Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Sommerdetektive“ startete am 01.05.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Kinder Emilia, Markus, Rosanna und Karl leben in Estland. Ihre Sommerferien verbringen sie gemeinsam in der ruhigen Kurstadt Haapsalu Emilia und Markus wohnen dort, während Rosanna und Karls Eltern einfach beschließen, dass sie den Sommer über dort bleiben müssen. Dabei haben sie gar keine Lust dazu! Nach dem Diebstahl einer wertvollen Uhr überschlagen sich die Ereignisse und die Kinder verfolgen mit detektivischem Spürsinn gemeinsam einen Fall, der bis in die Geschichte des 15. Jahrhunderts zurückführt? Was macht eigentlich dieser wichtigtuerische Fotograf plötzlich in dem Städtchen? Er verhält sich irgendwie verdächtig? Und wer hat den Hund ausgesetzt, den die Kinder retten? Er wäre fast verhungert. Im Handumdrehen werden die Kids zu Sommerdetektiven! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Kinder Emilia, Rosanna, Markus und Karl lösen ihren ersten Fall. Eigentlich hatten sie sich die Sommerferien total langweilig vorgestellt, aber dieses Jahr passiert so viel! Uhrenräuber sind im estnischen Haapsalu unterwegs. Als Sommerdetektive kommen die Kinder den Schurken gefährlich nahe und werden entführt! Irgendwie hängt das alles mit den Ereignissen zusammen, die im 15. Jahrhundert auf der Bischofsburg geschahen. Damals kam es zu geheimnisvollen Todesfällen unter den Mönchen. Haben sie damals wirklich die Formel gefunden, Gold herzustellen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Sommerdetektive in Gefahr: Als sie eine heiße Spur verfolgen, werden Rosanna und Markus entführt! Und dann auch das noch: Der Papa von Emilia und Markus ist zwar Polizist, fällt aber trotzdem fast auf ein paar miese Gauner herein. Zu sehr ist er anscheinend mit seinen Tanzstunden beschäftigt, die er nach wie vor bei Tanzlehrerin Karin Viisla nimmt. Nur gut, dass die Sommerdetektive rechtzeitig zur Stelle sind! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Inzwischen machen sich die Kinder ernsthafte Sorgen wegen der Annäherungsversuche, die Fotograf Stig Velson bei der Mutter von Emilia und Markus unternimmt. Was fällt dem Kerl eigentlich ein? Die Sommerdetektive durchsuchen nachts heimlich Stigs Zimmer. Irgendetwas stimmt nicht mit dem Fiesling! Die Kinder sollen Recht behalten. Und erfahren zugleich mehr über die traurige Liebesgeschichte aus dem Mittelalter, als im 15. Jahrhundert Johanna und Jakob sich im Kloster ineinander verliebten, obwohl ihnen das streng verboten war … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Im beschaulichen Haapsalu in Estland ist es DAS Ereignis des Jahres, wenn bei Vollmond in einer Augustnacht die weiße Dame erscheint, ein geheimnisvolles Gespenst, das in der Bischofsburg herum schwebt. Die jungen Detektive Emilia, Rosanna, Markus und Karl erkennen gerade noch rechtzeitig, dass ihr Erscheinen dabei helfen könnte, das Rätsel um den Uhrenraub, das Versteck der wertvollen Formel zur Goldherstellung und die Untaten des Fotografen Stig aufzuklären. Mit Antiquitätenhändler Hermann Krookus sind sie um Mitternacht zur Stelle und verstecken sich in der Kapelle der Burg, um endlich dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber sie sind dort nicht allein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommerdetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…