Bild: ZDF
    Sommer der Entdeckungen – Bild: ZDF

    Sommer der Entdeckungen

    D 2000–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2000 ZDF

    Sie hatten das Zeug zur Unsterblichkeit: Alexander der Große, Ramses II., Kleopatra VII. und andere Persönlichkeiten der antiken Welt. Bis heute ranken sich um die berühmten Herrscher und ihr Vermächtnis zahlreiche Legenden, und vieles ist noch immer rätselhaft. Das ZDF hat sich mit internationalen Wissenschaftlern, die ohne Unterlass an der Entschlüsselung historischer Geheimnisse arbeiten, auf Spurensuche begeben. (Text: ZDF)

    DVD-Tipps von Sommer der Entdeckungen-Fans

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Geschichtsdoku-Reihe, die sich mit den Herrschern der antiken Welt wie Alexander dem Großen, Ramses II. oder Kleopatra VII. befasste sowie mit Legenden und Mysterien wie den Pyramiden, dem Untergang von Atlantis oder den sieben Weltwundern.

    Die 45-Minuten-Folgen liefen sonntags um 19.30 Uhr, immer mal wieder im Sommer gab’s ein paar neue.