Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1980) am

    Man kann beim WDR nachwievor alles als Mitschnitt bestellen.
    • am

      Und wie haste die jetzt bekommen?
      • am

        Beim Mitschnittservice des WDR, nehme ich an. Jede Folgen auf einer DVD zu je 50 Euro. Bei 5 Folgen also insgesamt 250 Euro.

        Einfach beim WDR anfragen, wenn die grünes Licht geben - Geld überweisen und sie fertigen die DVDs als Einzelanfertigung an.
    • am

      Habe jahrelang nach der Doku gesucht. Ich habe sogar an den WDR geschrieben ob man die Serie nicht noch mal wiederholen könne. Keine Chance. Einzige Möglichkeit ist über das Archiv der Sender. Damals, zu VHS Zeiten hätte ich einen Kleinkredit aufnehmen müssen. Mittlerweile habe ich alle Teile auf DVD. Jede kostete ca. 50€. Immer noch teuer aber wesentlich billiger als vorher.
      • (geb. 1976) am

        Man könnte sich an den Kosten doch beteiligen. Jeder der die Serie haben möchte, zahlt was in einen Topf. Dann könntest Du die Kosten etwas minimieren und wir sind alle glücklich. ;-)
        Falls sich noch Leute finden, schreibt doch einfach einen Kommentar hier rein...
      • am

        Und wie haste die jtz erlangt?
      • (geb. 1968) am

        Hallo, gäbe es die Möglichkeit an eine Kopie der Serie zu kommen gegen einen Unkostenbeitrag?
        Mail: gbkon@gmx.de
    • am

      Ich suche diese Serie auf DVD oder irgendeinem anderen Träger. Das Buch habe ich schon. Kann mir jemand helfen und mitteilen, ob und falls ja WO ich eine DVD bekommen kann?
      Tausend Dank
      • (geb. 1972) am

        Ich würde mich über eine Ausstrahlung im TV oder eine DVD/BD freuen. Ich habe in 2 Folgen mitgespielt. Ich würde mich gerne noch einmal sehen.
        • (geb. 1976) am

          Kann mich noch genau an diese Szene erinnern, wo dem einen Soldaten das Bein amputiert wurde (mit einem Messer soweit ich mich erinnere). Eine prägende Erinnerung. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ein Moderator vorweg vor dieser Szene warnte, man möge sich doch was zu trinken holen gehen da das Folgende sehr heftig sei. Was es auch definitiv war! Über ein DVD-Box würde ich mich sehr freuen. Auf eine Ausstrahlung darf man wohl nicht hoffen... :-(
          • (geb. 1958) am

            An die Beinamputation kann ich mich auch erinnern ! Dies Serie wurde damals angekündigt , als besonders realitätsnah, was das Leben im 18. Jahrhundert angeht . So schonungslose Bilder hatte man bis dahin im deutschem Fernsehen noch nicht gesehen . Auf jeden Fall auch eine Serie , die wie " Die Melchiors " , "Christian Hahn" und "Anton Keil", die bei mir hängen geblieben ist . Leider ist bis her , außer der Serie "Christian Hahn" noch keine DVDs der genannten Serien erschienen . Sehr schade , das solche Serien heute so gut wie gar nicht mehr, hergestellt werden
        • (geb. 1969) am

          Kann mich noch gut an die Serie erinnern...war überzeugend gemacht...samt Alltagssprache und dem recht derben Umgang am Hof. Nicht die allzu sauber dargestellten sonstigen Spielfilme, fast schon eine Doku...wirklich gruselig, war bei der Folge: "Die Schlacht von Leuthen" der Blick in ein Feldlazarett und wie man Wunden usw. behandelte, eine Amputation wurde gezeigt, bei der einem schlecht wurde...sowas reales hab ich noch nicht gesehen....kein Wunder, dass die Leute damals kaum überlebten, bei den Verhältnissen....An derbe Tischgespräche bei Hofe kann ich mich auch noch erinnern...nichts mit "feiner" Gesellschaft...schade, dass diese Serie fast vergessen scheint, ähnlich wie der Trenck und viele andere, die noch fehlen auf DVD, aber informativ oder einfach gut gemacht sind...
          Die Serie wurde in 4 Teilen ausgestrahlt...

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So lebten sie alle Tage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          So lebten sie alle Tage – Kauftipps

          Auch interessant…