Spaß mit Ernst

    D 1960–1962

    Personalityshow am Samstagabend mit Ernst Stankovski.

    Der österreichische Schauspieler, Kabarettist und Sänger Stankovski, dessen Vorname sich so wunderbar für das Wortspiel im Sendetitel eignete, füllte seine erste eigene Show mit humorvollen Liedern, Sketchen und Parodien. Dabei nahm er auch sich selbst und das Fernsehen aufs Korn, schritt zu Beginn eine Showtreppe hinunter, die so unfassbar lang war, dass ihr oberes Ende im Dunkel verschwand, während Statuen so berühmter Kollegen wie Peter Frankenfeld und Hans-Joachim Kulenkampff Spalier standen und Antennen hielten.

    Die Show brachte es auf vier Ausgaben. Stankovski wurde später als Moderator von Erkennen Sie die Melodie? bekannt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew