26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Mit Hilfe seiner gewaltigen Fangarme aus Stahl besorgt sich der Erzganove Dr. Octopus einen wertvollen Rubin, einen Diamanten und einen Quarzstein. Mit den übernatürlichen Kräften der Steine will er die Weltherrschaft an sich reißen. Doch der Finsterling hat seine Rechnung ohne Spiderman gemacht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.09.1981Syndication
  • Folge 2 (25 Min.)
    Dr. Doom bringt die Gedanken der Vereinigten Nationen unter seine Kontrolle. Spidermann versucht, die Organisation von Dr. Dooms Manipulation zu befreien. Dazu tritt er den Kampf gegen nuklearbetriebene Roboter an. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.09.1981Syndication
  • Folge 3 (25 Min.)
    Eine Riesenechse bricht aus dem New Yorker Zoo aus und befreit alle anderen Reptilien. Explosionsartig vermehren sich die Echsen, Schlangen und Krokodile und versetzen die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Bis Spiderman sich trotz seiner Reptilien-Allergie entschließt, gründlich aufzuräumen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.09.1981Syndication
  • Folge 4 (25 Min.)
    Spiderman hat die Bewachung der Malteser-Maus übernommen, die in einer Fernsehshow präsentiert werden soll. Doch auf die wertvolle Figur hat es die schwarze Katze, eine versierte Diebin, abgesehen. Ausgerechnet während der Show will sie sich die Maus unter die Krallen reißen. Spiderman droht eine Blamage vor Millionen Fernsehzuschauern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.10.1981Syndication
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der Sandmann hat eine radioaktive Bodenprobe vom Mars gestohlen und mit seinem eigenen Sand vermischt. Dadurch wachsen seine Kräfte ins Unermessliche. Was noch schlimmer ist: Bei Spiderman erzielt die Radioaktivität genau den umgekehrten Effekt. Seine Superkräfte schwinden immer mehr. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.10.1981Syndication
  • Folge 6 (25 Min.)
    Mit einem Magnetkraftverstärker wirft Magnetor sämtliche Nachrichtensatelliten der Erde aus ihren Umlaufbahnen. Damit ist jede Kommunikation via Satellit unmöglich. Von der Regierung verlangt Magnetor 100 Millionen Dollar Lösegeld. Spiderman muss den Bösewicht unter allen Umständen aufhalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.10.1981Syndication
  • Folge 7 (25 Min.)
    Verzückt lauschen die New Yorker einer geheimnisvollen Musik und geraten daraufhin plötzlich außer Rand und Band. Vergeblich versucht Spiderman zum Beispiel einen Bankraub zu verhindern, der von vormals braven Bürgern verübt wird. Und auch er selbst gerät unter den Einfluss der Klänge. Dahinter steckt der geheimnisvollen Mysterio, der mit der Musik die Weltherrschaft an sich reißen will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.10.1981Syndication
  • Folge 8 (25 Min.)
    Völlig überraschend wird der finstere Doktor Doom von den Vereinten Nationen zum Weltherrscher ausgerufen. Spiderman sucht nach einer Erklärung und entdeckt, dass sämtliche Ratsmitglieder durch Roboter ersetzt wurden. Mit Hilfe von Jameson Robby will er Doom das Handwerk legen. Aber auch sein bester Freund entpuppt sich als perfekte Nachahmung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 31.10.1981Syndication
  • Folge 9 (25 Min.)
    Spiderman steckt ganz schön in der Klemme. Zahlreiche Augenzeugen bezichtigen ihn der dreistesten Raubüberfälle. Niemand ahnt, dass ein Zirkusdirektor dahintersteckt. Der üble Verbrecher lässt seine Artisten die Verbrechen verüben und gaukelt den Zeugen vor, der wahre Täter sei Spiderman. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.11.1981Syndication
  • Folge 10 (25 Min.)
    Ohne, dass er es selbst weiß, verwandelt sich Wissenschaftler Norman Osborne zeitweise in einen bösartigen Gnom. Dieser „Grüne Goblin“ hasst Spiderman zutiefst und will deshalb dessen Identität öffentlich preisgeben. Sehr zur Freude von Reporter Jameson, der sich eine sensationelle Titelstory erhofft. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.11.1981Syndication
  • Folge 11 (25 Min.)
    Auch ein Superheld kennt Geldsorgen: Peter und Tante May brauchen dringend 50.000 Dollar. Bei einer Stunt-Show will sich Peter das Geld als Spiderman verdienen. Leider hat sein Erzfeind Stuntman genau die gleiche Idee. Zwischen den beiden kommt es zu einem atemberaubenden Duell. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.11.1981Syndication
  • Folge 12 (20 Min.)
    Doom mimt den Menschenfreund: Bei einem Festessen zu Ehren ausländischer Staatsmänner erklärt er, das Geheimnis seines überdimensional wachsenden Gemüses offenbaren zu wollen. Als Spiderman auf der nachfolgenden Pressekonferenz den Bösewicht Gorand in der Menge entdeckt, wird ihm klar, dass Doom sein Streben nach der Weltherrschaft keineswegs überwunden hat. Ganz im Gegenteil. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.11.1981Syndication
  • Folge 13 (25 Min.)
    Spiderman ist einem besonders raffinierten Verbrecher auf den Fersen. Der Maskenmann spielt sowohl den seriösen Rodeo-Show-Betreiber Wilson, als auch den gerissenen Räuber Sidewinder. In seiner dritten Rolle als Clown in Wilsons Rodeo-Show verschafft er sich zudem regelmäßig wasserdichte Alibis. Ziemlich clever, aber für Spiderman nicht clever genug. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.12.1981Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spider-Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…