere mich gern an eine dieser 13 Folgen der TV-Serie,die im Kasino in Bad Oeynhausen gedreht wurde. Nach dem WDR-Fernsehfilm von 1982 "Auf Dauer gewinnen",ebenfalls in Bad Oeynhausen gedreht,fand ich mich zum zweiten Mal als Komparse in "Spielergeschichten" wieder. Schick gedreßt zusammen mit anderen Komparsen/Akteuren,Stars und Sternchen wurde den ganzen Tag hart am "Set" gedreht. Mit häufigen Szenenwiederholungen.Reine Geduld und Nervensache:da mußten die Szenen- Einstellungen auch passen- mittels Einsatz und Kontrolle einer Sofortbild-Kamera,ansonsten gab es Ungemach seitens der Regie.... Typische Schicksale wurden nachgezeichnet,Erinnerungen und Begegnungen nachgelebt,die alle eins gemeinsam hatten:das Glücksspiel

    Cast & Crew