Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Sommer, Sonne, Stefanie“ startete am 20.07.2015 im MDR.
  • Staffel 3, Folge 1
    Doku Soap in 5 Teilen mit Stefanie Hertel & Andy Borg, Marc Pircher, Trenkwaldern, Poxrucker Sisters, Matakustix und vielen mehr. Die Sommer-Dokusoap geht in die dritte Runde. Stefanie Hertel wird auch 2015 beim großen „Wenn die Musi spielt“-Sommer Open Air in Kärnten/​Österreich wieder als Co-Moderatorin an der Seite von ORF-Kollegen Arnulf Prasch durch den Abend führen. Es ist die 20. Musi! Für ihre Reise in die Berge lässt sich Stefanie auf ein kleines Abenteuer ein: Ihr himmelblauer Trabant „Schorch“ soll die 34-Jährige über Tirol sicher bis in die Nockberge fahren. Zu Kärnten hat Stefanie eine besonders innige Beziehung, schließlich hat sie im letzten Jahr einen Kärntner geheiratet.
    In diesem werden wir mit ihr das einzige Bad Europas testen, in dem das Wasser noch mit erhitzten Feldsteinen frisch aus dem Feuer wie vor 500 Jahren geheizt wird. Wir sensen Gras auf einer Hochalm, sammeln Heilkräuter, stellen selbst Brot, Käse und den berühmten Zirbenschnaps her und radeln früh morgens mit dem Mountainbike durch die berühmten Nockberge. Für die äußerst naturverbundene und kräuterbesessene Stefanie eine ideale Spielwiese. Das Wander-Geschehen rund um die „Musi-Woche“ in Bad Kleinkirchheim wird ebenfalls einen großen Teil einnehmen. So wird Stefanie u.a. an Highlights wie der berühmten „Rotweinwanderung“ teilnehmen.
    Viele Besucher der Musi reisen nämlich nicht einfach für den Abend des Konzertes an, sondern bleiben eine ganze Woche in Bad Kleinkirchheim – um zu wandern, zu entspannen und die wunderschöne Natur zu erleben. Stefanie wird u.a. mit den „Juzis“ ein Lied für den gemeinsamen Auftritt bei der „Musi“ einstudieren, Marc Pircher wird sie in die Geheimnisse der „Steirischen“ (Quetsche) einweihen und mit den Trenkwaldern wird sie ihr gemeinsames Lied „Deine Heimat will ich sein“ a capella präsentieren. Andy Borg wiederum lässt es sich nicht nehmen, eine Runde mit Sefanies „Schorch“ zu drehen. (Sendetermine: 20.-23.7. sowie 25.7., je 19:50 Uhr). (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 2
    In der Folge 2 geht es von Tirol nach Kärnten. Als erstes steht ein kurzer Halt in der Tiroler Hauptstadt auf dem Programm, der Heimat von Hubsi Trenkwalder und seiner Band. Hubsi zeigt ihr voller Stolz sein Innsbruck und die beiden fahren ins weltberühmte Gebirge über der Stadt. Hoch oben singen sie a capella ihren gemeinsamen Hit „Deine Heimat will ich sein“. Gleich nebenan im Stubaital wartet Stefanies Freundin und Sangeskollegin „Hannah“, die mit ihr Gleitschirm fliegen will. Das Wetter ist perfekt und die beiden segeln per Tandem sanft aus fast 2000 Meter Höhe sicher ins Tal. Als letzte Station in Tirol liegt Strass im Zillertal auf dem Weg. Dort trifft sie sich mit „Den jungen Zillertalern“, die sie ebenfalls mit einem kleinen alten Oldtimer Marke „Elefantenfuß“ begrüßen. Die vier werden gemeinsam ein Lied bei der „Musi“ präsentieren – und das muss zunächst erst einmal gefunden werden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 3
    Stefanie ist mittendrin im Geschehen der „Musi“-Woche und endlich in Bad Kleinkirchheim in Kärnten unterwegs. Viele Fans der „Musi“ buchen eine ganze Woche, um Landschaft und Leute zu erleben. Diesmal ist auch Stefanie früher angereist, um das mitzuerleben. In Bad Kleinkirchheim nimmt sie Otto Lobenwein, auch „Mister Musi“ genannt, in Empfang. Mit dem waschechten Kärntner macht sie sich sogleich auf, die wunderschöne Gegend und den Nationalpark Nockberge zu erkunden. Als erstes hilft sie beim Bauen der berühmten Holzzäune mit. Anschließend steht mittelalterliche Wellness auf dem Programm.
    Im Kärntner Karlbad kommt seit 9 Generationen das Wasser frisch aus dem Fluss in ausgehöhlte Baumstämme, dazu werden über dem Feuer erhitzte Steine gegeben und fertig ist die Nass-Sauna mit erlesenen Mineralien. Stefanie probiert dass natürlich selbst aus. Eine Wanderung am Kirchheimer Mühlenweg, selber Brot im Holzofen backen und eine zünftige Jause folgen anschließend. Die Zaunbauer schauen auch vorbei, diesmal in Gestalt der Musikgruppe „Die 3 Wilderer“ und sorgen für Stimmung unter den Wanderern. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 4
    Stefanie schaut noch in einer Sennerei vorbei und darf beim Herstellen des würzigen Bergkäses mithelfen. Die Sennerfamilie zeigt ihr auch noch gleich das Gericht, das jede Kärntnerin kennen muss, wenn sie dort einheiraten will: Kasnudeln. Sie macht ein Fotoshooting mit ihrer neuen Dirndl-Kollektion in den Bergen und trifft die Jungstars „Matakustix“ aus Kärnten die zum ersten Mal auch bei der „Musi“ auftreten werden. Gemeinsam wandern sie zur Almhütte der Jungs. Bei Franz Gruber lässt sie sich zeigen was es mit der berühmten „Zirbe“ auf sich hat und wie daraus der treffliche Tropfen gewonnen wird. Den Millstätter See gleich um die Ecke von Bad Kleinkirchheim erkundet sie mit den Damen von den „Poxrucker Sisters“, liebe Freundinnen der letzten „Musi“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 5
    Fünfteilige Dokusoap. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer, Sonne, Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…