Bild: PBS
    Spaceflight – Geschichte der Raumfahrt – Bild: PBS

    Spaceflight – Geschichte der Raumfahrt

    Von Peenemünde bis zum Krieg der Sterne

    USA/D 1985 (Spaceflight)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.07.1987 WDF

    Die Geschichte eines der spannendsten Abenteuer unserer Zeit, die Eroberung des Weltraums. (Text: HÖRZU 30/87)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Unter dem Titel „Spaceflight“ zeigte das deutsche Fernsehen in den 1980er Jahren die gleichnamige Serie des amerikanischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens und hängte an die originalen vier Folgen zwei inländische Produktionen an: eine Dokumentation des bekannten Astronomen Hermann-Michael Hahn und eine Doku, die die sowjetischen Errungenschaften in punkto Raumfahrt genauer in Szene setzte.

    Das Erstausstrahlungsdatum ist ohne Gewähr. Sollte jemand genauere Informationen darüber haben, ob „Spaceflight“ vor Mai 1987 in Deutschland gesendet wurde, kann sie oder er sich gern bei uns melden.