Spenser

    Spenser

    USA 1985–1988 (Spenser: For Hire)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.1987 Sat.1

    59 tlg. US-Krimiserie nach den Büchern von Robert B. Parker („Spenser: For Hire“; 1985–1988).

    Spenser (Robert Urich) ist ein belesener und gebildeter Mann, der als Privatdetektiv arbeitet. Sein Partner Hawk (Avery Brooks) schwingt gern die Fäuste und Waffen und fragt bei seinen Methoden nicht, ob sie auch erlaubt sind. Das ungleiche Team arbeitet mit Lieutenant Martin Quirk (Richard Jaeckel) und Sergeant Frank Belson (Ron McLarty) zusammen. Spensers Freundin ist Susan Silverman (Barbara Stock), zwischendurch auch mal die Staatsanwältin Rita Fiore (Carolyn McCormick).

    Avery Brooks bekam 1989 mit der Rolle des Hawk seine eigene Serie: Hawk. Die Serie lief zur Primetime, jede Folge dauerte eine Stunde. Ab 1993 entstanden mehrere Spenser-Fernsehfilme, die 1996 bei RTL liefen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off: Hawk

    Spenser – Kauftipps

    Spenser – Community

    Schwarzfahrer (geb. 1964) am 28.03.2016 00:23: Moin moin an alle, auch ich bin seit Jahren krampfhaft auf der Suche nach Spenser. Ich hatte sie mal komplett aus dem Fernsehen auf Video aufgenommen, welche aber mittlerweile so schlecht sind, dass sich eine Kopie auf DVD nicht mehr lohnt. Seit Jahren suche ich die Serie auf DVD. Dieses Urich/Brooks-Gespann ist einfach super. Wie heißt es doch gleich? Das letzte, was stirbt, ist ja bekanntlich die Hoffnung
    MikeD (geb. 1964) am 12.10.2015 19:15: Hallo zusammen, in USA ist inzwischen auch Season 2 3 auf DVD erschienen ... Hoffnung für eine Veröffentlichung in Deutschland ?
    Verena Tunke (geb. 1970) am 23.02.2015: Gruß zurück von einem großen Spenser-Fan,ich finde allerdings die Preise unverschämt teuer!!Das kann ich mir nicht leisten!
    Bernd (geb. 1957) am 21.11.2014: Hallo zusammen, ich bin Fan von Avery Brooks ( habe gerade DS9 komplett gesehen). Eine Dvd VÖ ( auch von Hawk ) kann ich nur zustimmen
    Hayre (geb. 1971) am 09.10.2014: Hallo Leute, bei der US-Seite von Amazon (also Amazon.com) ist die komplette 1. Staffel auf DVD zu erwerben. Hoffentlich bald auch bei uns. Ich werde Warner Bros mal fragen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Gruss an alle Spenser-Fans

    Spenser – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …