Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    Die Ehe von Sissi und Rainer Poppelbauer ist in der Krise, und beide geben sich kaum mehr Mühe, dies vor den Kindern Karli, Anni und Speedi zu verheimlichen. Anni, der Zweitälteste, behauptet, von einer Freundin des Vaters zu wissen, und beweist dies auch seiner älteren Schwester bei einer Beobachtung vor der Firma des Vaters, wo dieser von Wilma, so heißt die „Neue“, abgeholt wird. Aber nicht nur in der Familie sorgt Anni für Aufregung, auch in der Schule stiftet er Unruhe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.1991ZDF
  • Folge 2 (30 Min.)
    Da eine Samstags-Einkaufsfahrt in den Supermarkt zum großen familiären Streit ausartet, reicht es dem kleinen Speedi endgültig. Er packt seinen Rucksack und verschwindet ohne Abmeldung. Nur die große Schwester Karli weiß, dass er zur Oma gefahren ist. Was sie nicht weiß: Die Oma ist verreist. Da sie Speedi versprochen hat, ihn nicht zu verraten, hält sie „dicht“, auch als die Eltern in Panik geraten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1991ZDF
  • Folge 3 (30 Min.)
    Eine allgemeine Gripeerkrankung bei den Poppelbauer-Kindern ist Anlass für einen bösen Streit zwischen Rainer und Sissi um die Pflege. Sissi kann ihr Wollgeschäft nicht zusperren, also soll Rainer die Kranken pflegen, der aber verlässt das Haus, und damit ist klar, dass das der endgültige Bruch ist. Der kleine Speedi will schließlich wissen, ob Papa jemals wiederkommen wird? „Nein!“, bekommt er als Antwort. Seine Verzweiflung ist groß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.1991ZDF
  • Folge 4 (30 Min.)
    Ohne Wissen der Kinder lässt sich das Ehepaar Poppelbauer scheiden. Das Haus wird verkauft, und Anni will zu ihrem Vater, der inzwischen mit Wilma zusammenlebt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.1991ZDF
  • Folge 5 (30 Min.)
    Anni beschließt, doch bei der Familie zu bleiben und richtet sich in Speedis Zimmer eine „Wohnhöhle“ ein. Als die Partnerin von Sissis Wollgeschäft aussteigen will, bittet Sissi ihren neuen Freund Dr. Zwickleder um finanzielle Hilfe, doch die Kinder wollen, dass der Vater die nötige Summe bezahlt. Wilma, die Freundin des Vaters, steigt mit in das Wollgeschäft ein und löst ihre Verbindung mit Rainer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1991ZDF
  • Folge 6 (30 Min.)
    Nachdem Speedi Annes „Wohnhöhle“ durch eine Klettertour ruiniert hat, sammeln sich die ehemalige Familie, Dr. Zwicknagel und Wilma zum Wiederaufbau. Das Zimmer wird durch eine Trennwand geteilt. Annes Geburtstags wird in einem Nobellokal gefeiert und alle sind glücklich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1991ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sowieso und überhaupt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…