Sons of Thunder

    Sons of Thunder

    Die Söhne des Donners

    USA 1999
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2002 RTL II
    Alternativtitel: Walker, Texas Ranger - Sons Of Thunder

    Als Thunder Malloy, Trent Malloys Vater, stirbt, kehrt er zurück in seine Heimatstadt Dallas. Er nimmt eine Stellung in einem Sicherheitsdienst an, um seine Mutter Katie und seine drei jüngeren Geschwister Tommy, Taylor und Tandy unterstützen zu können. Doch schon bald bemerkt er, dass der Job ihn unterfordert. Zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Carlos Sandoval macht er eine Privatdetektei auf. Trent bringt seine einzigartigen Karate-Fähigkeiten ein, Carlos sein kriminalistisches Gespür.

    Die Serie ist ein Spin-off von „Walker, Texas Ranger“, und auch der Pilotfilm wurde bereits 1997 innerhalb dieser Serie ausgestrahlt (siehe dort). Trents ermordeter Vater war ein guter Freund von Cordell Walker, und der Texas Ranger hat schon immer Trents Karate-Fortschritte bewundert, da er in dem jungen Mann sich selbst wieder zu erkennen glaubt. (Text: Stephanie)

    DVD-Tipps von Sons of Thunder-Fans

    Sons of Thunder – Community

    Bri am 20.04.2014: Hallo...weiss jemand ob es die Serie inzwischen auf DVD gibt...
    Mary (geb. 1987) am 27.09.2013: Es kann sein , das es dir mehr vorkam , weil es bei Walker texas ranger auch einige Folgen gab , wo Trent und Carlos mit von der Partie waren. 13 Folgen glaub ich. LG Mary
    Mary (geb. 1987) am 27.09.2013: Hat jemand ne Ahnung , ob es das schon auf DVD gibt ? Ich find das auch absolut genial. Und möchte dies so wahnsinnig gern auf DVD bekommen :)
    Skid (geb. 1983) am 05.11.2005: weiß einer wo man man den theme der Serei finden kann, der am anfang jeder Folge immer kam.
    Ricki (geb. 1989) am 04.11.2004: Gab es echt nur acht folgen davon? kam mir immer mehr vor... die serie war echt klasse... hatte vor allem nur ganz wenig von walker und viel eigene kreativität... soll unbedingt wiederholt werden, auch wenn es nur acht folgen sind... hat jemand links zu fansites???

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    7 tlg. US-Actionserie von Chuck Norris (Sons Of Thunder; 1999).

    Der Sicherheitsmann und Karatekämpfer Trent Malloy (Jimmy Wlcek) und der Ex-Polizist Carlos Sandoval (Marco Sanchez) kämpfen in Dallas gegen das Verbrechen. Gelegentlich werden sie von dem Texas Ranger Cordell Walker (Chuck Norris) unterstützt.

    Spin-off der Serie Walker, Texas Ranger, produziert von deren Hauptdarsteller Chuck Norris. Die 55 minütigen Folgen liefen donnerstags um 21.05 Uhr. Bei einer Wiederholung noch im gleichen Jahr hieß die Serie Walker, Texas Ranger – Sons Of Thunder. Die von RTL 2 gezeigte Pilotfolge in Spielfilmlänge war in den USA als Doppelfolge der Mutterserie gelaufen.

    Auch interessant …