65 Folgen, Folge 1–22

  • Folge 1 (25 Min.)
    Heimlich begleitet die junge Gräfin Sophie von Ahlen (Yvonne Catterfeld) ihre Zofe Rike zu einer Bauernhochzeit. Als Dienstmädchen verkleidet, lernt sie dort den Schneiderssohn Max (Ben Bela Böhm) kennen und verliebt sich in ihn. Auch Max ist fasziniert. Er will die schöne ‚Magd Johanna‘ unbedingt wiedersehen. – Start der romantischen Telenovela mit Yvonne Catterfeld als junge Adlige. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005Das Erste
  • Folge 2 (25 Min.)
    Sophie denkt ständig an Max. Zofe Rike rät ihr, den Schneiderssohn zu vergessen, doch Sophie will ihn unbedingt wiedersehen. Als ihr nächtlicher Ausflug auffliegt, wird Rike entlassen. Vergeblich versucht die Adlige, ihren Vater umzustimmen. Dennoch erweist Rike ihr einen letzten Freundschaftsdienst: Sie überbringt Max eine Botschaft. Bevor Sophie ihrem Schwarm ihre wahre Identität gestehen kann, küsst er sie. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2005Das Erste
  • Folge 3 (25 Min.)
    Seiner Tochter zuliebe macht Otto Rikes Kündigung rückgängig. Er will zu Sophies 20. Geburtstag einen Ball geben und sie offiziell in die Gesellschaft einzuführen. Seine Schwester Magda hofft vor allem auf eine Gelegenheit, für Sophie einen standesgemäßen Mann zu finden. Derweil setzt Max alle Hebel in Bewegung, um ‚Magd Johanna‘ wieder zu finden. Er ahnt nicht, wie nah er der Schönen bereits ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2005Das Erste
  • Folge 4 (25 Min.)
    Sophie hofft, dass ihr Vater ihre Liebe zu Max tolerieren wird. Doch dann erfährt sie, dass Max zu seiner Arbeit nach Overberg zurück gekehrt ist. Hat sie sich in ihrem Traummann getäuscht? Als Otto ihr wenig später Max als neuen Gutsverwalter vorstellt, ist Sophie überglücklich. Der junge Mann wirkt weniger begeistert und bleibt merkwürdig verschlossen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005Das Erste
  • Folge 5 (25 Min.)
    Max fühlt sich von Sophie gedemütigt. Die lässt sich von ihrem Jugendfreund York von Kettelaer trösten. Max beobachtet das innige Verhältnis der beiden voller Eifersucht. Unterdessen überlegt Benedikt, ob er Friedrichs Angebot annehmen soll. Rike rät ihrem Verlobten, anzunehmen. Ein besserer Verdienst würde eine baldige Hochzeit der beiden ermöglichen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005Das Erste
  • Folge 6 (25 Min.)
    Max ignoriert Sophie weiterhin. Er ahnt nicht, dass sie Yorks Aufmunterungsversuche nur annimmt, weil sie ebenfalls leidet. Um sie eifersüchtig zu machen, lässt sich Max sogar auf Linas Schwärmerei ein. Obwohl Lotte ihn warnt, nimmt Benedikt Friedrichs Angebot an. Er will alles versuchen, um die Situation im Werk zu verbessern. Schnell erkennt er, dass Friedrich alles andere als ein Menschenfreund ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2005Das Erste
  • Folge 7 (25 Min.)
    Max und Sophie sitzen im Weinkeller fest. Es kommt zu einem Moment der Nähe, doch dann machen sie sich wieder gegenseitig Vorwürfe. Sophie will Max endgültig vergessen. York soll ihr dabei helfen. Unterdessen setzt ihr Vater Otto große Hoffnung in seine Weinauktion. Er ahnt nicht, dass Friedrich eine Intrige gegen ihn plant. Die Auktion wird zum Reinfall. Die von Ahlens stehen vor dem finanziellen Ruin. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005Das Erste
  • Folge 8 (25 Min.)
    Max hält Sophie für ein oberflächliches Prinzesschen. Als er jedoch sieht, wie sie der mittelosen Anna ein Geschenk macht, revidiert er sein Urteil. Nach der misslungenen Auktion sucht Otto neue Absatzmärkte für seinen Wein. Friedrich nutzt die Gelegenheit. Er schickt seinen Strohmann Wolfgang zum Grafen. Dieser soll ihm ein Angebot machen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005Das Erste
  • Folge 9 (25 Min.)
    Voller Tatendrang stürzt sich Sophie in die Vorbereitungen für ihren Geburtstagsball. Die viele Arbeit lenkt sie von den Gedanken an Max ab. Dieser versucht seine Gefühle für Sophie zu verdrängen. Doch schließlich kann er es nicht länger leugnen: Er liebt sie immer noch. Angesichts der Finanzkrise beschließt Otto, seinen Wein nach Amerika zu exportieren. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Er vertraut sich Wolfgang an, der die Information an Friedrich übermittelt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005Das Erste
  • Folge 10 (25 Min.)
    Sophie versucht ihren Ball zu genießen, ist jedoch zunehmend gelangweilt. York verspricht Abhilfe und bittet ausgerechnet Max um Hilfe für seine Überraschung. Dieser täuscht Gelassenheit vor. Als York jedoch um Sophies Hand anhält, gerät er in Bedrängnis. Unterdessen wächst auch Friedrichs Interesse an der jungen Adligen. Er drängt Otto noch mehr, eine Partnerschaft mit ihm einzugehen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005Das Erste
  • Folge 11 (25 Min.)
    Sophie lehnt Yorks Heiratsantrag ab. Da sie Max’ leidenden Gesichtsausdruck während des Antrags beobachtet hat, folgt sie ihm. Zwar beschließen sie, vernünftig zu sein, doch dann fallen sich in die Arme. Dabei werden sie beinahe erwischt. In einem ungestörten Moment gestehen sie sich wenig später ihre Liebe. Unterdessen macht Otto Kassensturz. Um die Lieferanten des Balls bezahlen zu können, muss er sich von einem wertvollen Gemälde trennen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005Das Erste
  • Folge 12
    Sophie und Max verzehren sich nacheinander. Sie nutzen jede Gelegenheit, um sich zu sehen. Lina ahnt nichts von den heimlichen Treffen und ist froh, Max in ihrer Nähe zu wissen. Trotz finanzieller Probleme will Otto keine Zusammenarbeit mit Friedrich. Dessen geschäftlicher Erfolg reicht nicht aus, um die moralischen Bedenken des Grafen zu zerstreuen. Als Friedrich jedoch einen perfekt ausgearbeiteten Plan vorlegt, willigt Otto schweren Herzens in die Partnerschaft ein. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005Das Erste
  • Folge 13
    Sophie und Max genießen jede Minute, die sie gemeinsam verbringen können. Als sich Max nachts heimlich in Sophies Zimmer schleicht, werden sie fast von Magda erwischt. Unterdessen lädt Otto Friedrich zum Essen ein. Dieser hat nur noch Sophie im Kopf. Als Valerie erfährt, dass er der jungen Adligen ein wertvolles Collier geschenkt hat, verlangt sie eine Erklärung. Friedrich gelingt es, die Eifersüchtige zu besänftigen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005Das Erste
  • Folge 14
    Fast wären Max und Sophie erwischt worden. Um ihre heimliche Beziehung nicht zu gefährden, wollen sie sich zukünftig in der Nähstube treffen. Dort genießen sie die ungestörte Zeit miteinander, und Max macht Sophie einen Heiratsantrag. Unterdessen freuen sich Otto und Magda über den scheinbaren Erfolg des Amerika-Exports. Optimistisch stockt Magda die Vorräte des Gutes wieder auf. Auch die Angestellten sind erleichtert. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005Das Erste
  • Folge 15
    Sophie nimmt Max’ Heiratsantrag an. Die beiden hoffen, dass Otto von Ahlen seine Zustimmung geben wird. Doch dann beginnt Sophie an der Haltung ihres Vaters zu zweifeln. Unterdessen nutzt Friedrich ein Geschäftstreffen auf dem Gut, um Sophie wiederzusehen. Noch immer glaubt er, dass York und die Gräfin ein Paar sind. Er nutzt Yorks Interesse für Ägypten, um den unliebsamen Konkurrenten abzuschieben. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005Das Erste
  • Folge 16
    Trotz vieler Schwierigkeiten planen Sophie und Max ihre Hochzeit. Als Sophie ihrem Liebsten eine ungewöhnliche Lösung für ihr Problem präsentiert, reagiert Max anders als erwartet. Unterdessen hilft Leo Lina bei der Arbeit. Er hofft, ihr dadurch näher zu kommen. Zu seiner Enttäuschung will Lina jedoch um Max’ Liebe kämpfen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005Das Erste
  • Folge 17
    Max will keine heimliche Hochzeit. Gemeinsam mit Sophie will er alles versuchen, um bei Otto zu punkten. Derweil erkennt Friedrich, dass er Sophie mit Prunk und Äußerlichkeiten nicht beeindrucken kann. Durch Benedikt erfährt er, dass die junge Frau mittellose Kindern unterrichtet. Um sie zu überraschen, will er in seiner Fabrik eine Schule einrichten. Sophie ist begeistert. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Das Erste
  • Folge 18
    Lina schwärmt noch immer für Max. Dadurch bemerkt sie nicht, dass Leo ihr Avancen macht. Als sie erkennt, wie schlecht sie Leo behandelt, entschuldigt sie sich mit einem Küsschen. Unterdessen wartet Friedrich in nervöser Vorfreude. Seine Hoffnung wird wahr: In der Zeitung steht die brisante Nachricht, dass die ‚Rose Eliza‘ untergegangen ist. Voller Schadenfreude eilt Friedrich zum Gut der von Ahlens. Otto ist ruiniert. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005Das Erste
  • Folge 19
    Sophie träumt von der Hochzeit mit Max. Dieser will bei Otto um ihre Hand anhalten. Beide hoffen auf die Zusatimmung des Grafen. Doch dann Friedrich unterbricht das Gespräch und überbringt Otto die Nachricht vom Untergang der ‚Rose Eliza‘. Dieser ist am Boden zerstört, während Friedrich seinen Sieg in vollen Zügen genießt. Um das Schlimmste zu verhindern, verordnet Otto einen rigorosen Sparkurs. Als erstes entlässt er Max. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005Das Erste
  • Folge 20
    Sophie erkennt nur langsam die finanzielle Katastrophe, in der ihr Vater steckt. Trotzdem gibt sie die Hoffnung nicht auf. Da Max ihr seine Kündigung verheimlicht, versteht sie seine desolate Stimmung nicht. Auch ahnt sie nicht, dass ihrer Liebe zu Max große Gefahr droht. Als für das Gut Ahlen alles verloren scheint, bietet Friedrich großzügig finanzielle Hilfe an. Im selben Atemzug bittet er Otto jedoch auch um die Hand von Sophie. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Das Erste
  • Folge 21
    Otto glaubt, dass es Friedrich bei seinem Angebot nur um Sophie geht. Also schlägt er dessen Kredit aus. Um an Geld zu kommen, versucht er stattdessen, einige seiner wertvollen Möbel zu verkaufen. Inzwischen wissen auch die Angestellten über Ottos finanzielle Not Bescheid. Um zu helfen, nimmt Theo seinen Sparstrumpf und bietet dem Grafen seine Ersparnisse an. Otto ist gerührt von der Treue des alten Dieners, lehnt das Geschenk aber ab. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005Das Erste
  • Folge 22
    Sophie und Max hoffen, durch ihre Liebe alle Hindernisse überwinden zu können. Ganz anders ergeht es Magda, die große Existenzängste quälen. Als sie Friedrichs Interesse für Sophie bemerkt, sieht sie den Industriellen in einem anderen Licht. Sie hält eine Heirat zur Rettung des Gutes für durchaus möglich. Hinter Ottos Rücken lädt sie den Verehrer ihrer Nichte zum Essen ein. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sophie – Braut wider Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…