Spellbinder – Im Drachenkaiserland

    Spellbinder – Im Drachenkaiserland

    AUS/PL/RC 1997–1998 (Spellbinder: Land Of The Dragonlord)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.1998 Der Kinderkanal
    Alternativtitel: Spellbinder 2 - Im Land des Drachenkaisers

    Mek, ein Wissenschaftler, der in einer Parallelwelt namens „Land des Drachenkaisers“ lebt, ist es gelungen ein transdimensionales Boot zu bauen, mit dem man zwischen den Dimensionen reisen kann. Bei seinem ersten Ausflug in unsere Welt kommt ihm die 14-jährige Kathy Morgan in die Quere, so dass beide in der Spellbinderwelt landen. Dort treffen sie auf Ashka, die sie dazu bringt, sie aus ihrem Sklavendasein zu befreien und mit in Meks Welt zu nehmen. In der neuen Dimension beginnt Ashka, nachdem sie und Kathy vom zehnjährigen Drachenkaiser Sun an den Hof geholt wurden, damit die Herrschaft an sich zu bringen. Doch was wird Ashka diesmal tun, wenn sie auffliegt? (Text: Lukas Dittmar)

    gezeigt bei Tabaluga tivi

    DVD-Tipps von Spellbinder – Im Drachenkaiserland-Fans

    Spellbinder – Im Drachenkaiserland – Community

    Jörg (geb. 1982) am 02.02.2013: Es sind schon so viele Jahre vergangen und noch immer gibt es diese Serie nicht auf DVD. Inzwischen sind ja schon einige Serien von damals auf DVD veröffentlicht worden. Ich bin mal gespannt, wann der Spellbinder auf DVD zu kaufen gibt.
    yamina-chan (geb. 1987) am 26.04.2012: ...WHAT?! "Im Land des Drachenkaisers" ist Spellbinder?! WTF?! X_X Wie hab ich das Jahrelang verpasst? XD' Als es um die Jahrtausendwende auf KIKA lief habe ich es täglich (mit nur seltenen Ausnahmen) verfolgt und geliebt. Eine wirklich interessante Serie mit einem interessanten Konzept. Und gelegendlich werden auch ziemlich ernste Themen angesprochen, was mich auch damals schon angesprochen hat. Eine gute Serie die durchaus mal wieder einen Platz im TV verdient hätte =D
    Nils-Janis am 16.02.2012: Hab in YouTube ne Seite gefunden, der beide Stafeln von Spellbinder hochgeladen hat. Kann ich nur jedem empfehlen zur Überbrückung bis sie mal endlich wieder im Fernsehen gezeigt werden. http://www.youtube.com/user/SpellbinderRegent/vide os
    Michael (geb. 1978) am 21.02.2010: Gott sei Dank erschien auch von diesem Teil in Australien ne komplette DVD-Collection und so war es möglich beim Kauf der anderen, jene gleich mit zu besorgen. Auch hier der Ton nur in Englisch, aber das ist absolut kein Problem.
    spellbinder fan (geb. 1994) am 04.02.2010: ich finde es ziemlich doof, das spellbinder nicht läuft. vor allem ist es richtig doof, weil es das letzte mal im jahre 2003 oder 2004 ausgestrahlt wurde.deswegen würde ich es richtig geil finden wenn es mal wieder laufen würde.vor allem beide spellbinder serien.

    Cast & Crew

    Auch interessant …