Spielfilme, Folge 1–9

  • Folge 1
    Top-Agent Napoleon Solo bekommt nach der Ermordung eines Kollegen einen brisanten Auftrag: Er soll einen Anschlag auf einen hohen afrikanischen Politiker verhindern, der mit einer Delegation die USA besucht. Zusammen mit einer couragierten jungen Frau gerät er dabei selber in tödliche Gefahr. (Text: ARD)
    Original-TV-PremiereNBC
    1964
  • Folge 2
    Das kriminelle Syndikat D.R.O.S.S.E.L greift wieder nach der Weltmacht. Zu diesem Zweck will es sich einer neuer Superwaffe bemächtigen, die gegen einen möglichen Angriff aus dem Weltraum entwickelt wurde. Um an den dafür benötigten Code zu kommen, bringt das Syndikat Napoleon Solo in seine Gewalt und schleust dafür einen eigenen Agenten bei O.N.K.E.L. ein, der mit Hilfe plastischer Chirurgie so hergerichtet wurde, dass er Solo täuschend ähnlich sieht. Die raffinierte Aktion scheint tatsächlich Erfolg zu haben. (Text: hr-fernsehen)
    Original-TV-PremiereNBC
    1964
  • Folge 3
    Der Konzernchef Alexander will mit Hilfe eines neu erfundenen Kampfstoffes die Weltherrschaft an sich reißen. Dieses Gas, das von der US-Armee entwickelt wurde, soll die Willenskraft brechen. Die einzigen, die es mit einem solchen Fall aufnehmen können, sind die Agenten der Organisation O.N.K.E.L. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereNBC
    1965
  • Folge 4
    Aus Machtgelüsten und Weltbeherrschungsdrang wollen mehrere Verbrecherorganisationen ein phänomenales Verjüngungsmittel in ihren Besitz bringen. Napoleon Solo und Illya Kuryakin von der amerikanischen O.N.K.E.L.-Zentrale unternehmen alles, um das zu verhindern. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereNBC
    1965
  • Folge 5
    Die Agenten der O.N.K.E.L.- Organisation sind diesmal mit den üblen Machenschaften des D.R.O.S.S.E.L.- Verbrechersyndikats konfrontiert. Der Gangsterboss Louis Strago und seine Gefährtin Miss Diketon wollen den Golfstrom so umlenken, dass die Polkappen schmelzen. Aber das sind nicht die einzigen Sorgen von Napoleon Solo. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereNBC
    1966
  • Folge 6
    Der Wissenschafter Dr. True ist durch Zufall auf eine Formel gestoßen, dank derer man aus Meerwasser Gold herstellen kann. Hilfe suchend wendet er sich an die O.N.K.E.L.-Zentrale. Doch der Verbrecherring D.R.O.S.S.E.L. hat längst Kenntnis von der Entdeckung und lässt Dr. True ermorden. Zuvor konnte dieser jedoch die Formel auf fünf Fotos verteilen und an seine Töchter verschicken. Die Agenten Napoleon Solo und Illya Kuryakin sollen nun verhindern, dass D.R.O.S.S.E.L in den Besitz der Aufnahmen kommt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereNBC
    1968
  • Folge 7
    Die Geheimagenten Napoleon Solo und Illya Kuryakin riskieren wieder einmal Kopf und Kragen, als sie auf einen dubiosen Orden angesetzt werden. Die gefährliche Organisation will mit Hilfe einer gestohlenen amerikanischen Weltraumrakete eine neu entwickelte Strahlenwaffe in die Erdumlaufbahn bringen, um der Welt ihren Willen aufzuzwingen. In einem gewagten Einsatz gelingt es den beiden Agenten, den Plan ihrer Gegenspieler zu durchkreuzen. (Text: ARD)
    Original-TV-PremiereNBC
    1967
  • Folge 8
    Die Geheimagenten Napoleon Solo und Illya Kuryakin geraten in ein neues gefährliches Abenteuer, als sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Kollegen Robert Kingsley machen. Dieser will die Menschheit mit Hilfe eines neu entwickelten Gases unter Kontrolle bringen und ahnt nicht, dass seine Frau Margitta hinter seinem Rücken ganz andere Pläne verfolgt. x (Text: hr-fernsehen)
    Original-TV-PremiereNBC
    1969
  • Folge 9
    Original-TV-PremiereDi 05.04.1983NBC
    1983

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solo für O.N.C.E.L. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…