Soul Music

    Soul Music

    GB 1997
    Miniserie in 7 Teilen
    Alternativtitel: Discworld: Soul Music / Terry Pratchett's Discworld "Soul Music" / Terry Pratchett's Soul Music

    Durch ein schlimmes Ereignis beginnt der gefühllose Sensenmann sich mit seinem Leben zu beschäftigen. Als er dabei seine Arbeit vernachlässigt, übernimmt sie Susan Sto Helit. Doch bald schon geschieht Unerwartetes, als ein Gestorbener von der „Seele der Musik“ am Leben gehalten wird. Der Druide Imp Y Celin, Mitglied der „Band mit Steinen drin“ hat nämlich eine magische Gitarre, über die die „Seele der Musik“ jedes Mal von ihm und allen Menschen rundum Besitz ergreift, sobald er sie spielt. Als die Zauberer der Unsichtbaren Universität von der Sache Wind bekommen, wollen sie wieder Ordnung schaffen und auch die Musikergilde will die Band auf ihrer Tournee ermorden lassen. Bei einem großen Konzert in Ankh-Morpork spitzt sich die Lage zu … (Text: NewKSM)

    siehe auch Wyrd Sisters

    Soul Music auf DVD

    Cast & Crew