Staffel 30, Folge 1–5

Staffel 30 von „SOKO München“ startete am 06.07.2005 im ZDF.
  • Staffel 30, Folge 1 (44 Min.)
    Horst Schickl kommt nicht zur Ruhe. Wieder zerrt ein aufregender Fall an seinen Nerven: Christina Parsen, Ehefrau des Geschäftsführers der Firma Parsicom, wurde entführt. Da Christina auch die Tochter des millionenschweren Dr. Raunsteiner ist, scheint klar, dass jemand Geld von Raunsteiner erpressen will. Wer steckt hinter der Entführung? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005ZDF
  • Staffel 30, Folge 2 (44 Min.)
    Auf einem Friedhof wird ein Mann aufgegriffen, der versucht, Knochenteile und Schmuck zu vergraben. Interessant wird der Fall für die Sonderkommission unter Hauptkommissar Schickl, weil in dem geschändeten Grab erst wenige Tage später der Sarg von Katrin beerdigt werden sollte. Allerdings ist der leer: Die vermeintlich tödlich verunglückte Tochter eines Bestattungsunternehmers wurde nämlich nie gefunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005ZDF
  • Staffel 30, Folge 3 (44 Min.)
    Es war ein furioser Auftritt, den der junge Solotänzer Pablo Fernandez hingelegt hat. Mit der argentinischen Tangogruppe ‚Le Sur‘ begeisterte er gerade noch das Publikum. Doch dann die schreckliche Nachricht: Der Tänzer fiel einem Autounfall zum Opfer. Er lebt, liegt aber im Koma. War es wirklich ein Unfall, der zu der Tragödie geführt hat? Horst Schickl ermittelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005ZDF
  • Staffel 30, Folge 4 (44 Min.)
    Hauptkommissar Schickl hat ja schon eine Menge erlebt, aber das noch nie: Emily Rolfing wird als Geisel in ihrem eigenen Haushalt gefangen gehalten. Die Kidnapper der schwerreichen Unternehmersgattin fordern von ihrem Mann ein Lösegeld von einer Million Euro. Zahlt er das Geld nicht, so drohen sie, stirbt Emily. Der Fall ist schwierig, die Geiselnehmer scheinen von jedem Schritt, den die SOKO in diesem Fall unternimmt, unterrichtet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2005ZDF
  • Staffel 30, Folge 5 (44 Min.)
    Ihr letztes Solo war ihr Todesschrei: Elisabeth Kaufmann (Maike Bollow), ehemals gefeierte Sopranistin, ist tot. Zwei Tage vor ihrem Comeback auf einem Benefizkonzert ist sie aus dem Fenster ihrer Garderobe gefallen. Unfall, Selbstmord – oder Mord? Die Ermittlungen der SOKO 5113 ergeben schnell, dass tatsächlich einige Personen aus dem Umfeld der Kaufmann Grund hatten, ihr den Tod zu wünschen: Mit ihrem Assistenten Sacha Jendras (Florian David Fitz) gab es immer wieder heftigsten Streit, der Sopranistin Lena Silber (Diana Amft) wurde von Elisabeth eine große Kinorolle weggenommen, und der Regisseur Richard Färber (Alexander Pelz) ist von Elisabeth öffentlich gedemütigt worden. Als sich herausstellt, dass kurz nach dem Sturz in der Nähe des Theaters ein kleiner Junge überfahren wurde und der Täter Fahrerflucht beging, bekommen die Ermittlungen eine entscheidende Wendung – und die SOKO 5113 erhält Hilfe von unglaublicher Seite … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2005ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO München online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…