Sitcom (ab 2006) – Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Spezlwirtschaft“ startete am 09.04.2010 im BR Fernsehen.
  • Staffel 4, Folge 1
    Heinzi (Helmut Schleich) ist sauer. Dauernd ist das Waschbecken im Flur seiner Getränkequelle verstopft – mit Haaren. Ist Agnes (Tanja Frehse) die Übeltäterin? Heinzi (Helmut Schleich) kommt dahinter was los ist. Es ist ein Medikament gegen Haarausfall – mit durchschlagenden Nebenwirkungen. Nachdem das Medikament einmal die Runde durch die Spezlwirtschaft gemacht hat, landet es schließlich wieder bei Schachtlinger (Claus Steigenberger). Nur das Waschbecken ist leider noch immer verstopft. Da hilft für die Zukunft nur ein ordentlicher Reinigungsplan. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 2
    Auch in den neuen Folgen der „Spezlwirtschaft“ schwebt dank Heinzis (Helmut Schleich) Lebensmotto: „Bevor I müd werd ruh I mi aus“, immer das Chaos über der Getränkequelle. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Stadt hat ein Straßenfest direkt vor der Getränkequelle geplant. Schlitzohr Luigi will den Anlass nutzen, um das 1-jährige Jubiläum seiner Bar zu feiern. Er lädt Heinzi ein und protzt mit tollen Überraschungen. Heinzi nimmt den Kampf natürlich an. Wenn Luigi 1-jähriges Jubiläum feiert, dann feiert er eben 100-jähriges Jubiläum. Agnes möchte helfen und bietet Heinzi ihre Salsa-Show als Attraktion an. Aber der lehnt dankend ab. Sie soll lieber bei Luigi tanzen. Am Ende ist dann aber doch bei Agnes’ Salsa-Show die Hölle los und Heinzi und Luigi schauen in die Röhre. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 5
    Frau Holicek hat es satt als Hausbesitzerin auch noch die Hausmeisterin zu machen und jedem seinen Müll hinterher zu tragen. Sie stellt kurzerhand einen Hausmeister an. Für Heinzi eine echte Bedrohung. Frau Holicek hat jetzt endlich einmal Zeit für sich. Aber was tun? Als sie sich ihre freie Zeit im Cafe Griebel um die Ohren schlägt, trifft sie Agnes. Auch sie hat viel Freizeit, weil ihr Ayurveda Vertrieb so gut wie gar nicht mehr läuft. Derweil muss Hausmeister Kowaltschuk ein wenig nachhelfen beim Ordnung halten, denn Luigi und Heinzi haben ihm kurzum den Krieg erklärt und sorgen für reichlich Unordnung. Schließlich nimmt’s auch Frau Holicek irgendwann nicht mehr so genau mit der Sauberkeit und gerät mit dem neuen Hausmeister aneinander. Als der den Job hinschmeißt kann sie endlich das Heft wieder in die Hand nehmen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Ayurveda Vertrieb von Agnes ist fast pleite. Genau wie die Getränkequelle. Ein zweites Standbein muss her. Da hat Heinzis Neffe Dominik die Riesenidee. Heinzi soll die Getränkequelle als „Partylocation“ vermieten. Er will gleich seinen Schuljahresabschluss feiern – mit 200 Leuten. Agnes befürchtet die totale Verwüstung im und um den Laden und will jetzt ihr Ayurveda Geschäft in der Getränkequelle hochziehen. Heinzi hält sie für weltfremd. Als Agnes beschließt das Angebot ihrer besten Freundin Gundi anzunehmen und als Geschäftsführerin einer Bademodenboutique nach Baden Baden zu gehen, lenkt Heinzi ein. Hauptsache Agnes bleibt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spezlwirtschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…