Späte Jungs

    Späte Jungs

    GB 2002–2003 (Manchild)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2003 Das Erste

    Vier Freunde kommen in die Jahre. Späte Jungs (Manchild), eine neue Serie aus Großbritannien, schildert die witzigen, grotesken, tragischen oder schlicht lächerlichen Erfahren von vier wohl situierten, erfolgreichen Männern um die 50 auf der Jagd nach dem schönen Geschlecht (in der Hauptsache unter 30).

    Mit 50 sollte Mann die Pflichtübungen seines Lebens hinter sich haben. Dazu zählen Dinge, wie Ehe, Kinder und natürlich das Geld verdienen. Und dann beginnt die Kür oder sollte sie zumindest, wenn es nach Terry, James und Patrick geht. Gary, der vierte im Bunde der „Späten Jungs“, hängt noch immer mit neidischem Blick auf seine Kumpels zappelnd im Netz einer abgestandenen Ehe. Beim gemeinsamen Sauna-Meeting verteidigt er diese Beziehungs-Schabracke und versucht sie später mit schwedischen Liebeskugeln aufzupeppen … (Text: ARD)

    Späte Jungs – Kauftipps

    Späte Jungs – Community

    Tamara Strack (geb. 1983) am 25.10.2005: Wann erscheinen die restlichen Folgen (Staffel 2) auf DVD?
    Haljam am 27.06.2005: Schon irgendwelche Infos wann die zweite Staffel in Deutschland läuft?
    Tina (geb. 1984) am 07.12.2004: Ach ja ... Manchild is echt klasse. Tja in Kanada ist die 2. Staffel vor ca. 2 Monaten gelaufen, gleich nach erstausstrahlung der 1. Staffel. Hoffe wir in Deutschland kommen auch bald in diesen Genuss.
    ColdEthyl (geb. 1971) am 30.07.2004: Hab' die ARD mal angeschrieben (bei der nur zufällig entdeckten Erstausstrahlung) und gefragt, warum das Ganze im nachtprogramm versteckt wird, zumal ja mit Tony Head und Nigel Havers durchaus bekannte Gesichter beteiligt wären. Leider kam nur eine von diesen Standardantworten zurück, man müsse alle Zuschauer gleichermaßen zufrieden stellen. Kann man seine GEZ-Gebühren eigentlich solange zurück halten, bis man sich wirklich zufrieden gestellt fühlt? Von der 2. Staffel bisher nirgendwo ein Anzeichen. Mir würde auch die englische DVD erstmal reichen, aber nicht mal das. :(
    hoffi (geb. 1982) am 06.04.2004: Weiß hier irgendjemand wann bzw. ob die zweite staffel in deutschland anläuft?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    7 tlg. brit. Comedyserie von Nick Fisher, Regie: David Evans (Manchild; 2002).

    Die Freunde Terry (Nigel Havers), James (Anthony Head) und Patrick (Don Warrington) sind um die 50 und der Meinung, die Pflicht, sprich Ehe und Kinder, nun hinter sich zu haben. Sie jagen jetzt wieder dem Spaß und jungen Frauen hinterher – mehr oder weniger erfolgreich. Nur Gary (Ray Burdis), der Vierte in der Männerqlique, ist dummerweise noch immer verheiratet.

    Lief dienstags um Mitternacht.

    Auch interessant …