Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Simon Sebag Montefiore begibt sich in dieser dreiteiligen Serie auf eine Reise, um die 2000-jährige Geschichte Spaniens zu entschlüsseln.
    Die erste Folge betrachtet die frühen Jahre, als die spanische Halbinsel noch eine Provinz Karthagos war, sowie die Jahre unter muslimischer Herrschaft und dem Kalifat von Córdoba. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015BBC Four
  • Folge 2
    In der zweiten Folge ergründet er die Wahrheit über den spanischen Volkshelden El Cid, beleuchtet die Schrecken der spanischen Inquisition und erfährt beunruhigende Informationen über seine eigene Familiengeschichte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015BBC Four
  • Folge 3
    In der dritten Folge beleuchtet er das Goldene Zeitalter unter König Philipp II., den spanischen Bürgerkrieg und die Franco-Diktatur, sowie die Entwicklung des Landes zu einer modernen parlamentarischen Erbmonarchie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 22.12.2015BBC Four

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spanien – Eine Zeitreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…