Staffel 1, Folge 1–18

Episode 01-13: Eine neue Welt Saga (The New World Saga)
Episode 14-32: Chaos Emerald Saga (The Chaos Emerald Saga)
Episode 33-38: Shadow Saga (Shadow Saga)
Episode 39-41: Egg-Mond Saga (Eggmoon Saga)
Episode 42-46: Emerl Saga (Emerl Saga)
Episode 47-52: Die End-Saga (The Final Saga)
Episode 53-78: Die Metarex-Saga (The Metarex Saga)
Staffel 1 von „Sonic X“ startete am 30.10.2004 bei Kabel Eins.
    • Original-Alternativtitel: Chaos Control Freaks
    Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Bild: Craction TV
    Dr. Eggman besitzt alle Chaos Emeralds, um mit deren Energie seinen neuen Energieverstärker zu betreiben. Sonic versucht zusammen mit seinen Freunden Amy und Tails, Eggman daran zu hindern. Es kommt zum Kampf, bei dem der Energieverstärker in Gang gesetzt wird. Es kommt zum Chaos Control, einer unglaublichen Freisetzung von Energie. Als Sonic wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer anderen Welt mit unbekannten Wesen, die aber seine Sprache sprechen. Sonic kann ihnen mit Supersonic-Überschallgeschwindigkeit entkommen, doch er selbst landet dabei in einem Swimmingpool … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 23.08.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Sonic to the Rescue
    Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Chris hat Sonic aus dem Swimmingpool gerettet. Von ihm erfährt Sonic, dass er auf der Erde gelandet ist. Chris und dessen Großvater Chuck versprechen, ihm zu helfen. Gemeinsam fahren sie zu der Militärbasis Area 99, wo Cream und Cheese gefangen gehalten werden. Tail hilft mit Miniflugzeugen, die das gesamte Sicherheitssystem lahm legen. Zurück im Haus von Chris fragen sich die Freunde, ob die anderen auch hier gelandet sind und wo sie sein könnten und, wenn sie alle hier sind, ob Dr. Eggman dann auch hier ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 13.09.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Missile Wrist Rampage
    Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Dr. Eggman ist auch auf der Erde gelandet und will ihn sofort erobern. Er wählt einen seiner gefährlichen Roboter aus und greift die Hauptstadt Station Square an. Tails und Chris machen sich auf dem Weg, um Sonic zu suchen, der auf Erkundungslauf ist und um dann gemeinsam Eggman zu stoppen.In der Kanalisation der Stadt irren zu gleichen Zeit Amy und Knuckles umher, auf der Suche nach einem Ausweg. Sie gelangen dorthin, wo Tails und Chris gerade gegen den Roboter von Eggman kämpfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 20.09.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Get The Chaos Emerald
    Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Amy hat sich ihren Freunden angeschlossen. Sie erklären Chris und Chuck, was es mit den Chaos Emeralds auf sich hat und dass sie erneut Chaos Control auslösen müssen, um wieder nach Hause zu kommen. Zur gleichen Zeit wird beim Präsidenten beraten, wie man die ’Besucher“ unter Kontrolle halten kann. Um Sonic kontrollieren zu können, wurde ein Undercoveragent als Lehrer eingeschleust, Mr. Stewart. Bei Bauarbeiten fällt ein Chaos Emerald auf. Chris schleicht sich, gefolgt von Mr. Stewart, aus der Schule. Es kommt zu einer Auseinandersetzung in schwindelerregender Höhe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 27.09.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Cracking Knuckles
    Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Eggman jammert Knuckles vor, dass er wieder nach Hause möchte und Sonic an allem Schuld sei. Knuckles fällt auf Eggman herein und fordert Sonic zu einem Zweikampf heraus.Amy, Chris und Tails erfahren aus den Nachrichten, dass in Silver Valley eine seltsame Strahlung gemessen wurde. Die Drei vermuten, dass es sich um einen Chaos Emerald handeln muss und sie beschließen hinzufahren. Ein Roboter von Dr. Eggman nimmt sie gefangen und Knuckles und Sonic beginnen den Kampf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 04.10.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Techno Teacher
    Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Chris“s Eltern kommen zu, dürfen aber von seinem Besuch nichts erfahren. Dr. Eggman plant die Kinder und mit ihnen dann die Eltern auf seine Seite zu ziehen. Also entwickelt er einen Lehrerroboter. Chris kann sich kaum von der Schule lösen, da alles mit dem neuen Lehrer sehr viel Spaß macht. Auch der Roboterlehrer findet Gefallen an seiner Rolle und vergisst dabei seinen Auftrag. Als Dr. Eggman davon erfährt ist er sehr ungehalten und die Schüler müssen feststellen, dass sie sich in den Fängen von Eggman befinden.Weil sich Chris“s Eltern Sorgen machen, macht sich Sonic auf den Weg zur Schule. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 11.10.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Party Hardly
    Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Chris Mutter organisiert für ihren Sohn eine Party. Nur wie sollen sich seine Freunde in einem Haus voller Gäste verstecken?Chris und Chuck gelingt es immer gerade noch im letzten Moment zu verhindern, dass die Besucher entdeckt werden. Einer der Gäste ist Chris Onkel Sam, der seiner Zeit Sonic nicht einholen konnte, was er bis heute nicht überwunden hat. Als er Sonic auf einem Baum in Garten sitzen sieht, traut er seinen Augen nicht. Doch da fordert sie Mr. Tanaka auf, sie mögen doch auch Ella in ihr Geheimnis einweihen, das würde vieles einfacher im Haus machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 18.10.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Satellite Swindle
    Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Dr. Eggman hat einen Roboter entwickelt, der in der Umlaufbahn der Erde alle Satelliten einsammelt, die er für neue Projekte umbauen will. Das gesamte Informationssystem bricht auf der Erde zusammen und natürlich kann kein Fernsehsender mehr senden. Eggman startet nun seine eigene Show. Tails beschließt daher, den Tornado umzubauen und entwickelt den X-Tornado. Mit diesem gelingt es ihnen dann, Eggmans Roboter im All aufzuhalten und dessen Pläne zu vereiteln …. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSa 25.10.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Amy On The Beach
    Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Amy möchte das neu eröffnete Emerald-Coast Resort besuchen. Chris soll dort bei der Eröffnung seine Eltern vertreten. Amy beobachtet ein junges Liebespaar und stellt sich ein paar romantische Stunden mit Sonic vor. Um es dem Liebespaar gleich zu tun, bastelt sie ihrem Sonic ein Glücksarmband.Mittlerweile ist in dem Resort Dr. Eggman mit einem seiner neuen Roboter aufgetaucht und zerstört alles. Sonic versucht, Eggman aufzuhalten und Amy eilt zu Hilfe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 01.11.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Unfair Ball
    Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Tails macht einen kleinen Ausflug mit seinem X-Tornado, als sein Emeraldplötzlich zu leuchten beginnt. Er landet im Diamond-Baseball-Stadion. Dort begegnet er dem Platzwart, der einen Chaos Emerald gefunden hatte. Die beiden Emeralds zusammen erzeugen einen gigantischen Lichtturm. Das bleibt natürlich nicht unentdeckt. Da Eggman die Emeralds haben will, überredet er alle, ein Baseballspiel um die Emeralds zu machen. Auch Die Presse wird aufmerksam und das Stadion füllt sich … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 08.11.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Fly Spy
    Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Eine Juwelendiebin plant, den „Chaos Emerald“ zu stehlen, ein Stein mit der Gabe, alles um sich herum ins Chaos zu stürzen. Sie geht dabei sehr geschickt vor: Zunächst gibt sie nämlich vor, der Regierung zu helfen, indem sie die Festung von Eggman ausspioniert – in Wahrheit will sie auf diese Weise jedoch nur an den „Chaos Emerald“ gelangen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 15.11.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Beating Eggman - Part 1
    Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Der Präsident ist nun bereit, einen Angriff auf Eggmans Basis zu starten. Um die Basis ungestört vernichten zu können, wird Eggman nach Tingaling Villa gelockt, wo man angeblich einen Chaos Esmerald gefunden hat. Unglücklicherweise halten sich ausgerechnet dort Chris, Tails, Amy und Francis auf, die sofort in einen schweren Kampf verwickelt werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 22.11.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Beating Eggman - Part 2
    Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Sonic sucht seine Freunde, die sich bereits auf die Suche nach einem Chaos Emerald gemacht haben und kommt noch gerade rechtzeitig, um Eggmans Roboter FunFun zu zerstören. Dennoch kann Eggman ihnen den gefundenen Emerald abnehmen. Sonic und seine Freunde folgen ihm. Die Einsatztruppen der Regierung und seine beiden Roboter Decoe und Bocoe liefern sich an der Basis gerade ein schweres Gefecht. Rouge und Topaz wollen den Generatorraum zerstören, aber verriegelt ihn und sie sitzen in der Falle. Es kommt zu einem Zweikampf zwischen Sonic und Dr. Eggman. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 29.11.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: That's What Friends are For
    Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Der Präsident sorgt sich darum, ob er wiedergewählt wird und macht eine Party zu Ehren von Sonic.Doch dieser zeigt sich wenig begeistert, da er ein Treffen mit Helen ausgemacht hatte. Da die Presse Druck macht, rückt das Militär aus, um Sonic mit Gewalt auf diese Party zu holen. Helen redet Sonic ins Gewissen und verspricht ihm mitzukommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 06.12.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Skirmish in the Sky
    Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Die Freunde wollen shoppen zu gehen. Einzig Sonic hat keine Lust. Doch der Stadtbummel wird zum Spießrutenlauf. Zur gleichen Zeit erkunden die Einsatztruppen der Regierung die Insel, auf der Eggmans Basis gestanden hat. Als sie etwas bemerken, daß dort eigentlich nicht hingehört, bebt plötzlich die Erde. Eine riesige Luke öffnet sich und ein gigantisches Raumschiff kommt an die Oberfläche. Es ist Eggman, der mit seiner neuen fliegenden Basis jetzt überall hin kann. Sein erstes Ziel ist Station Square. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 13.12.2003TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Depths of Danger
    Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Die Einsatztruppen der Regierung suchen mit U-Booten den Meeresgrund ab. Sonic, Amy, Tails, Cream und Cheese haben nun endlich Ausweise und sind Bürger des Landes. Tails hat sogar eine eigene Flugerlaubnis bekommen. Alle beschließen, das mit einem Ausflug an den See zu feiern. Dort machen sie einen Chaos Emerald aus. Sie besorgen sich Tauchausrüstungen und entdecken die Tiefen des Meeres. In einem alten Schiffswrack finden sie den Emerald. Doch da taucht Eggman auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 17.01.2004TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: The Adventures of Knuckles and Hawk
    Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Am anderen Ende des Planeten entdeckt Knuckles eine verlassene alte Tempelanlage, die ihn an seine Bestimmung, Wächter des Master Emeralds, erinnert. Als er sich die Anlage näher ansehen will, hört er Hilferufe. Er kommt gerade noch rechtzeitig, um Hawk das Leben zu retten. Der erzählt ihm von einem kostbaren Stein, den er gefunden hätte. In seinem Versteck zeigt Hawk seinen Schatz – einen Chaos Emerald. Aber sehr schnell bekommen sie Gesellschaft: Dr. Eggman! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 24.01.2004TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: The Dam Scam
    Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Sonic, Chris und Tails sind mit dem X-Tornado unterwegs und versuchen, das Egg-Fort von Dr. Eggman zu zerstören. Doch auch Eggman weiß sich zu wehren, und bei einem Wendemanöver wird der Tornado von einem seiner Schüsse getroffen und stürzt ab. Dabei verlieren sich die drei Freunde: Chris und Tails sind nun gemeinsam unterwegs, während Sonic allein weiterkämpft … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005Kabel 1Original-TV-PremiereSa 31.01.2004TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonic X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…