S.O.S. Barracuda

    S.O.S. Barracuda

    D 1997–2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.1997 RTL

    Das Polizei-Schnellboot „Barracuda“ ist mit Kapitän Jan Fehrmann (Nick Wilder) und seinen Besatzungsmitgliedern von Travemünde nach Mallorca gezogen, um den mallorquinischen Polizeikräften im Rahmen eines europäischen Kooperations-Projektes Hilfe zu leisten. Das Team kämpft zu Wasser und zu Lande gegen Verbrechen, die von deutschen Kriminellen oder an Deutschen Urlaubern begangen werden. Das erste Movie zeigt die Gründung unserer Polizeieinheit. Hier stoßen der introvertierte Sven (Philipp Moog), der Draufgänger Hendrik (Wolfgang Krewe), sowie der Backfisch Lisa (Chrissy Schulz) zusammen. Es wird nicht leicht für diese Paarung sein, sich wirklich zu einer Truppe, die von Gemeinschaftlichkeit geprägt ist, zusammenzuraufen. Auch deshalb nicht, weil ihr Kapitän Jan Fehrmann (Nick Wilder) ein besonderes Trauma zu überwinden hat: er rettete vor 15 Jahren Menschen auf See, konnte aber einen Jungen vor dem Ertrinken nicht mehr bewahren. Er verließ daraufhin den aktiven Polizeidienst und wird nun von der Behördenleitung genötigt, wieder ein Kommando zu übernehmen … (Text: UFA)

    Crossover mit Dr. Stefan Frank

    Kauftipps von S.O.S. Barracuda-Fans

    S.O.S. Barracuda – Community

    finia (geb. 1968) am 08.03.2008: wann gibt es denn sos baracuda endlich auf dvd?
    Andre (geb. 1976) am 18.02.2008: Es soll natürlich veröffentlicht die Serie als DVDs im Handel heissen. Es haben schon so viele Serien auf DVD geschafft. Ich hoffe diese Serie schafft es auch nochmal.
    Andre (geb. 1976) am 26.01.2007: Bitte zeigt mal wieder S.O.S Barracuda oder veröffentlicht die Serie als DVDs mit Handel. Es wäre wunderbar.
    Georgi (geb. 1912) am 08.08.2004: S.O.S Barracuda ist toll .
    Wolfgang (geb. 1975) am 25.01.2004: Wolfgang Krewe - Krueger Kann man nachlesen auf www.imdb.com

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8 tlg. dt. Spielfilmreihe.

    Die Besatzung des Schnellboots Barracuda bekämpft Verbrechen zu Wasser und zu Lande zwischen Travemünde und Mallorca. Neben Kapitän Jan Fehrmann (Nick Wilder) gehören anfangs Lisa Beuys (Chrissy Schulz), Hendrik Krüger (Wolfgang Krewe) und Sven Witte (Philipp Moog) zur Besatzung, ab dem dritten Film im März 2001 Marc Hinrichs (Oliver Bootz), Tina Schönborn (Sandra Keller) und Eva Stein (Nadja ab del Farrag); der Spanier Gabriel Crespo (Pedro Gavajda) koordiniert die Einsätze. Im folgenden Jahr bilden Katrin Herzog (Stephanie Japp) und Tim Bode (Stephan Hornung) mit Kapitän Fehrmann das neue Team.

    Völlig egale Serie mit völlig egaler Handlung und völlig egalen Schauspielern, bis sie durch die Verpflichtung von Dieter Bohlens Lebensgefährtin Nadja ab del Farrag für die Dauer eines dreiviertel Wimpernschlags Aufmerksamkeit erregte. Naddel durfte dann zwar nur wenige Sätze aufsagen, die aber auch besonders hölzern.

    Die Reihe begann mit einzelnen und lose aufeinander folgenden Filmen, die erst im Frühjahr 2001 zur Reihe ausgedehnt wurden und weiterhin Spielfilmlänge hatten.