Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Southland“ startete am 30.04.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Kaum auf Streife, entgeht Sammy nur knapp dem Tod. Ein Verrückter ballert bei einem Überfall wild durch die Luft. Ferguson, ein streitsüchtiger Kollege, wird schwer getroffen. Ben gibt alles, um ihn zu retten. John ist nach seinem Entzug und der gelungen Rücken-OP im Außendienst zurück und muss sich mit seiner neuen Partnerin Tang arrangieren. Währenddessen versuchen Lydia und Ruben die drogensüchtige Danell zu beschützen. Diese hat vor Gericht gegen einen Gangster ausgesagt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Ein Informant wird erschossen. Lydia und ihr Partner Ruben ermitteln als Verdächtigen einen Mann, der Aufgrund einer Falschaussage des Opfers jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Ruben ist der Meinung, der Informant habe den Tod daher verdient und will wichtige Beweise gegen den Mörder verschwinden lassen … Ben und Sammy lösen unterdessen eine Party von Jugendlichen auf. Zwei Mädchen reagieren aggressiv und greifen Ben an. Dieser wehrt sich mit einem harten Schlag. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Der jugendliche Gangster und Bandenchef Crawford sorgt in seinem Viertel für Angst und Schrecken. Er misshandelt die Bewohner und schwängert sogar die Freundin eines ihm untergebenen Bandenmitgliedes. Bei einer wilden Schießerei bekommt Ben Crawford schließlich zu fassen. Um einen weiteren Täter zu verfolgen, fesselt er ihn mit Handschellen an einen Holzpfahl. Bei seiner Rückkehr zum Tatort, erwartet Ben eine böse Überraschung: Die Rache der Gemeinde. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Auf der Suche nach einem Flüchtigen schrickt Sammy plötzlich hoch und schießt, als Geräusche aus einer Mülltonne dringen. Mit schlechtem Gewissen stellt der Polizist fest, dass es sich nur um einen herrenlosen Hund handelt, der nun schwer verletzt ist. Das arme Tier braucht dringend eine Operation – sonst muss es eingeschläfert werden … Sammy und Rubin beschäftigt der Mord an einem Mann, der obdachlosen, jungen Frauen Unterschlupf gewährte. War er doch kein guter Samariter? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Ein homosexueller Junge will Selbstmord begehen, weil er starken Anfeindungen ausgesetzt ist. Als er vom Dach eines Hochhauses springt, bekommt Cooper ihn in letzter Sekunde zu fassen. Im Krankenhaus versucht der Polizist einen Draht zu dem Jungen zu finden, muss aber feststellen, dass sein Schützling auch dort nicht vor sich selbst sicher ist. Lydia und Ruben verhaften einen Vater für den Mord an seinem eigenen Sohn. Das Motiv des Mannes sorgt beinahe für Verständnis … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Trotz ihrer Schwangerschaft muss Detektive Lydia wegen Personalmangels auf die Straße. Bei einer Verfolgungsjagd wird die werdende Mutter am Bauch verletzt und muss dringend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Ärzte stellen eine leichte Blutung fest, Lydia bangt um ihr Baby … Von einem Fernsehteam begleitet, werden John und Tang von einer Frau mit einem langen Messer bedroht. Können die beiden die Frau überwältigen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Der Mord an einem Dealer bewegt Lydia. Die schwangere Freundin des Ermordeten gilt als verdächtig. Sie soll ihren Freund erschossen haben, um ihr gemeinsames, ungeborenes Kind vor seinem Vater zu schützen … Tang schießt bei einer Verfolgung auf einen bewaffneten Mann. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Waffe nur um eine Spielzeugpistole handelte, ist Tangs Karriere in Gefahr. Soll sie die Beweise am Tatort manipulieren? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Lydia und Ruben ermitteln im Fall eines toten Kindermädchens. Deren Verhältnis zum Arbeitgeber lockt die beiden auf eine heiße Spur … Sammy und Ben finden eine Prostituierte, die mit ihrer Tochter in einem heruntergekommenen Haus schläft. Ben will das Jugendamt rufen, doch da taucht der Vater des Mädchens auf und nimmt es mit. Als sich herausstellt, dass der Vater der Zuhälter der Mutter ist und auch seine Tochter zur Prostitution zwingt, sieht Ben Rot. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Bange Stunden für Lydia: Trotz fortgeschrittener Schwangerschaft fährt sie weiterhin Streife. Bei einem Übergriff in einem leerstehenden Gebäude wird sie schließlich durch einen Messerstich verletzt … Sammy und Ben werden indessen von einem alten Bekannten heimgesucht. Ihr Wagen steht unter Beschuss – können sie die Kontrolle über ihn behalten? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 10.03.2023Tele 5Original-TV-PremiereDi 13.03.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Ben und Ferguson spüren den gesuchten Zuhälter Ronnie auf. Als dieser flüchtet und eine Waffe zieht, feuert Ben mehrere Schüsse ab … Tang wird in eine andere Abteilung versetzt. Ihr Partner John macht ihr zum Abschied schwere Vorwürfe: Sie habe alles für ihre Karriere getan und dabei keine Rücksicht auf Verluste genommen. Zum Schluss sei Tang sogar über Leichen gegangen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 17.03.2023Tele 5Original-TV-PremiereDi 20.03.2012TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Southland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…