Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (135 Min.)
    Das Ende des Zweiten Weltkriegs ist absehbar. Washington schickt Stanley Mott nach Deutschland, um deutsche Wissenschaftler für das amerikanische Raumfahrtprogramm zu gewinnen. Sein Ziel ist Peenemünde. Dort lassen die Nazis ihre berüchtigte V2-Rakete entwickeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.1996Kabel 1
  • Folge 2 (90 Min.)
    Stanley Mott kann die deutschen Raketenforscher in die USA einschleusen. Aber die Bevölkerung lehnt die Deutschen wegen ihrer Nazi-Vergangenheit ab. Auch das FBI sitzt ihnen im Nacken. Nur mit einem Trick kann Mott sie in das US-Raumfahrtprogramm integrieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.1996Kabel 1
  • Folge 3 (140 Min.)
    1957 überraschen die Sowjets die Welt mit dem erfolgreichen Start der Sputnik. Kurz darauf gelingt ihnen der erste bemannte Raumflug. In den USA werden Mott und Kolff immer wieder von Washington ausgebremst. Doch eines Tages schlägt ihre Stunde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.1996Kabel 1
  • Folge 4 (90 Min.)
    Amerika ist im Weltraum-Fieber. Die NASA arbeitet auf Hochtouren an ihrem Apollo-Programm. John Pope und Randy Chaggett kommen unterdessen in die Endauswahl für den ersten amerikanischen bemannten Flug ins Weltall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.1996Kabel 1
  • Folge 5 (135 Min.)
    Der Vietnamkrieg hat das NASA-Raumfahrtprogramm von der Tagesordnung verdrängt. Immer schwerer fällt es Mott, Gelder für das Apollo-Projekt aufzutreiben. Aber Penny Pope will nicht aufgeben. Sie setzt sich unermüdlich für den bemannten Raumflug ein. Mit Erfolg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.1996Kabel 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Space – Ein Mann greift nach den Sternen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…