Snobs

    Snobs

    AUS 2003–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2005 KI.KA

    „Snobs“ spielt in der australischen Kleinstadt Eden Beach, die am Meer liegt. Hier wohnt das Mädchen Abbie Oakley, elf Jahre alt, sportlich, freundlich, wild und mutig. Ihr kleinerer Bruder Charlie hingegen ist berechnend und lässt sich von seiner Mutter, einer Maklerin, jede Leistung mit Geld vergüten. In die gepflegte Idylle dieser sauberer und ordentlichen Kleinstadt bricht ei-nes Tages eine Karawane ein, die Ferals. Ferals sind eine Mischung aus fahrendem Volk, Hippies und Aussteigern. Menschen, die in Trucks und Wohnwagen herumziehen und auf Märkten ihre selbstgemachten Kerzen und Marmeladen verkaufen. Die Ankunft dieser für die Stadtbewohner schwer einzuordnenden Menschen löst eine Welle der Empörung und des Widerstandes aus. Sie setzen alles daran, die Eindringlinge schnell zu vertreiben. Doch diese haben eine Einladung und ein vorläufiges Bleiberecht von Gwen Wolsten, Abbies Großmutter, erhalten. Sie ist zur Überraschung der Einwohner von Eden Beach die Besitzerin des Stadtparks und hat der Gruppe der Ferals den Park zum Campen zur Verfügung gestellt. Ein einfacher Platzverweis ist rechtlich nicht möglich, deshalb versuchen die Einwohner mit allen Tricks, Fallen und Kampagnen, den Ferals ein rechtswirksames Verschulden nachzuweisen, um sie loszuwerden. Doch es gibt glückli-cherweise noch den besonnenen Polizisten Stubbs, der sich von der Hysterie nicht anstecken lässt, sondern alles auf seine spezielle Art und Weise regelt.

    Abbie Oakley freundet sich mit dem gleichaltrigen Feral-Jungen Marian an. Sie ist fasziniert von seiner Natürlichkeit, Gradlinigkeit und Spontanität und setzt sich mit dieser Freundschaft über alle Vorurteile und sinnlosen Verbote hinweg. Neben den unerbittlichen städtischen „Snobs“, den Bewohnern von Eden Beach, gibt es noch Marians Hund Snobs, der immer dann zur Stelle ist, wenn es brennt und der mit seinem besonderen Instinkt oft zur Lösung von Problemen beiträgt. (Text: SWR)

    gezeigt bei Tigerenten Club

    Kauftipps von Snobs-Fans

    Snobs – Community

    djnightwalker am 08.10.2010: 1. Würde ich mich freuen, wenns dazu mal ne DVD-Veröffentlichung gäbe. 2. Eine erneute Ausstrahlung (egal auf welchem Sender) Hab zwar alle Folgen aufgenommen, aber eine Folge leider ohne Ton.
    Max (geb. 1999) am 20.08.2010: Wann kommt eine neue Folge von Snobs? Ich lieeebbe sie sooo sehr.
    DrawingPower (geb. 1994) am 03.06.2010: Wie kommst du bitte darauf? Ich habe damals jede Folge gesehen auf Tabaluga Tivi und als es nochmals lief auf KI.KA auch. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern,klar ist nun schon 6 Jahre her. Aber ich weiß noch einiges.. Ich erinner mich an die Folge wo der Junge in der Hauptrolle,dessen Namen ich jetzt leider vergessen habe mal im Wald zeigen wollte, wegen einer Wette, dass er auch so überleben kann und da hat er mit seinem Hund Snobs Kaninchen gejagt,gefischt und so und dann war er in einer Höhle und dann krachte alles ein und Abby hat ihn gerettet. ÜBRIGENS : ABBY AUS SNOBS SPIELT BELLA AUS H2O :D
    Lukas (geb. 1987) am 11.05.2007: Coole Sendung! Habe jede verfolgt. Wollte ich gesagt haben nach einem Jahr
    Jan (geb. 1991) am 18.03.2006: Alle die auf dieser Seite stehen haben Snobs mit Sicherheit noch nie gesehen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    SNOBS ist eine tempo- und actionreiche Serie voll Gefühl, Provokation und Spannung für die Altersgruppe 6–11 Jahre. Eine Serie mit einem riesigen Kindercast und hervorragenden Darstellern. Und eine Serie, in der sich das bestimmende Problem – die Überwindung von Vorurteilen – als nahezu unlösbar erweist.

    Beim Internationalen Kinder-Film-Festival in Chicago wurde Snobs als „beste und aktionsreichste Kinder-Fernseh-Sendung“ ausgezeichnet.