Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1965) am

    Moderator Helmuth Bendt (der meist in Anzug und Krawatte vor die Kamera trat) schien mir damals immer ein wenig zu alt für eine Sendung für Jugendliche zu sein.

    Da bevorzugte ich die lockere Art von Uschi Schmitz in ihrer einmal im Monat, immer an einem Freitagnachmittag gesendeten "Alles klar?!"-Talkrunde. Eine Sendung, die dringend einmal wiederholt werden sollte.
    • am

      Es ging immer um ein bestimmtes Thema, welches meist jugendliche betraf. Als ich in der Sendung war hieß es "ausgerissen,was nun?" Drei gegen drei spielten Rollenspiele gegeneinander. Der Sieger bekam ein paar Mark mehr als der Verlierer. Aber als jugendliche Obdachloser war es viel Geld für mich.
      • (geb. 1965) am

        Hallo Cathy, eine Sendekopie der betreffenden Folge kannst Du beim ZDF Programmservice anfordern, die allerdings nicht ganz billig sein wird. Schätzungsweise 40 Euro wird man Dir für einen Mitschnitt berechnen. Entscheide selbst, ob es Dir das wert ist oder nicht. Gruss Kasimir
    • (geb. 1963) am

      Hallo,kann mir jemand helfen??Ich suche eine Ausstrahlung von"Sparring"aus dem Jahr 1978 oder1979 mit dem Titel "Ausgerissen was nun?"Ich musste damals so obdachlosen-Games spielen gegen andere Jugendliche.zB.den Moderator um eine Mark anschnorren.Ich habe nichts mehr aus der Zeit,keine Fotos nix,weil ich auf der Strasse lebte und würde so gerne an die Aufzeichnung ran kommen.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.Bitte Lebe Grüsse .....
      • am

        cathy06:
        'Ausgerissen, was nun?' war aber eine eigene 13 teilige Fernsehserie mit Pierre Frankh als Moderator und hat mit der Serie 'Sparring' nichts zu tun, außer das Pierre Frankh auch in einer Spielszene als Rocker der Folge 'Sozialarbeiter - Streetworker' vom 08. Juli 1978 dabei war. Ich glaube da wird nach den Jahren evtl. einiges durcheinander gebracht.
        'Ausgerissen, was nun?' gibt es seit 2015 auf DVD.
        https://www.wunschliste.de/serie/ausgerissen-was-nun
    • (geb. 1962) am

      Habe nicht viele Erinnerungen , ich weiß nur das es Samstags nachmittag im ZDF gesendet wurde und das da denn immer zwei Gegner im Sparring um irgendetwas boxen mussten . Um was es wirklich ging weiß ich nicht . Aber vielleicht kann mir ja irgendjemand mal auf die " Sprünge " helfen .
      • (geb. 1969) am

        Sparring war eine recht trockene Diskussionssendung mit zwei jugendlichen Gästen, die auf einer Art Couch in einem "Sparring" (daher der Titel) über Themen diskutierten. Moderiert wurde das ganze, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, von einem "big-wig" des ZDF's, dessen Name mir aber nicht einfallen will...
      • (geb. 1963) am

        Damals hatte die Sendesparte "Talkshow" noch einen guten Ruf. Also gab es das auch für Kinder und Jugendliche. Heute dagegen, wo unzählige Moderatoren des Privatfernsehens daraus Trash-TV gemacht haben, würde sich kaum noch einer dafür stark machen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sparring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…