Staffel 6, Folge 1–17

ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge (Der ORF zeigte die Folgen der Staffeln 1-12 tlw. in anderer Reihenfolge.)
Staffel 6 von „SOKO Kitzbühel“ startete am 01.12.2006 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Julia Richter (Barbara Ertl), Hans Sigl (Andreas Blitz). – Bild: ORF 1
    Julia Richter (Barbara Ertl), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Als der neue Horror-Roman „Spurlos“ des jungen Schriftstellers Hartmut Richter (Stefan Bernardin) während einer literarischen Winternacht-Wanderung szenisch präsentiert wird, wird aus Fiktion Wirklichkeit: Man entdeckt eine Leiche. Tina Wolf, die Lektorin des Urban-Verlages, der bisher alle Romane Richters heraus-gegeben hat, wird in einer Höhle erschlagen aufgefunden. Das Verbrechen und der Tatort gleichen exakt einem in Richters Roman beschriebenen Mord. Die SOKO muss sich fragen, ob es – in Anlehnung an den Roman – zu weiteren Morden kommen könnte. Unter Verdacht stehen der Verlagsbesitzer Felix Urban (Ulrich Gebauer), der Schauspieler Christoph Schrammel (Alexander Duda), der die Buch-Präsentation vorbereitet und inszeniert hatte, und die Übersetzerin und Richter-Vertraute Barbara Ertl (Julia Richter). (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.11.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    „Soko Kitzbühel“, „Wunderski.“ Als der ehemalige Skirennläufer Bernd Pichler nach einem kurzen Telefonat die Skihütte verlässt und zu Tal fahren will, stürzt er, zu einem plötzlichen Ausweichmanöver gezwungen, zu Tode. Obwohl zunächst alles nach einem tragischen Unfall aussieht, wird der Soko bald klar, dass Pichler ermordet wurde. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Skifabrikanten Karl Felber und dessen Sohn Christoph, in dessen Auftrag Pichler ein neues, revolutionäres Skimodell testete. Aber auch Karl Felbers junge Frau und der Bruder des Toten, Ludwig Pichler, scheinen stichhaltige Tatmotive zu haben.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Michael König (Karl Fellner), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Als der Skilehrer Bernd Pichler nach einem kurzen Telefonat seine Skihütte ver-lässt und zu Tal fahren will, stürzt er nach einem unvermuteten Ausweichmanöver in einen Abgrund und wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Der SOKO ist bald klar, dass es sich nicht um einen tragischen Unfall handeln kann. Ins Visier der Ermittler gerät: Karl Felber (Michael König), der Besitzer einer Skifabrik, der seinen Sohn Christoph (Max Urlacher) und den Skischulenbesitzer Ludwig Pichler (Gregor Bloeb), den Bruder des Ermordeten, gerade ein neu entwickeltes, revolutionäres Ski-Modell testen lässt. Auch Alexandra Felber (Franziska Schlattner), die junge Frau des Fabrikanten, und der Bankdirektor Josef Köck (Wilhelm Manske), der den alten Felber und seine Firma bislang mit Millionen-krediten gestützt hat, verhalten sich auffällig. Ist Bernd Pichler das Opfer von unterschiedlichen Rachegefühlen geworden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Sein letzter Fall! Unmittelbar bevor Andreas Blitz verabschiedet werden kann, um künftig von Wien aus als Zielfahnder zu arbeiten, hat Karin vor dem Kitzbüheler Kommissariat eine schockierende Begegnung: Daniel Zobel (Uwe Bohm), ein psychisch abnormer Straftäter, der von Karin vor sechs Jahren nach dem Mord an seiner Mutter bei der Verhaftung angeschossen worden war, steht auf der Straße und beobachtet sie. Zobel befindet sich im so genannten offenen Maßregelvollzug, den die Psychiaterin Dr. Edith Reitner (Geno Lechner) durchführt, und hat tagsüber Freigang. Als der SOKO ein Video zugespielt wird, auf dem der Mord an Dr. Eva Meyer (Debora Weigert) zu sehen ist, jener Psychiaterin, die im Prozess gegen Zobel ihn und seine Tat beurteilt hatte, steht nicht nur Dr. Meyers Ehemann Paul (Holger Hauer) sondern vor allem auch Zobel unter Mordverdacht. Die Situation eskaliert, als Karin und Andreas in eine ganz spezielle Abfolge von Psychoterror und Gewalt verwickelt werden … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Unmittelbar nach seinem Dienstantritt bei der SOKO Kitzbühel hat Klaus Lechner (Andreas Kiendl), der Nachfolger von Andreas Blitz, gemeinsam mit Karin Kofler (Kristina Sprenger) ein Verbrechen zu klären, das im Milieu eines prominenten Scheidungsanwaltes angesiedelt ist. Im Zentrum der Ermittlungen stehen: Dr. Kurt Pailer (Peter Sattmann), viel gehasst, weil er alle Tricks kennt, wie man Ehe-männer bei Scheidungen abzocken kann, seine Frau Gerda (Brigitte Jaufen-thaler), die ihn gerade verlassen will; desweiteren der wohlhabende Perlen-
    händler Christian Beer (Wolf-Dietrich Sprenger), dessen all zu junge Frau Nicole (Zora Holt), der bekannte Chirurg Dr. Paul Gottesmann (Max Herbrechter) und dessen Frau Maria, (Silvina Buchbauer) eine Pathologin. Um – wie so oft – intensiver kriminalistisch tätig sein zu können, schlägt die Gräfin Schönberg Hannes vor, sie zu heiraten, um die nun schon Jahre andauernde „Herzens- und Küchen-Affäre“ zu legalisieren . . . (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Andreas Kiendl (Klaus Lechner), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Ferry Öllinger (Kroisleitner).
    Der Architekt Axel Mittenbach (Simon Licht) wird in seinem Haus Opfer eines brutalen Attentats, das er glücklicherweise überlebt. Als die SOKO Kitzbühel wegen Mordversuchs ermittelt, kommt sie auch einem Stalker auf die Spur, der nicht nur Frau Mittenbach (Susanne Schäfer) sondern die gesamte Familie – Sohn Markus (Marco Bretscher-Coschignano) eingeschlossen – seit Wochen terrorisiert und deren Zusammenleben völlig durcheinander bringt. Dazu kommt, dass sich das junge Golftalent Markus nicht auf den Schulabschluss konzentriert, sondern auf eine lukrative Karriere als Profigolfer – bestärkt von seiner Trainerin Katrin Hopp (Nina Hoger) vorbereitet. Als Axel Mittenbach schließlich auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, gerät der Baumeister Mathias Lederer (Michael Lott) in Verdacht, den Mittenbach in die Insolvenz getrieben hatte. Stellt sich die Frage: Handelt es sich beidem Stalker auch um den Mörder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.12.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    SOKO-Ermittlerin Karin Kofler (Kristina Sprenger) und ihr Kollege Klaus Lechner (Andreas Kiendl) im Einsatz.
    Franz Weiss, Kitzbüheler Großimporteur von Asien-Möbel und Asien-Kunst, wird in seiner Villa ermordet aufgefunden. Die Mordwaffe: zwei Wurfsterne. Die Ermittlungen der SOKO führen in eine Karateschule, die der ehemalige japanische Skisportler Tanaka Masao (Gen Seto) zusammen mit seiner Tochter Shizuko (Young-Shin Kim) gegründet hatte. Masao hatte Weiss vor Jahren bei einem Hahnenkammrennen kennen gelernt und mit ihm eine geschäftliche Partnerschaft eingegangen. Zum Kreis der Verdächtigen zählen die verfeindeten Söhne von Weiss, Christoph (Bruno Bruni) und Günter (Lars Gärtner), die beide in der Schule von Masao Karate gelernt hatten, aber auch Masaos Tochter. Der Schlüssel zur Lösung des Mordfalls liegt in der Herkunft der Familie Masao … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.12.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Andreas Kiendl (Klaus Lechner, li.), Steffen Münster (Dr. Lutz Stetten), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    In der Rehabilitations- und Wellness-Klinik „Sonnenhof“ ist die junge Anka Kubelik (Jaschka Lämmert) beim Arzt Dr. Lutz Stetten (Steffen Münster) und den Patienten gern gesehen. Sie versorgt die Klinik mit frischen Kräutern, die bei verschiedenen Allergien angewendet werden, ebenso beliefert sie auch Hannes Kofler und seine „Pochlarner Stuben“. Als Anka in ihrer idyllischen Berghütte tot aufgefunden wird, geraten mehrere Personen in Verdacht, zumal sie oft als „Kräuterhexe“ diskriminiert wurde. Unter ihnen: Marie Stetten (Franziska Stavjanik), die von ihrem Mann auch glaubt, mit Anka ein Verhältnis gehabt zu haben, und der Heilpraktiker Wulfing Förnthaler (Heinrich Giskes), der Anka als Konkurrentin betrachtete.Ankas Mutter (Monika Vinotti) bringt die SOKO Kitzbühel auf eine weitere Spur … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 27.12.2006ORF 1
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L’Arronge (Gräfin Schönberg).
    Während des Fluges zu einem geschäftlichen Termin in München wird die von Arthur Pressl (Markus Völlenklee) gemietete und gesteuerte Privatmaschine in der Nähe des Wilden Kaisers von einer Bombenexplosion zerrissen. Pressl war Immobilienmakler und Besitzer einer Firma für Immobilienverwaltung gewesen und hatte sich – wie seine Sekretärin Lechenauer (Elisabeth Rath) und seine Frau Simone (Maren Schumacher) der SOKO bestätigen – in letzter Zeit mit dubiosen Verkäufen von Tiroler Villen und Wohnungen an Nicht-EU-Bürger beschäftigt. So auch mit dem Verkauf eines Objektes an den russischen Geschäftsmann Petrovski (Mark Zak), der mit Frau, Tochter und einem Sekretär nach Kitzbühel siedelte. Schon vor Abwicklung dieses Deals hatte sich Simone Pressl, eine Zahn-ärztin, aber mit dem ehemaligen Kriegsfotografen Peter Stiller (Andreas Hofer) angefreundet und sich auch von ihm für eine Ausstellung fotografieren lassen.
    Die SOKO stellt sich daher die Frage: Hatte der Mordanschlag auf Pressl geschäftliche oder private Gründe, oder möglicherweise sogar beides? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Während eines nächtlichen Ritteressens in historischen Kostümen auf der Tiroler Festung Kufstein, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, bei dem Marina Rocca (Julia Dahmen), die Freundin des Burgverwalters Jakob Zech (Alexander Held), ums Leben kommt. Nachdem die SOKO sowohl die Burgbesitzerin Nicole Wohlschlager (Konstanze Breitebner), den Fremdenführer Alex Sikora (Timothy Peach), Marco Rocca (Luca Zamperoni), den Bruder Marinas, die Köchin Viktoria Koller (Julia von Juni) und auch Zech selbst einvernommen hat, kommt sie zu dem Schluss, dass der Mörder (oder die Mörderin) gar nicht Marina im Visier gehabt haben muss. Als es dann zu einem zweiten Anschlag kommt, scheint es sicher, dass die kulinarische Event-Attraktion der Ritterfeste mit finanziellen Problemen und Konflikten und einer ganz persönlichen Obsession verbunden zu sein scheint? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Der amerikanische Journalist Philip Parker (Thomas Lackner) wird im Hotel „Krone“ ermordet aufgefunden. Er hatte alles über das Schicksal seines Vaters recherchieren wollen, der Anfang der sechziger Jahre für eine amerikanische Firma in Österreich und Italien gearbeitet hatte und plötzlich verschwunden war. Per Telegramm hatte John Parker seine Frau und den Sohn damals lakonisch wissen lassen, dass er seine wahre Liebe gefunden habe und in Tirol ein neues Leben beginnen werde Für die SOKO stellt sich bald heraus, dass die Lösung
    des mysteriösen Falls in der Vergangenheit liegen muss: in einer Zeit, da der „Befreiungsausschuss Südtirol“ mit Sprengungen von Hochspannungsmasten und Bombenanschlägen die Unabhängigkeit Südtirols erreichen wollte. Unter Verdacht geraten: Christoph Brunner (Cornelius Obonya), heute der Besitzer eines Frei-
    zeit-Zentrums, das ursprünglich eine von seinem Vater Franz (Kurt Weinzierl) gegründete Bergschule gewesen war; Sepp Gastner, der bei Brunner (Johann Schuler) als Bergführer arbeitet, Anton Steiner (Peter Mitterrutzner), der Besitzer der Koller-Berghütte, der John Parker noch gekannt hat, und Hans Pölzl (Gerhart Lippert), der Portier des Hotels, in dem Philip Parker ermordet wurde? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    Beim Finale der internationalen „Trophee du Cabernet“ in Kitzbühel, an dem
    Frank Kempen (Gerd Böckmann), Besitzer eines australischen Wein-Imperiums, Jacques Bellbleu (Johann Adam Oest), renommierter Winzer aus dem Bordeaux, und der österreichische Weinbauer Christoph Hohenfels (Christian Spatzek) teilnehmen, wird auf Bellbleu ein Gift-Anschlag verübt. Dies in Gegenwart des deutschen „Weinpapstes“ Klaus Friedrich (Ludger Pistor), des Inhabers der Tiroler Weinhandlung Magreid (Harald Windisch) und der Weinbau-Ingenieurin Annemarie Winter (Katharina Stemberger), die auf dem Weingut von Frank Kempen ihr Wissen über Weinerzeugung und Vermarktungsstrategien vervoll-ständigen wollte.
    Als kurz darauf ein zweiter Finalist Ziel eines Anschlags wird, sieht sich die SOKO mit einem höchst komplexen Fall unter den Verfechtern der traditionellen und der industriellen Methoden der Weinerzeugung konfrontiert. Es geht um das Verschneiden von Billigstweinen, um die Zulassung von fraktionierten Weinen, die „feindliche Übernahme“ bedrohter Weingüter in aller Welt – und eben um Mord. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Bei einem Briefbomben-Attentat in seiner Kitzbüheler Büro-Außenstelle wird der Münchner Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross (Urs Remond) lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen der SOKO ergeben folgende Fakten: Ross hatte nicht nur seinem ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz (Tayfun Bademsoy), sondern auch dem deutschen Manager-Coach Markus Hegele (Heinrich Schmieder) und dessen Frau (Martina Stilp) Häuser verkauft, die nach dem Tiroler Grundverkehrsgesetz nur dann bewohnt werden dürfen, wenn man selbst Bauer ist und/​oder die Landwirtschaft weiterhin betreibt. Über diese Bedingungen hatte Ross die Käufer jedoch nicht ausreichend und korrekt informiert. Der Stuttgarter Elektroningenieur Johannes Drosche (Gilbert von Sohlern), Opfer eines Immobilienbetruges in der ehemaligen DDR, bei dem Anwalt Ross eine der zentralen Figuren war, hält sich ebenfalls seit kurzer Zeit in Kitzbühel auf. . . (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Nach dem Tod des wohlhabenden Apothekers Anton Zechner, leben seine Witwe Vera (Sigrid Marquardt) und ihre über alles geliebte Schwester Melanie Gretsch (Annemarie Düringer) in der geräumigen Familienvilla noch enger zusammen als zuvor. Betreut werden die beiden alten Damen von Adele Kalkmann (Michou Friesz), der Leiterin des privaten Altenpflegevereins St. Martin, und von ihrer jungen und sportlichen Mitarbeiterin Stefanie Ketelar (Nina Bott), die aus Deutschland nach Kitzbühel übergesiedelt ist, um in Tirol besser für Kajak-Wettbewerbe trainieren zu können. Noch jemand kümmert sich nach dem Tod des Apothekers rührend um die Hinterbliebene: Hugo Glasbauer (Michael Tregor), ein ehemaliger Kajak-Trainer, auf dessen Anraten Stefanie Ketelar jetzt hier lebt und arbeitet. Als Vera Zechner vergiftet aufgefunden wird, geraten alle Personen, die in den letzten Monaten mit den Schwestern engen Kontakt hatten, unter Mordverdacht. Die SOKO ermittelt. . . (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Nur wenige Tage nachdem der junge Archäologe Gerd Fiedler (Arthur Klemt)
    in Rio de Janeiro entführt worden war, wird seine Verlobte, die erfolgreiche Innen-architektin Silvia Knoll (Eva Straka), in einer noch nicht fertig gestellten Kitz-büheler Neubauwohnung tot aufgefunden. Wie die SOKO herausfindet, dürfte sie in dem abgeschlossenen Raum durch plötzlich aufgetauchte Vogelspinnen getötet worden sein. Gibt es zwischen der Entführung des Arzt-Sohnes Fiedler und dem Anschlag auf Knoll einen Zusammenhang? Im Zuge der Ermittlungen wird sowohl Knolls Chef, der Architekt Florian Strauss (Michael Rotschopf), die Statikerin Nina Lanz (Loretta Pflaum) und Siedlers Vater (Peter Wolfsberger) befragt. Auch die pensionierte Biologie-Professorin Emma Leodolter (Gertrud Roll) wird als Zeugin zur Tatverdächtigen . . . (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Der aus Deutschland stammende Programmierer Andreas Eder (Philip Köstring), der sich eben erst in einer Kitzbüheler Villa eingemietet hat, wird im Wohnzimmer erschossen aufgefunden. Auf Fotos, die die SOKO bei ihm findet, sind sowohl Katharina Schneider (Deborah Kaufmann), die Eigentümerin der Kitzbüheler Multimedia-Agentur „Redstone“, als auch die in der Agentur arbeitende Grafikerin Cornelia Koch (Sonja Baum) und der E-Marketing-Spezialist Edward Black (Philipp Moog) zu sehen. Nachdem Katharina Schneiders Mann Lukas seit einer Geschäftsreise nach Hamburg nicht mehr zurückgekehrt ist und als vermisst gilt, sind sich die Agentur-Chefin und Black beruflich und auch privat näher gekom-men. Für die SOKO stellt sich die Frage: Musste Eder deshalb sterben, weil er von einem Internet-Betrug in Millionenhöhe wusste und die Agentur erpressen wollte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Durch ein Molotow-Cocktail-Attentat kommt die Saisonarbeiterin Heike Roth (Ulrike Hübschmann) in ihrem Wohnwagen ums Leben. Heike hatte diesen Wohnwagen mit ihrer Kollegin Susanne Schulz (Anne Kanis) bewohnt, und in Hannes Koflers „Pochlarner Stuben“ als Kellnerin gearbeitet. Es stellt sich heraus, dass sie vor kurzem Simon Holler (Gabriel Barylli) getroffen hatte, der mit seinem Partner Werner Burg (Heinz-Josef Braun) seit Jahren in Kufstein eine international tätige EDV-Planungsfirma leitet. Holler und Burg hatten vor dem Fall der Mauer auch in West-Berlin zahlreiche Geschäfte abgeschlossen. Dort hatte Holler seine Frau Marie (Tatjana Blacher) kennen gelernt, die ihm nach Tirol gefolgt ist und in Kitzbühel als Fotografin arbeitet. Der SOKO ist bald klar, dass der Mord an Heike Roth seine Wurzeln in der Vergangenheit hat und die Spur des Verbrechens in die Geschichte der ehemaligen DDR führt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2007ORF 1
  • Staffel 6, Folge 17a (45 Min.)
    Während einer Jagd in den Kitzbüheler Wäldern, zu der Dr. Markus Bauer, der Haupteigentümer von „BauAroma“, einer deutschen Firma für Aromastoffe, illustre Gäste eingeladen hat, wird Marc Britton, ein ESFA-Beamter, erschossen. Britton war aber nicht nur Mitglied des EU-Gremiums, das Lebensmittel auf ihre Sicherheit und Zulassung kontrolliert, sondern auch, wie sich später herausstellt, verdeckter Ermittler von OLAF, der europäischen Betrugsbekämpfungsorganisation. War Britton „nur“ versuchter Bestechung von EU-Beamten auf der Spur, oder musste er sterben, weil er den dringenden Verdacht hatte, dass ein unerlaubtes Produkt auf den Markt gebracht werden soll? Schlüsselfiguren in diesem gefährlichen Reigen rund um Nahrungsmittel, Profitmaximierung und private Intrigen sind neben Dr. Bauer sein Firmen-Kompagnon Prof. Franz Glatzer, Psychobiologe, Dr. Eva Fellinger, Forscherin auf dem Gebiet der Mikrobiologie, Michael Vielmetti, EU-Abgeordneter, der besessen gegen Multi-Unternehmen kämpft, Julia Lantiqua, PR-Managerin, und Lisa Bauer, Ehefrau des „BauAroma“-Bosses. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2007ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 6, Folge 17b (45 Min.)
    Während einer Jagd in den Kitzbüheler Wäldern, zu der Dr. Markus Bauer, Haupteigentümer von „BauAroma“, einer deutschen Firma für Aromastoffe, illustre Gäste geladen hat, wird Marc Britton, ein ESFA-Beamter, erschossen. Britton war aber nicht nur Mitglied des EU-Gremiums, das Lebensmittel auf ihre Sicherheit und Zulassung kontrolliert, sondern auch – wie sich später herausstellt – verdeckter Ermittler von OLAF, der europäischen Betrugsbekämpfungsorganisation. War Britton „nur“ versuchter Bestechung von EU-Beamten auf der Spur, oder musste er deshalb sterben, weil er den dringenden Verdacht hatte, dass ein unerlaubtes Produkt auf den Markt gebracht werden sollte? Die Schlüsselfiguren in diesem gefährlichen Reigen rund um Nahrungsmittel, Profitmaximierung und private Intrigen sind neben Dr. Bauer sein Firmen-Kompagnon Prof. Franz Glatzer, Psychobiologe, Dr. Eva Fellinger, Forscherin auf dem Gebiet der Mikrobiologie, Michael Vielmetti, EU-Abgeordneter, der besessen gegen MultiUnternehmen kämpft, Julia Lantiqua, PR-Managerin, und Lisa Bauer, Ehefrau des „BauAroma“-Bosses. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2007ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Kitzbühel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…