Sitcom (ab 2006) – Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Spezlwirtschaft“ startete am 01.04.2011 im BR Fernsehen.
  • Staffel 5, Folge 1
    Heinzi ist beim Fenster putzen von der Leiter gefallen und hat sich einen Zahn ausgeschlagen. Jetzt ist nicht nur guter Rat, sondern auch der neue Zahn teuer. 1.600 Euro müssen her. Eigentlich hätte ihm ja Luigi etwas leihen können, denn der hat gerade Schwarzgeld übrig, das er vor der Steuerprüfung „retten“ muss. Doch als er das Geld vorübergehend bei Agnes versteckt hat, hat sie es ohne lange zu fackeln in einem Fonds angelegt. Sie hat nämlich gerade die Finanzagentur EASY INVEST eröffnet und sucht dringend Geldanleger. Um sich das fehlende Geld zu verdienen, gibt sich Heinzi schließlich heimlich als Makler von Hausbesitzerin Holiceks frisch renovierter Wohnung aus. Aber leider wirkt sein fehlender Zahn nicht besonders seriös auf die Wohnungsinteressenten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 2
    Getränkefachmann Heinzi und Barbesitzer Luigi streiten darüber, wer mehr Stress in seinem Geschäft hat und beschließen für einen Tag die Läden zu tauschen. Weil in Heinzis Laden fast nie was los ist, will sich Luigi während des Ladentauschs mit seiner neuen Freundin Gundi vergnügen. Doch der Ladentausch wird zur echten Nervenprobe. Dauernd stört jemand. Agnes will mit ihrem neuen Tresor in ihr Büro, die Espressomaschine in der Bar fängt an zu qualmen und Heinzi ist mit den vielen Kunden in der Bar völlig überfordert. Um endlich seine Ruhe mit Freundin Gundi zu haben, ruft Luigi seine Schwester Francesca zu Hilfe. Sie soll Heinzi helfen, damit er nicht dauernd mit blöden Fragen rüber kommt und nervt. Aber jetzt wird alles noch viel schlimmer. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 3
    Polizist Schachtlinger hat seine alte Leidenschaft entdeckt: die Rockmusik. Mit seinen Kollegen Robsi und Sepp probt er fleißig im Keller und nervt mit den musikalischen Darbietungen alle im Haus. Und weil Agnes wegen des musikalischen Lärms die Tür zum Kammerl verbarrikadiert hat, verliert Heinzi auch noch seinen Pausenraum. Die Band muss weg! Heinzi erzählt Hausbesitzerin Holicek Horrorstorys über Sex- Drogen- und Alkoholexzesse im Probenkeller und macht sie ordentlich eifersüchtig auf ihren Freund Schachtlinger. Und als die Band auch noch wegen Drogenbesitzes verhaftet und gefilzt wird sind Schachtlinger und seine Kollegen erstmal stillgelegt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 4
    Als Tom, Producer einer großen Werbeagentur, bei Heinzi einkauft, entdeckt er ihn wegen seiner „coolen“ bayerischen Sprüche als neuen Werbestar für den bekannten Energy Drink „Crazy Cow“. Das glaubt ihm erst mal keiner im Haus. Erst als Luigi, Agnes, Frau Holicek und Schachtlinger den ersten Werbespot im Fernsehen sehen, sind sie überzeugt. Heinzi ist ein Werbestar und jetzt geht der Rummel richtig los. Stammkundin Frau Ratzinger will Hunderte von Autogrammen, und Hausbesitzerin Frau Holicek unbedingt mit Heinzi zum Opernball nach Wien. Agnes will als Managerin sein neues Leben als Star organisieren und große Gagen für Auftritte verhandeln. Natürlich wächst Heinzi das Leben als Werbefigur für „Crazy Cow“ früher oder später über den Kopf. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 5
    Tante Hedi eröffnet ihrem Neffen Heinzi, dass sie ihn als Alleinerbe einsetzten will. Immerhin hat sie ein großes Haus in Bad Kissingen. Als Erbe in spe ist Heinzi plötzlich überall sehr beliebt. Agnes, die frisch gebackene Easy Invest Finanzberaterin, möchte ihm sofort ein Finanzprodukt für reiche Erben andrehen. Luigi sieht ihn schon als stillen Teilhaber für sein neues Restaurant und Hausbesitzerin Holicek bietet ihm an, das Dachgeschoss auszubauen. Doch als sich Tante Hedi überlegt, vielleicht doch lieber in einer Senioren Residenz eine Luxus Suite zu kaufen, ist Heinzis Erbe in Gefahr und alle Sympathien dahin. Jetzt soll Neffe Dominik Tante Hedi die Horrorstory vom Todesengel in der Senioren Residenz auftischen, um sie von ihren Plänen abzubringen. Doch wie immer in der Spezlwirtschaft kommt manches anders als man denkt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 6
    Heinzi ist sich sicher. Bildung zahlt sich aus, und deshalb will er die Abendrealschule besuchen. Wäre da nur nicht die Aufnahmeprüfung mit verflixt schweren Aufgaben. Sein Neffe Dominik gibt ihm Nachhilfe so gut es eben geht. Agnes ist derweil mit ihrer Finanzagentur Easy Invest so erfolgreich, dass der joviale Agenturchef Dr. Heiland ihr sogar vorschlägt, weitere Anlageberater anzuwerben, die wiederum nach Geldanlegern für seine Finanzprodukte suchen sollen. Polizist Schachtlinger ist alarmiert und glaubt Dr. Heiland ist ein Ganove, der ein Schneeballsystem betreibt. Zusammen mit Heinzi macht er sich daran, Dr. Heiland und seiner dubiosen Finanzagentur Easy Invest das Handwerk zu legen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spezlwirtschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…