Bild: SuperRTL/www.nlfilm.tv
    Spangas – Das ist das Leben – Bild: SuperRTL/www.nlfilm.tv

    Spangas – Das ist das Leben

    NL 2007– (SpangaS)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.2009 Disney Channel

    Spangalis – so heißt das Gymnasium, das Flip, Tobias, Lukas, Nassim, Irmak, Jule und ihre Freunde besuchen. Wie bei allen Teenagern dreht sich auch bei ihnen alles um Liebe, Freundschaft und Intrigen, um Hausaufgaben und Freizeit, um Probleme mit der Schule oder mit den Eltern, um große Pläne für die Zukunft und die vielen kleinen Hindernisse und Herausforderungen auf dem Weg dorthin.

    Im Mittelpunkt stehen zehn Schüler zweier verschiedener Klassenjahrgänge unterschiedlichster sozialer und kultureller Herkunft … (Text: SuperRTL)

    Adaption als Best Friends

    Spangas – Das ist das Leben – Community

    Marei am 09.03.2010: Die Serie ist nicht schlecht, sie war in D nun mal kein Hit. Mitte März wird die 400. Folge ausgestrahlt. Das ist eine große Leistung. Ich habe einige Folgen gesehen, ich denke diese Serie möchte mehr die Probleme und Schwierigkeiten eines Teenagers aufgreifen, als zu unterhalten und die Lachmuskeln zu aktivieren, wie es das Ziel der meisten Serien mit dieser Zielgruppe ist. Meistens sind solche Serien auch erfolgreicher.
    melly (geb. 1994) am 20.12.2009: also ich fand die serie schlecht. es war von anfang an lar, das es floppt. schon die schauspieler sehen nicht danach aus, als würde die serie ein erfolg werden. ich hab ein paar folgen gesehen und fande es mehr oder weniger witzig, was für dramen sich da abspielten. LOL.
    kati am 29.07.2009: warum kommt die serie nicht mehr auf super rtl
    Natascha (geb. 1995) am 22.06.2009: Also ich finde, dass die Serie echt gut werden kann. HOFFENTLICH

    Cast & Crew