Bild: RTL II
    Smile – Bild: RTL II

    Smile

    D 1996
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.1996 RTL 2

    Personalityshow von RTL II, in der jeder mitmachen konnte, der eine originelle, nach Möglichkeit lustige Idee mitbrachte und diese auf der Bühne vorführte. (Text: JN)

    Crossover mit Bitte lächeln

    Cast & Crew

    Dies und das

    Moderiert wurde die Show von Jens Lehrich und Frank Bremser, die die äußertst erfolgreiche und bis heute (Stand: September 2014) ausgestrahlte Hörfunk-Comedyserie „Baumann & Clausen“ für Radio Schleswig-Holstein entwickelten.

    Zunächst wurde „Smile“ werktags in einem Showblock zusammen mit „Bitte lächeln“ gezeigt und man versuchte sich durch sendungsübergreifende Gewinnspiele gegenseitig die Zuschauer zuzuspielen. Das Konzept ging nicht auf und „Smile“ wanderte nach kurzer Zeit ins werktägliche Nachmittagsprogramm, wo man kurz darauf mehr Hoffnungen in die Wiederholungen der Jugendserie „Wendy“ hatte und „Smile“ nach nur drei Monaten „on air“ absetzte.