Staffel 7, Folge 1–15

Staffel 7 von „South Park“ startete am 10.09.2005 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1 (30 Min.)
    L-R: Stan, Kyle, Eric, Kenny – Bild: ViacomCBS
    L-R: Stan, Kyle, Eric, Kenny
    Stan, Kyle, Cartman und KENNY stehen und warten auf den Schulbus als Cartman auf einmal erzählt, daß er schlecht geschlafen hat und auch noch komische Träume hatte. Die anderen Fragen nach und kurz darauf merken sie, daß sie sich in einer langen Zeitschleife befinden, da all dies schon einmal passiert ist (nämlich in der 1. South-Park Folge 1997). Sie wundern sich und mit Chefs Hilfe erinnern sie sich daran, daß damals Cartmans Hintern dran Schuld war, da Außerirdische eine Antenne drin versteckt hatten. Um sicher zu gehen, daß alles in Ordnung ist gehen sie mit Cartman zu einem Proktologen, der Cartman gründlich untersucht.
    Sie finden wir befürchtet eine Analsonde und suchen Hilfe bei Jeff, dem Freund von Chef, der als Wissenschaftler mehr Ahnung zu haben scheint als die 5 Freunde. Doch es tauchen Außerirdische bei dem Labor auf und kidnappen nach einer wilden Verfolgungsjagd die 4 Jungs. Sie wachen auf einem Raumschiff wieder auf und werden begrüßt von einem Wesen, daß in Form von Stans Dad versucht eine natürliche Form angenommen zu haben.
    Da die Jungs drauf bestehen, daß es nicht Stans Dad ist (Sie hassen den Film Contact) nimmt das Wesen die Form eines Taccos an, welcher Speiseeis auswirft. Soweit so gut. Doch nun kommt das unglaubliche: Die Kinder erfahren, daß Cartman eine Sonde im Hintern hat, weil er einer von 50 000 Menschen ist, die das Leben auf der Erde ins All strahlen! Die Erde ist nichts weiteres als eine riesige Reality Show, in der Lebewesen von allen Planeten leben (Menschen, Tiere, …) und miteinander streiten, lachen und lieben sollen.
    Das ist fast zuviel für die Jungs und als dann rauskommt, daß ‚Earth‘ abgesetzt werden soll, weil es langweilig wird und die Jungs es nun ja wissen, versuchen sie alles dran zu setzen die Bosse des Tv-Senders zu überzeugen doch noch weiterzumachen. Doch alle Überzeugung scheint sinnlos und so kommt es, daß die Erde verwertet werden soll, um eine neue Show zu beginnen und somit kaum noch Überlebenschancen für die Menschheit besteht. Nach einer langen Nacht mit den Chefs haben die Jungs ein sehr komprimierendes Foto gemacht von einer wilden Party und haben so etwas in der Hand, was die Senderbosse davon überzeugt, die Erde doch weiterlaufen zu lassen.
    Cartman, Kyle, Stan und Kenny versprechen, daß die Menschen weiterhin Kriege und Streits machen werden und in Zukunft noch mehr Ungerechtigkeiten passieren werden! Sie denken sogar, daß vielleicht ein 3. Weltkrieg möglich wäre. Das sind doch klasse Aussichten für die Einschaltquoten! Die Jungs dürfen zur Erde zurück und nachdem ihre Erinnerung ausgelöscht wurde erinnert nur noch ein Foto an ein unbeschreibliches Abenteuer. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.03.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (30 Min.)
    Mit den ersten Folgen der 7. Staffel scheinen Matt und Trey noch einmal allen South-Park Freunden und Nicht-Freunden zeigen zu wollen aus welchem Holz sie geschnitzt sind und fassen Themen an, die nicht nur zur Unterhaltung dienen sondern dem Ruf von South-Park wieder einmal gerecht werden. In ‚Krazy Kriples‘ findet Jimmy heraus, daß alle Leute aus South-Park Christopher Reeves ihm bevorzugen, weil er aus seiner schlechten Situation das beste machen will. Doch da Jimmy dies auch macht weiß er nicht, was der Unterschied ist.
    Er denkt sich, daß es daran liegen muß, weil er und Timmy von Geburt an Behinderungen haben und Reeves erst im späteren Leben einen Unfall hatte. Daher will er mit Timmy einen Club gründen, in dem Behinderte sich unterstützen. Ein Name ist schnell gefunden: The Crips.Da die beiden herausfinden, daß es schon einen Club mit gleichem Namen in Denver gibt wollen sie natürlich ihre Brüder im Geiste kennenlernen.Es kommt was kommen mußte: Jimmy und Timmy werden Mitglieder der gefürchteteten Gang und wissen nicht, was sie da eigentlich machen.
    In der Zwischenzeit schafft es Christopher Reeves durch Stammzellenforschung wieder aus seinem Rollstuhl heraus und fühlt sich so stark, daß er gegen alle Stammzellenforschungsgegner angehen will.Gene Hackman ist sein erklärtes Ziel.Während Jimmy und Timmy es schaffen die Gegner ‚Crips‘ und ‚Bloods‘ zu versöhnen (Come on!) halten sich Kenny, Kyle, Stan und Cartman absolut von dem ganzen Thema fern und tauchen in dieser Folge ungefähr 2 Minuten auf. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.03.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (30 Min.)
    L-R: Stan, Kyle, Eric
    Unsere 4 Freunde verhalten sich nicht gerade gut im Kunstunterricht und müssen nachsitzen, weil sie einen Penis aus Töpfermasse gemacht haben. Das macht Cartman natürlich ärgerlich. Er und die anderen beschließen in der Nacht der Lehrerin einen Denkzettel zu geben. Sie wollen das Haus der Kunstlehrerin mit Klopapier einwickeln. Nachdem sie dafür eine Menge eingekauft haben gehts los. Doch am Haus angekommen bekommt Kyle Gewißensbisse. Er will aussteigen, aber Cartman und die anderen überreden ihn mitzumachen. Sie bewerfen das Haus mit Klopapier und schon einige Minuten nach der ‚Tat‘ fühlt sich Kyle danach alles zu gestehen.
    Die nächsten Tage in der Schule werden schwer. Nur durch das Zusammenhalten der Freunde kann verhindert werden, dass sie bestraft werden. Doch Kyle wird schwach. Cartman sieht das kommen und will Kyle umbringen. Er nimmt ihn auf einen einsamen Teich mit und will ihn erschlagen. Leider konnte Cartman nur einen Schaumstoffschläger kaufen und so gestaltet sich die Sache etwas komplizierter. Als sie jedoch erfahren, dass jemand im Gefängnis sitzt für die Tat sind alle Ratlos. Wer hat das Verbrechen gestanden? Es war Butters. Er ist einfach zusammenbebrochen obwohl er überhaupt nicht mitgemacht hat.
    Die treue Seele Butters. Doch nun haben auch Stan und Kenny Gewißensbisse. Cartman kann seinen Hals nur dadurch aus der Schlinge ziehen, indem er selber die Tat gesteht und die anderen anschwärzt. In der Zwischenzeit will Officer Barbrady den Fall lösen und bedient sich dazu dem Wissen des Klopapiermonsters, welches in einer Isolierzelle à la ‚Schweigen der Lämmer‘ sitzt. Durch dessen Hilfe findet Barbrady viele Hinweise und kommt der Lösung immer näher. Doch zu welchem Preis? Er muß dem Jungen über seine Vergangenheit berichten: Quid pro quo … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (30 Min.)
    Eric
    Cartman und seine Freunde haben die Wahl: Sie können in der Schule bleiben und Matheaufgaben rechnen oder gegen den Krieg demonstrieren. Da ist die Entscheidung einfach. Doch leider werden sie vom Fernsehen interviewt und alle hören, dass sie nicht einmal die Gründungsväter der USA kennen. South-Park spaltet sich in 2 Lager: Die einen wollen Frieden und die Truppen nach Hause holen und die andere Seite unterstützt den Krieg und findet ihn notwendig. Es kommt zum Streit und die Jungs müssen in der Schule ein Referat halten, indem sie ausführlich erklären was die Gründungsväter zum Krieg gesagt hätten. Während Stan, Kyle und Kenny in den Büchern nach der Antwort suchen versucht Cartman sich in einen Flashback zu versetzen, der ihn in das Jahr 1776 versetzt.
    Leider ist er anfangs dabei sehr erfolglos und wird auch von seinen Freunden nicht ernst genommen. Durch eine drastische Maßnahme klappt es dennoch. Während also in South-Park ein Wettkampf zwischen den Pro-Krieg-Country-Leuten und den Anti-Krieg-Rock’n’Roll-Leuten entbrennt wird Cartman als Überbringer der Unabhängigkeitserklärung aktiv und ergänzt diese noch um ein paar Kleinigkeiten. Er kommt zurück in die Gegenwart und kann aus eigener Erfahrung sagen, wie es wirklich war. Die Moral versöhnt die Mengen wieder und Cartman rettet die Tag! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (30 Min.)
    L-R: Eric, Ben Affleck
    In der Schule wird ein Kulurtag gehalten und es geht um latainamerikanische Rolle in verschiedenen Themenbereichen und Cartman gewinnt mit seiner Handpuppenaufführung als Jennifer Lopez. Doch auch nach der Show verschwindet Jenny nicht von Cartmans Hand und nach einigem Durcheinander nimmt Cartman ein Video auf und seine Hand-Jenny bekommt einen Plattenvertrag. Natürlich kann die Plattenfirma nicht beide Künstler mit dem gleichen Namen beschäftigen und daher wird die echte Jennifer Lopez gefeurt. Die ist davon natürlich nicht sehr angetan und daher kommt sie nach South-Park und will die Person sehen, die ihr den Job wegnimmt.
    Doch es kommt noch schlimmer. Ben Afleck verliebt sich in Cartman’s Handpuppe und trifft sich mit ihr. Er bleibt sogar über Nacht und Cartman muß natürlich auch dabei sein … So etwas ist nicht sehr schön für einen 8-jährigen. Die Dinge werden immer schwieriger für den armen Cartman, da Ms Lopez so langsam einen ziemliches Eigenleben entwickelt. Es kommt zum Showdown auf einer Brücke und Cartman’s Hand-Lopez springt von der Brücke! War dies alles nur eine Aufführung von Cartman? Ist hier (wiedereinmal) etwas übernatürliches passiert? Dies wird wohl nie geklärt werden … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (30 Min.)
    L-R: Stan, Kyle, Eric, Kenny
    Für 1$ wollen unsere Freunde die Stadt aufräumen und als Juniorpolizisten all die anfallenden Fälle lösen. Nach einem erfolgreichen Fall im Kuchen-verschwinde-Mileu und einer wiedergefundenen Puppe werden die Freunde von der Polizei zu echten Polizisten befördert. Doch leider ist das Spiel nicht so spielerisch wie die 4 es sich gedacht hätten. Es wird ernst denn der erste Auftrag führt sie zu einer Drogenhöhle und unbedarft wie sie sind geraten Kyle, Stan, Cartman und Kenny in einen Kugelhagel und nur der Zufall hilft ihnen weiter. Doch nach so einem harten Einsatz geht es immer noch weiter. Der 2. Einsatz geht in einer Stripteasebar ab und auch hier gibt es neben vielen Opfern einige Explosionen und auch bestechtliche Polizisten bekommen ihre Strafe. Doch nach soviel hin und her – soviel harter Action und dem FBI, welches sich überall einmischt wollen die Freunde nicht mehr „spielen“. Sie steigen um auf das Reinigungsgeschäft und spielen glücklich bis an das Folgenende. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 7 (30 Min.)
    L-R: Sharon, Stan, Randy
    Die Eltern und die Jungs wollen einen schönen Abend im Casino verbringen. Das Casino ‚Die 3 Federn‘ gehört den Indianern und wie bei jedem Glücksspiel gewinnt auch hier die Bank. So kommt es, dass Kyle’s Vater das Haus an das Casino verliert und ausziehen muß. Doch nicht nur Kyle muß weg – der Inhaber will einen Super-Highway direkt zu seinem Casino bauen und muß dafür das Städtchen South-Park einreißen. Dafür kauft er alle Häuser auf. Zum letzten gezwungen setzen die Einwohner all ihr Erspartes beim Roulette auf eine Zahl und ….GEWINNEN! Nun hätten sie genug Geld die Stadt wieder zurückzukaufen.
    Doch leider werden sie gierig und versuchen es ein zweites Mal. Das Resultat: Sie velieren alles und die Bulldozer kommen. Doch die Bewohner geben nicht auf und besetzen die Stadt. Das lassen die Indianer nicht auf sich ‚sitzen‘ und bringen die Krankheit SARS unter die Einwohner. Sie verbreitet sich schnell und nur Stan kennt ein Mittel zur Heilung: HÜhnersuppe und Sprite! Ein Mittel, welches bei jeder Grippe hilft. So gestärkt können die Leute wieder kämpfen doch sie müssen es nicht mehr. Da sie mit ihrer Heilmethode auch den erkrankten Sohn des Casine-Bosses retten dürfen sie ihre Stadt behalten! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 8 (30 Min.)
    Die metrosexuelle Welle ist auch nach South-Park geschwappt. Dank einer TV-Sendung achten nun fast alle Männer aus der Stadt darauf, dass sie sauber, hübsch und gepflegt sind. Sie färben sich die Haare, tragen klasse Kleider und ändern ihre Sprache zugunsten von wirklich süßen Wörtern …
    Nur Kyle kommt mit der ganzen Sache nicht klar, da er sich nicht besonders wohl fühlt mit Haar-Conditioner, Gesichtsmaske und Netzhemden. Auch Mr. Garrison ist nicht gerade erfreut, denn er findet heraus, dass sich zwar alle jetzt kleiden und benehmen wie Homosexuelle, er jedoch deswegen trotzdem nicht zu Zug kommt bei den verheirateten Männern. Kyle und er beschließen nach New York zu fahren um die schwulen Moderatoren der TV-Show zu erledigen. Dort angekommen finden sie heraus, dass es keine Schwulen sind, sondern Crab-People. Diese Krabbenmenschen leben unter der Erde und wollen die Erde mit der metrosexuellen Welle überschwemmen und dann den Planeten übernehmen. Eigentlich nur logisch, denn kein wirklich Schwuler würde der Schwulen Community derart in den Rücken fallen …
    Es kommt zum Showdown und Kyle und Mr. Garrison können nicht eingreifen, sondern müssen zusehen, wie nun auch der Präsident des Landes in den Bann der Schwulen gezogen werden soll. Doch überraschend kommt der schlagkräftige Auftritt der Hausfrauen von South-Park. Diese waren zwar am Anfang sehr erfreut von ihren Männern, da sie auf einmal so sauber und gepflegt waren, kamen jedoch nach einer Zeit nicht mehr gegen diesen Shoppingwahn an, der von ihren ‚neuen‘ Männern ausging: Ende gut – Alles gut! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 9 (30 Min.)
    v.li.: Sergeant Yates, Randy, Sharon, Stan, Gerald, Kyle, Sheila, Kenny, Stuart, Carol
    Stan, Kyle, Kenny und Cartman haben ihre eigene Band im Kellr von Stan’s Eltern. Leider ist die Qualität der Musik nicht ganz so gut wie erwünscht und nach einem Streit schmeissen die Jungs Cartman aus der Band ‚moop‘ heraus. Doch Cartman wettet mit Kyle, dass er es allein mit einer Band schneller zu einer Platin-Platte bringt, als Kyle und der Rest von ‚moop‘. Cartman hat auch schon einen Trick: Christliche Musik. Bei einer hohen potentiellen Hörerschaft und der Hilfe von oben im Rücken scheint es für Cartman nichts leichteres zu geben.
    Zusammen mit Butters (Schlagzeug) und Token (Bass) findet er schnell viele neue Zuhörer und sein Aufstieg in der christlichen Musikszene beginnt. Unterdessen laden sich Stan, Kyle und Kenny Musik aus dem Internet herunter, um einen eigenen neuen Musikstil für ihre Band zu finden. Doch leider bekommt das FBI Wind von der Sache und nimmt die Jungs wegen Musikpiraterie fest! So lernen die Jungs, wie hart es für die Musiker ist, dass Songs aus dem Internet heruntergeladen werden: Für das goldene Haus neben dem Pool muss nun ein paar Monate länger gespart werden, Britney mußte ihren Privatjet gegen einen kleineren eintauschen und der Sohn von Master P bekommt wahrscheinlich doch keine eigene Insel in Polinesien geschenkt.
    Endlich sehen die Jungs ein, wie schlimm es ist, wenn das Geld nicht mehr an die Musiker fließt und wollen solange streiken, bis niemand mehr Musik aus dem Internet herunterlädt. Dabei haben sie natürlich rasch prominente Unterstützung. Neben Metallica streiken auch Britney Spears und Stars wie Ozzy Osbourne oder Meatloaf mit ihnen.
    Erst als Cartman über 1 Mio. Cds verkauft und die Jungs zu der Feier einlädt, sieht Kyle ein, dass es nicht um Geld geht, sondern Musiker Künstler sein sollten und nicht nur für Geld arbeiten. Durch das Streiken und meckern hatte er komplett vergessen, an der Musik und seiner Band ‚moop‘ weiterzuarbeiten. Er will Cartman gratulieren und über seinen Schatten springen. Leider geht die Feier nicht so gut für Cartman aus, wie erhofft. Da es in der christlichen Musik keine Platinplatten gibt, wird im die Mhyrre-Platte überreicht, die Cartman fluchend zerschlägt.
    Ende vom Lied: keine Platinplatte, keine Gratulation von Kyle und kein Publikum mehr. Token zahlt ihm die Gemeinheiten der gesamten Folge zurück und Butters …. nun ja …Butter überrascht uns! Cartman fliegt an die Spitze der Charts mit seiner eigenen christlichen Rock-Band! Nachdem die anderen Jungs ihn aus ihrer Band schmeißen, beschließt er nämlich seine eigene Band zu gründen und Musik für Jesus zu machen. Doch auch die anderen Jungs kommen nicht zur Ruhe: Sie werden verhaftet, weil sie unerlaubterweise Musik aus dem Internet heruntergeladen haben … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 10 (30 Min.)
    Nachdem es in South Park zu einer Serie tödlicher Verkehrsunfälle gekommen ist, deren Verursacher stets Senioren waren, wird allen alten Leuten den Führerschein abgenommen.
    In South-Park kommt es dazu, dass alte Leute mit ihrem Auto nicht ganz sicher auf den Strassen unterwegs sind. Durch von den Senioren verursachte Unfälle kommen immer wieder Einwohner von South-Park ums Leben. Gegen den Willen der alten Leute wird daher entschieden, dass alle Leute über einem gewissen Alter ihren Führerschein abgeben müssen. Doch die Alten sind darüber nicht ganz glücklich. Als dann auch noch der Opa von Stan ins Gefängnis kommt, weil er trotzdem hinter dem Steuer gesessen hat, ruft er die AARP an, eine Vereinigung von Rentnern, um ihm und der Stadt zu helfen.
    Doch die AARP ist nicht gerade zimperlich, sondern nimmt ganz South-Park mit paramilitärischen Methoden unter seine Kontrolle. Nur unsere Jungs können jetzt die Stadt befreien und entschliessen sich, die Nahrungsmittelversorgung der alten Leute zu kappen. Am Ende lernen wir, dass sowohl die junge Generation Respekt gegenüber der älteren zeigen muss, aber auch die Senioren darüber nachdenken sollten, dass sie nicht mehr alles so können, wie früher. Wie versöhnend! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 11 (30 Min.)
    L-R: Eric, Butters
    Kyle hat Geburtstag! Er möchte mit 3 Freunden zu Casa Bonita fahren – einem Restaurant-Show-Unterhaltungs-Park. Die mexikanische Antwort auf Disney-World. Doch überraschenderweise will Kyle nicht Cartman mitnehmen sondern Butters. Kyle ist der Meinung, dass Cartman ihn sein ganzes Leben nur deswegen aufzieht, weil er ein Jude ist. Cartman kann diese Niederlage nicht verkraften und sieht nur einen Ausweg: Er muss Butters verschwinden lassen. Cartman lügt Butters vor, ein Meteor würde auf die Erde zukommen und versteckt ihn für eine Woche in einem Bunker. Leider wollen die anderen ohne Butters nicht zu Casa Bonita fahren.
    Cartman muß Butters noch einige Male besuchen und ihm weiter vorlügen, dass es einen Grund gibt, warum er im Bunker bleibt. Unterdessen lügt er den anderen vor, dass er nichts von Butters Verschwinden weiß und kommt so zu dem Glück, Butters Platz einzunehmen. Er sieht sich schon im Casa Bonita, als direkt vor dem Eingang der arme Butters auf eine Müllkippe lebend gefunden wird. Cartman hat nur eine knappe Minute, bis die Polizei ihn festnimmt, und will keine Sekunde verpassen: Im Schnelltempo rast er durch den Park und wird am Ende doch geschnappt. Für ihn hat sich der Aufwand für diese Minute des Glücks jedoch gelohnt … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 12 (30 Min.)
    L-R: Wendy, Gary, Clyde, Eric
    Ein neuer Schüler kommt nach South-Park: Gary. Und als ob man es als neuer nicht schon schwer genug hat, ist er auch noch lustig, nett und intelligent. Das zieht natürlich den Zorn von den anderen Jungs aus der Klasse auf sich. In der Pause soll Stan dem Jungen mal die Regeln von South-Park beibringen, doch dieser nimmt ihm komplett den Wind aus den Segeln. Es endet damit, dass Stan abends bei Gary zum Abendessen eingeladen ist. Dort erfährt Stan, dass Gary Mormone ist. Seine Familie mach Spieleabende ohne Fernsehen, ist nett zueinander und hat eine Menge Spaß. Alle sind so furchtbar nett, dass Stan anfängt, sich für den Glauben der Mormonen zu interessieren.
    Auch Stan’s Vater Randy Marsh kommt in den Genuß der mormonischen Nettigkeiten und beschließt, mit seiner Familie auch Mormone zu werden. Für Stan wird es mit der Zeit jedoch immer schwieriger, da nicht nur seine Freunde sich natürlich gekonnt über seine neue ‚Beziehung‘ lustig machen, sondern er auch die Geschichte der Mormonen immer weniger glaubhaft findet. Am Ende trennt sich somit das ‚Pärchen‘ Stan und Gary, denn für beide sind die Unterschiede vielleicht etwas zu mächtig … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 13 (30 Min.)
    Die Gruppe ‚Butt Out‘ von der Anit-Raucher Kampagne kommt nach South-Park, um vor den Kindern eine Anti-Raucher-Show abzuziehen. Neben peinlichen Freestyle-Raps, blödem Beat-Boxing und uncoolen Tänzen haben die 4 Leute jedoch nicht viel zu vermitteln. Als am Ende zur Auswahl steht, dass die Kinder entweder rauchen oder so werden wie ‚Butt Out‘, ist die Wahl schnell getroffen. Hinter der Schule wird sofort die erste Zigaretten angezündet. Sie werden erwischt und zu allem Überfluß brennt ein weggeworfener Stummel auch noch die Schule ab. Das riecht nach Ärger. Die Kinder wissen sich nicht anders zu helfen, als der Tabak-Industrie die Schuld zu geben.
    Da haben sie natürlich in Kyles Mutter eine begeisterte Helferin. Sie holt den berühmten Anti-Raucher-Aktivisten Rob Reiner nach South-Park. Der übergewichtige Rob will mit Hilfe der Kinder der örtlichen Tabak-Industrie das Leben schwer machen. Nach einem Fabrikbesuch sind die Kinder jedoch gar nicht mehr so überzeugt, dass die Industrie die Schuld hat, denn jeder kann nämlich wählen, ob er mit dem Rauchen anfängt oder nicht. Besonders Kyle versucht des öfteren, dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen. Als Cartman jedoch für eine Anti-Raucher Kampagne im Fernsehen erscheinen soll, weiß er nicht, worauf er sich einläßt … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 14 (30 Min.)
    Da denkt man an nichts Böses und dann sowas: Wendy läßt über Bebe ausrichten, dass sie nicht mehr mit Stan zusammen ist. Für den bricht eine Welt zusammen. Sein ganzes Leben war er mit Wendy ein Paar und nun macht sie einfach Schluß? Über Freunde versucht er erfolglos, wieder mit Wendy zusammenzukommen. Auch ein Auftritt vor ihrem Fenster hilft da nicht. Er muß nur erkennen, dass Wendy sich schon mit einem neuen Freund tröstet. Sie ist jetzt mit Token zusammen. Doch Stan kann sich mit dem Schicksal nicht abfinden. Er will kein anderes Mädchen und wird Mitglied in einer Gothic-Gang. Zusammen läßt sich die schlechte und miserable Welt besser ertragen. Währenddessen schwebt Butters in ganz anderen Spheren: Bei einem Restaurantbesuch mit den Jungs hat er sich in die schöne Kelnerin verliebt.
    Ihr trinkgeldförderndes Flirten hat Butters nämlich falsch verstanden und trägt sein ganzes Taschengeld ab jetzt in das ‚Raisins‘, jenes Restaurant, in welchem die Flirt-Mädels arbeiten. Am Ende stellt sie klar, dass sie nicht an Butters interessiert ist und auch ihm bricht das Herz. Doch anders als Stan erlebt Butters den Liebeskummer als Teil des Lebens. Ohne Leid kein Freud und umgekehrt. Er will nicht in die Gothic-Gang und sieht in dem Herzschmerz etwas Positives. Für ihn gilt: Lieber ein weinendes Baby als ein Gothic-Typ. Für Stan ist das der Auslöser, der auch in ihm wieder Mut aufkommen läßt. Wendy ist Vergangenheit, die Zukunft wartet. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2003Comedy Central U.S.
  • Staffel 7, Folge 15 (30 Min.)
    Vorne, l-r: Kenny, Eric, Stan, Kyle
    In South Park weihnachtet es wieder sehr. Und wieder passiert etwas Schreckliches: Völlig unerwartet stehen bei den Broflovskis die leiblichen Eltern ihres Adoptivsohnes Ike vor der Tür. Sie bestehen darauf, ihr Kind jetzt sofort zu sich zu nehmen. Dabei berufen sie sich auf ein neues kanadisches Gesetz. Die Bürger von South Park wollen Ike helfen, indem sie Spenden sammeln und damit dafür sorgen, dass der Junge bleiben darf. Doch eine Spendenaktion würde bedeuten, dass es in diesem Jahr keine Weihnachtsgeschenke gibt. Das können Stan, Kyle, Cartman und Kenny natürlich nicht durchgehen lassen. Sie machen sich auf den Weg nach Kanada, um die dortige Regierung umzustimmen. Nur so haben sie eine Chance, sich weiterhin ihre Weihnachtsgeschenke zu sichern. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2003Comedy Central U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn South Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…