Sitcom (ab 2006) – Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Spezlwirtschaft“ startete am 10.11.2006 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge „Die Annonce“ geben Trixi und Frau Holiçek heimlich eine Kontaktanzeige für Heinzi auf, um den Eigenbrötler endlich unter die Haube zu bringen. Leider wissen die beiden nicht, dass Heinzi ebenfalls eine Anzeige aufgegeben hat, weil er einen Getränkefahrer sucht. Komische Verwechslungen sind da vorprogrammiert. Denn als sich Luigi Falcone (Marcantonio Moschettini) auf die Anzeige als Bierfahrer bewirbt, gerät Heinzi bei den Damen in Verdacht, eine Vorliebe für Männer zu haben. Selbst der Polizist Alois Schachtlinger (Markus Langer), Kontaktbereichsbeamter des Viertels und Stammkunde der „Spezlwirtschaft“, gerät beim Versuch, die Sache aufzuklären, in Verruf, vom „anderen Ufer“ zu sein. Als schließlich wirklich eine Dame (Christine Adler) auftritt, die sich auf die Kontaktanzeige meldet, ist die Verwirrung komplett. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2006Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2
    Urig-bayerische Typen stehen im Mittelpunkt der bayerischen Sitcom „Spezlwirtschaft“. Das Ensemble rund um Helmut Schleich, Christian Springer und Christiane Blumhoff kämpft gemeinsam gegen die Alltagsprobleme in einem Getränkemarkt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2006Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3
    Hausmeisterin Holiçek (Christiane Blumhoff) und Trixi (Constanze Lindner) sind sich einig: Papa Heinzi (Helmut Schleich) ist zu dick und muss abnehmen. Das sieht Heinzi natürlich völlig anders und ist fest davon überzeugt, dass er mit seinen „bayerischen Idealmaßen“ überhaupt keine Diät nötig hat. Doch weil alle in der Spezlwirtschaft bei der Fastenkur mitmachen, bleibt Heinzi keine andere Wahl, als mit viel Elan und großer Geste bei der neuen „14 Uhr Diät“ einzusteigen. Als eine Tüte mit Leberkässem-meln ins Spiel kommt, rücken plötzlich die alten Streithähne Heinzi und Holiçek heimlich schmatzend zusammen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Not leidenden Diätopfer Trixi und Kurti dies entdecken. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2006Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4
    Riesenaufregung in der Spezlwirtschaft: Direkt in der Nachbarschaft eröffnet „McDurst – der Getränke-riese mit den Mini-Preisen“. Mit massiver Werbung und attraktivem Service bedroht er Heinzis Geträn-kemarkt. Das kann sich Heinzi natürlich nicht bieten lassen. Er ruft kurzerhand den „bierkriegsähn¬lichen Zustand“ aus und schickt sämtliche Spezln von Holiçek bis Schachtlinger (Markus Langer) zum Ausspionieren. Und die Spezlwirtschaft wäre nicht die Spezlwirtschaft, wenn sie nicht ihre ganz eigenen Wege fände, sich zur Wehr zu setzen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2006Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5
    Die „Spezlwirtschaft“ wird berühmt: Ein beliebter Moderator vom Radio Bayern 1 ist seit neuestem Kunde bei Heinzi und will ein Porträt über den Getränkemarkt machen. Da sind natürlich alle mächtig aufgeregt. Geschäftig bereiten sich alle darauf vor, sich fürs Radio möglichst interessant zu machen. Nur zu dumm, dass niemand bemerkt, dass der Radiomann schon längst da ist! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6
    Weihnachten steht vor der Tür. Während überall Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt, ist in der Spezl¬wirtschaft wie immer die Hölle los. Denn Getränkefahrer Luigi (Marcantonio Moschettini) hat seiner Verwandtschaft in Italien erzählt, dass er der Besitzer des Getränkemarkts ist. Und jetzt möchte die Großfamilie natürlich mal vorbeischauen und mit Luigi zusammen Weihnachten feiern. Aber wie soll er das hinkriegen, ohne dass Heinzi (Helmut Schleich) was bemerkt? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7
    Kurz vor Silvester gibt es noch einmal richtig was zu tun in der Spezlwirtschaft: Heinzi (Helmut Schleich) macht Inventur und alle müssen ran. Jede helfende Hand wird gebraucht! Gerade noch rechtzeitig fällt den Spezln inmitten des Trubels ein, dass Frau Holiçek (Christiane Blumhoff) Geburts¬tag hat – schnell muss noch eine Geschenkidee her. Da ist Kreativität gefragt und jeder wartet mit einem mehr oder weniger originellen Einfall auf. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006Bayerisches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spezlwirtschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…