8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Charon, ein gefährlicher und international gesuchter Killer, ist auf Mallorca. Die mallorquinische Polizei und auch die Barracuda-Besatzung sind in Alarmbereitschaft. Als Charons besondere Spezialität gilt seine Fähigkeit, in verschiedene Identitäten zu schlüpfen. Einziger Anhaltspunkt für die Polizei ist das Foto des alternden Playboys Hendrik Lenz, das bei einem fehlgeschlagenen Zugriffsversuch auf Charon gefunden wird. Die Polizisten gehen davon aus, dass Lenz das potenzielle Opfer des Killers ist, doch genau das stellt sie vor ein großes Problem: Lenz ist ein Partylöwe und Besitzer zahlreicher Diskotheken und Clubs in Deutschland und auf Mallorca. Ein Leben in der Öffentlichkeit ist für ihn von existenzieller Bedeutung.
    Als Lenz eine große Party gibt, serviert er sich dem Killer praktisch auf dem Silbertablett. Unterdessen erhärtet sich der Verdacht, dass Lenz’ Tochter Sandra die Auftraggeberin für den Mord an ihrem Vater ist, den sie für einen ignoranten Despoten hält. Auf der Party kann Jan Fehrmann mit größtem Einsatz das Attentat verhindern. Lenz entgeht nur knapp der tödlichen Kugel. Aber auch der Attentäter entwischt. Als bekannt wird, dass Sandra Lenz im Falles des Ablebens ihres Vaters 12 Millionen Mark aus einer Versicherung erhält, steht sie für Fehrmann und Tim Bode als Auftraggeberin fest. Doch der weiblichen Intuition Katrin Herzogs ist es zu verdanken, dass ein großer Fehler vermieden wird … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1997RTL
  • Folge 2
    Während einer Gala auf der Katamaranfähre ‚Delfin‘ bringen fünf schwer bewaffnete Verbrecher das Schiff in ihre Gewalt und sperren die Passagiere in die Laderäume. Unter ihnen befindet sich Jan Fehrmann, der Chef der Küstenwache. Es gelingt ihm, sich zu befreien und seine Einsatzzentrale zu verständigen. Picard, der Kopf der Bande, sprengt den Tresor und setzt die Navigation des Schiffes außer Kraft. Nun beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, während das Schiff führerlos auf den Hafen von Travemünde zurast. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1999RTL
  • Folge 3
    Eva (Nadja abdel Farrag) und Marc (Oliver Bootz) können nur zusehen, wie das Speedboot der Gangster in die Luft fliegt.
    Manfred Maybach hat ein schönes Haus auf Mallorca. Er lädt seine neue Freundin Tamara und deren Tochter Judith dorthin ein. Dann verschwindet Judith spurlos. Jan Fehrmann und sein Team beginnen sofort mit den Ermittlungen. Schon einige junge Mädchen sind in der letzten Zeit verschwunden. Alle haben in der selben Pension Quartier bezogen. Tina beschließt, als Lockvogel zu fungieren. Wie es scheint wurden die meisten Mädchen schon am Flughafen abgefangen. Der Plan scheint zu funktionieren. Tina wird in die dubiose Pension gebracht, doch dann fällt ihre Tarnung aus unerfindlichen Gründen auf.
    Auch Tina verschwindet spurlos. Etwas irritiert Jan: Judith passt irgendwie nicht ins Schema. Sie ist keine alleinreisende Streunerin. Warum wurde sie entführt? Als er ihre Sachen durchsucht, stößt Jan auf einen Fotoapparat. Er lässt den Film entwickeln. Auf den Fotos ist Maybach zu erkennen – aufgenommen mit einem Teleobjektiv. Jan lässt Maybach überprüfen und findet heraus, dass er mit der Mafia und Prostitution in Verbindung steht. Die misstrauische Judith war im Begriff, ihn zu entlarven … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001RTL
  • Folge 4
    Das Team um Jan Fehrmann wird alarmiert, als es auf Mallorca in kurzen Abständen drei tote Touristen gibt: Im Blut der Opfer wird eine unbekannte Substanz gefunden. Die Crew der „Barracuda“ befürchtet, dass Mallorca ein Testmarkt für eine neue, tödliche Droge wird. Schon bald kommen sie durch den Diskothekenbesitzer Miguel dem dubiosen Antiquitätenhändler Eik Kromberg auf die Spur, der sein Geschäft nutzt, um Drogengelder zu waschen. Kurze Zeit später ist Miguel tot. Doch die Beweislage ist dünn. Kromberg hat sein Geschäft perfekt getarnt.
    Als sich Marc, der Jüngste im „Barracuda“-Team, in Krombergs Tochter Melinda verliebt, spitzt sich die Situation zu. Denn Marc kann nicht glauben, dass der Vater seiner Liebe ein Verbrecher ist. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Marc und Jan Fehrmann. Marc wird beurlaubt. Doch als ihm ebenfalls Zweifel an Krombergs Unschuld kommen, ermittelt Marc auf eigene Faust und entdeckt Krombergs Drogenlabor in einer abgelegenen Olivenplantage. Der Alleingang ist lebensgefährlich … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2001RTL
  • Folge 5
    Zwei Amateurtaucher werden ermordet aufgefunden. Im Haus der Toten entdeckt man eine rätselhafte antike Münze. Mit Hilfe der reichen Mallorquinerin Zita Mendez, die eine der größten Kunstsammlungen der Welt besitzt, findet das Barracuda-Team heraus, dass die Münze ein Teil des „Schatzes der Kleopatra“ ist. Dieser ist vor 2000 Jahren im östlichen Mittelmeer versunken. Prunkstück des Schatzes ist ein sagenhaftes Rubin-Collier – die ‚Tränen der Kleopatra‘. Wie die Münze vor die Küste Mallorcas gelangen konnte, ist allerdings unklar. Jedoch nur so lange, bis Tina bei ihren Ermittlungen auf den berühmten Meeresbiologen Tom Reinhardt trifft, von dem sie vom ersten Augenblick an fasziniert ist.
    Tom ist bereit, die Ermittlungen der Barracuda-Crew zu unterstützen, indem er seine hochmoderne Schiffstechnik zur Verfügung stellt. Dann entdecken die Polizisten am Fundort der toten Amateurtaucher die Signatur der ‚Viper‘, einem international gesuchten Juwelendieb. Noch ahnen sie nicht, dass sie dem Verbrecher schon gefährlich nahe gekommen sind. Erst spät kommt heraus, dass Tom ein besonderes Interesse daran hat, dass der Schatz geborgen wird. Aber auch Zita Mendez scheint nicht die ganze Wahrheit gesagt zu haben … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2002RTL
  • Folge 6
    Jan (Nick Wilder) versucht den flüchtigen Bombenleger Lesniak mit dem Jet-Ski zu stellen … +++
    Als Barracuda-Kapitän Jan Fehrmann und Eva Stein eine verlassene Segelyacht inspizieren, entgehen sie nur knapp einem Terroranschlag. Denn die Yacht ist eine schwimmende Bombe. Schon bald stellt sich heraus, dass der Ganove Alexander Lesniak seinen alten Bekannten Jan Fehrmann zu einem ungewöhnlichen Duell herausfordert. Ein tödliches Spiel, bei dem es auf Geschicklichkeit und Intelligenz ankommt. Der Einsatz: Menschenleben und Rohdiamanten im Wert von fünfzig Millionen Dollar. Um genau diese Summe erpresst Lesniak die Inselregierung von Mallorca. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, ein Ausflugsschiff mit einer Bombe zu versehen. Weil Polizeichef Crespo sich weigert, das geforderte Lösegeld zu übergeben, lässt Lesniak die Bombe hochgehen.
    Die Explosion kostet mehreren Menschen das Leben. Jan ahnt, dass es bei dieser Geschichte auch um Rache geht: Fehrmann brachte Lesniak einst für fünfzehn Jahre hinter Gitter. Der skrupellose Verbrecher treibt sein Spiel nun so weit, dass Jan sich wohl oder übel mit einem anderen Ganoven einlassen muss, um den Frieden auf Mallorca zu wahren: Mit Gabriel de Moya, dem ungekrönten Paten der Insel. Als Jan durch eine weitere Intrige Lesniaks von der Polizei verdächtigt wird, mit dem Gangster unter einer Decke zu stecken, ist es Gabriel de Moya, der sich als Retter in der Not entpuppt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002RTL
  • Folge 7
    Jan Fehrmann (Nick Wilder) und seine Kollegin Katrin Herzog (Stefanie Japp) versuchen die Drahtzieher der Schutzgelderpressungen zur Strecke zu bringen.
    Das ‚Barracuda‘-Team bekommt es auf Mallorca mit einem Schutzgelderpresserring zu tun. Der Big Boss dieser Organisation ist ein Mann namens Francesco Samper, dem bisher niemand etwas nachweisen konnte. Nach einem brutalen Anschlag auf das ‚El Fuerte‘, bei dem die Besitzerin Maria Rodriguez schwer verletzt wird, nehmen Jan Fehrmann und seine Kollegen Katrin Herzog und Tim Bode den Kampf gegen Samper auf. Unterstützt werden sie dabei von dem engagierten Oberstaatsanwalt Ruiz. Es gelingt ihnen tatsächlich, einen Kronzeugen zu finden. Doch dieser wird noch bevor es zur Verhandlung kommen kann von Sampers Männern liquidiert. Alles scheint verloren, bis sich herausstellt, dass es eine zweite Zeugin gibt, die einen Prozess gegen den Mafioso ermöglicht. Das Barracuda-Team setzt nun alles daran, das Leben dieser Frau zu schützen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2002RTL
  • Folge 8
    Charon, ein gefährlicher und international gesuchter Killer, ist auf Mallorca. Die mallorquinische Polizei und auch die „Barracuda“-Besatzung sind in Alarmbereitschaft. Als Charons besondere Spezialität gilt seine Fähigkeit, in verschiedene Identitäten zu schlüpfen. Einziger Anhaltspunkt für die Polizei ist das Foto des alternden Playboys Hendrik Lenz, das bei einem fehlgeschlagenen Zugriffsversuch auf Charon gefunden wird. Die Polizisten gehen davon aus, dass Lenz das potenzielle Opfer des Killers ist, doch genau das stellt sie vor ein großes Problem: Lenz ist ein Partylöwe und Besitzer zahlreicher Diskotheken und Clubs in Deutschland und auf Mallorca. Ein Leben in der Öffentlichkeit ist für ihn von existenzieller Bedeutung.
    Als Lenz eine große Party gibt, serviert er sich dem Killer praktisch auf dem Silbertablett. Unterdessen erhärtet sich der Verdacht, dass Lenz’ Tochter Sandra die Auftraggeberin für den Mord an ihrem Vater ist, den sie für einen ignoranten Despoten hält. Auf der Party kann Jan Fehrmann mit größtem Einsatz das Attentat verhindern. Lenz entgeht nur knapp der tödlichen Kugel. Aber auch der Attentäter entwischt. Als bekannt wird, dass Sandra Lenz im Falles des Ablebens ihres Vaters 12 Millionen Mark aus einer Versicherung erhält, steht sie für Fehrmann und Tim Bode als Auftraggeberin fest. Doch der weiblichen Intuition Katrin Herzogs ist es zu verdanken, dass ein großer Fehler vermieden wird …
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2002RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn S.O.S. Barracuda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…