Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Special Forces – Die härteste Ausbildung der Welt“ startete am 01.10.2011 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Die schwer bewaffneten Mitglieder der so genannten „Special Boat Teams“ transportieren im Ernstfall Navy Seals an ihre Einsatzorte im Küsten- und Uferbereich. Die offizielle Bezeichnung der Soldaten lautet „Special Warfare Combatant-Craft Crewmen“, zu Deutsch: Kampfbootbesatzung für spezielle Kriegsführung. In der US-Marine gibt es insgesamt nur knapp 600 Soldaten, die das Abzeichen der „SWCC“ tragen. Die Ausbildung der Elitetruppe ist ausgesprochen hart. Im Trainingscenter in Coronado, Kalifornien, werden die Anwärter unter hartem Drill auf ihre gefährlichen Aufgaben vorbereitet und bis an die körperlichen wie psychischen Belastungsgrenzen gebracht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Im Scharfschützen-Trainingscamp in Fort Benning, Georgia, starten 43 Erstanwärter mit ihrer Ausbildung. Die Kandidaten kommen aus allen Teilen der Armee – von den „Green Berets“ bis zu den Navy-Seals – und sind bereits gute Schützen. Trotzdem werden nur wenige die harten Prüfungen bestehen, die sie jetzt vor sich haben. Am ersten Tag müssen sich die Soldaten bei Schießübungen aus großer Entfernung beweisen und werden dabei von einem so genannten „Spotter“ unterstützt. Dieser hilft ihnen, die gewaltigen Distanzen von über 500 Metern präzise zu berechnen. Doch die Männer werden nicht nur in Ballistik und Winddynamik geschult, sondern auch einem harten körperlichen Drill unterzogen: Am zweiten Tag robben die angehenden „Sniper“ im Tarnanzug durch sechs Grad kaltes Wasser, und schon jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Die 28 Absolventen der Air Force Kampftaucher-Schule in Panama-City streben im Rahmen ihrer Militärlaufbahn ganz unterschiedliche Ziele an: Einige werden später als Such- und Rettungsexperten hinter feindlichen Linien verletzte Kameraden bergen, andere – als so genannte „Combat Controller“ – vom Schlachtfeld aus komplexe Luftangriffe koordinieren. Doch vorher müssen die Kandidaten unter Beweis stellen, dass sie für diese extremen und hoch anspruchsvollen Aufgaben geeignet sind. So verbringen die Soldaten während ihrer Ausbildung teilweise über zehn Stunden pro Tag im Wasser, wo sie harten physischen Belastungstests unterzogen werden und Gefahrensituationen meisten müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Sie schlagen Schneisen, räumen Befestigungen oder Hindernisse aus dem Weg und unterstützen dadurch andere militärische Einheiten auf dem Vormarsch: Pioniere sind darauf trainiert, die Linien des Feindes zu durchbrechen, kämpfen immer an vorderster Front und gelten deshalb als besonders tapfere Soldaten. Wer das so genannte „Sapper Tab“, das Abzeichen der Pioniere, an seiner Uniform trägt, genießt in der US-Armee höchsten Respekt. Um es sich zu verdienen, müssen die Anwärter in Fort Leonard Wood, Missouri, allerdings durch die Hölle gehen: Bei Gewaltmärschen in schwierigem Gelände, Schwimmtraining bis zur absoluten Erschöpfung und speziellen Übungen gegen Höhenangst sollen die Männer lernen, niemals aufzugeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.08.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Sie unterstützen Spezialeinheiten wie die „Rangers“, die „Navy Seals“ oder die „Delta Force“ bei riskanten Kampfeinsätzen und operieren oft bei Nacht. Deshalb sind die Mitglieder des „160th Special Operations Aviation Regiments“ in der US-Armee auch unter dem Spitznamen „Night Stalkers“ bekannt. Die Hubschrauber-Piloten der Einheit werden darauf trainiert, schwer erreichbare und besonders gefährliche Ziele zu Transportzwecken oder verdeckten Manövern anzufliegen. Ihr Einsatzort wird den Männern erst unmittelbar vor Abflug mitgeteilt. Ausgebildet wird die Truppe in Fort Campbell, Kentucky, wo die Bewerber unter hartem Drill auf ihre Eignung getestet werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Sie kämpfen sich in voller Tarn-Montur, den so genannten „Ghillie Suits“, durch einen übelriechenden Schlammparcours. Dabei sollen die Anwärter der Kundschafter-Scharfschützenschule in Camp Pendleton lernen, hart gegen sich selbst zu sein. Denn im Ernstfall ist genau der Ort am besten als Versteck geeignet, an dem man sie am wenigsten vermutet. Für die Augen des Feindes unsichtbar zu sein, ist bei den gefährlichen Einsätzen der Elite-Soldaten lebenswichtig. Außerdem wissen die Marine-Sniper perfekt mit dem Gewehr umzugehen und treffen Ziele auf viele Hundert Meter Entfernung. Diese Episode von „Special Forces“ zeigt die harte Ausbildung der US-Soldaten an der kalifornischen Pazifikküste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2011Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Special Forces – Die härteste Ausbildung der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…