Spiel mit dem Feuer

    Spiel mit dem Feuer

    BR 1986–1987 (Roda de Fogo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.10.1990 Tele 5

    Renato Villar (Tarcísio Meira) ist ein überaus skrupelloser Unternehmer – einer, den nichts davon abhalten kann seinen Weg zu Reichtum und Macht zu gehen. Als ein Dossier bekannt wird, das belegt, wie er größere Geldmengen illegal außer Landes schafft, reagiert der Unternehmer wie gewohnt: Erpressung, Bestechung und selbst der Gedanke an Mord sind ihm nicht fremd.

    Ein Informant, der über Villars Geschäfte Bescheid wusste, kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Der Richter, der den brisanten Fall untersucht, ist korrupt. Nur dessen Vertreterin, die überaus attraktive Richterin Lúcia Brandao (Bruna Lombardi), scheint Renatos Bestechungsversuchen zu widerstehen.

    Derweil ist Villars Frau Carolina (Renata Sorrah) damit beschäftigt, ihren Gatten zum brasilianischen Präsidenten zu machen. Doch als Renato erfährt, dass er unheilbar krank ist, beschließt er sein Leben grundlegend zu ändern … (Text: Passion)

    Spiel mit dem Feuer – Community

    Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am 17.11.2013: Endlich! Spiel mit dem Feuer kommt wieder.
    So lerne ich die Telenovela mal von beginn an kennen.
    Hab sie das erste Mal gesehen wo sie schon mitten in Geschehen war.
    Eine sehr spannede Telenovela.
    Nur doof wenn man den Anfang verpasst hat
    Ich freue mich schon sehr!
    fängt ja schon spannend an mit Folge.1 Drohungen.
    Verspricht ja einiges
    Nur schade daß sie so kurz ist 25 Minuten pro Folge.
    Dafür ist sie aber auch 180 Folgen lang
    Catherine_Howard am 22.08.2011: Der Anfang hat mir sehr gut gefallen,ich bin wirklich gespannt,wie es mit
    dieser Serie weitergeht.
    Aber eigentlich sind beinahe alle südamerikanischen Telenovelas super,
    nur manchmal etwas übertrieben,aber ansonsten keinerlei Beanstandungen.
    Ich freue mich auf die nächsten Folgen
    Ipek özgen (geb. 1969) am 10.08.2004: Habe letztens alte Video 2000 Kassetten mit einigen aufgenommemn Episoden gefunden. Eine sehr nette Erinnerung für mich. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig - die Bänder sind immerhin mind. 15-20 Jahre alt. Daher würde ich mir wünschen, dass diese Sendung wieder läuft. Mit wieder Auftauchen des Programms Tele5 hatte ich Hoffnungen, die könne solche Serien aber leider nicht mehr zeigen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …