Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.2008 VOX

    „Spieglein, Spieglein an der Wand … “ – fast jeder beschäftigt sich regelmäßig mit seinem Aussehen. Ist die Nase zu lang? Der Bauch zu dick? Die Geheimratsecken zu groß? Selbst diejenigen, die dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, kommen hin und wieder ins Grübeln. Kein Wunder also, dass der Boom der Schönheitsindustrie ungebrochen ist und ein perfektes Äußeres ganz oben auf dem Wunschzettel von Frauen und Männern steht.

    In der neuen VOX-Doku-Soap „Spieglein, Spieglein … “ steht alles im Zeichen der Schönheit. Dabei schaut das 60-minütige Format montags bis freitags Kosmetikern, Diätberatern, Stylisten und Schönheitschirurgen bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter. Es wird geschminkt, geschnippelt und gestylt, und Experten wie Udo Walz, Wolfgang Lippert oder Horst Kirchberger verraten den Zuschauern, wie sie mit kleinen Korrekturen große Wirkung erzielen können.

    Wie lassen sich eigentlich Promis wie Claudia Effenberg oder Dagmar Siegel für den Roten Teppich stylen? „Spieglein, Spieglein … “ schaut zu, zeigt aktuelle Trends aus der Kosmetikwelt, kennt die „Must-Haves“ der neuen Modesaison und gibt Tipps für ein typgerechtes Styling – so wird der Zuschauer im Handumdrehen zu seinem eigenen Topstylisten! (Text: Vox)

    Spieglein, Spieglein … – Community

    Melanie Wasner (geb. 1983) am 17.11.2008: Ich kenn zwar diese Sendung nicht, aber Spieglein, Spieglein kenn ich von dem Märchen:Schneewittchen und die sieben Zwerge. Die böse Stiefmutter (böse Königin) von Schneewittchen hat dem Jäger gesagt, er soll sie in den Wald bingen und töten,als beweiß soll er ihr das Herz von Schneewittchen bingen. Der Jäger jedoch konnte sie nicht töten, staddessen lies der sie am Leben, und tötete staddessen ein Wildschwein. Der Jäger brachte der Königin das Herz vom Wildschwein, die Königin dachte das sei das Herz von Schneewittchen und lachte bösarig. Die Königin ging zu irem Spiegel (Zauberspiegel) und sprach:Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste hier? Da sprach der Spiegel :Ihr frau Königin, ihr seit die schönste hier,aber Schneewittchen hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ist nuch Tausendmal schöner als ihr. PS: Wenn ihr mehr von Schneewittchen und den sieben Zwergen hören wollt, dann besorgt euch ein Märchenbuch und lest selbst das Märchen,oder last es euch vorlessen. Ein Tipp:es gibt auch eine CD von dem Märchen.

    Cast & Crew