Space Night
D 1994–
  • Dokumentation
  • Musik
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Space Night kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Space Night und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Die schönste Serie, die es zur Zeit im Fernsehen gibt“, befand der „Spiegel“, als am 1. Juni 1994 im Nachtprogramm des Bayerischen Fernsehens die „Space Night“ das erste Mal auf Sendung ging. Und gar als „Erlösung vom Fernsehen“ empfand die Süddeutsche Zeitung die Originalaufnahmen aus dem Weltall, die das Testbild des BR mit Material von der NASA, der ESA und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt ablösten. Schlaflose, Einsame und spät heimgekehrte Nachtschwärmer wurden zum treuen Publikum des von Andreas Bönte und Georg Scheller ins Leben gerufenen Trost- und Chill out-Programms nach Mitternacht. „Space Night“ wurde mit Wissenschafts- und Fernsehpreisen für seine spektakulären Bilder aus dem Erdorbit, von Astronauten und Flügen durch die Weiten des Alls ausgezeichnet. (Text: Jutta Zniva)

Space Night – Kauftipps

Space Night – Streaming & Sendetermine

Space Night – Community

  • am

    Liebe Barbara, du meintest sicher "Powers of Ten", das fängt aber mit nem Picknick an.
    "Powers of Ten" gibts auf Youtube
    Grüße Bernd
  • am

    Wer weiß,wo ich den Vorspann von space night bekomm?
    Er begann mit einer Einstellung eines Hauses und zoomte sich dann immer weiter ins All.
    Danke im Voraus.
    LG Barbara

Space Night – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Space Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…