Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Smart Guy“ startete am 29.04.2000 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 3, Folge 1
    T.J. und seine Kumpel spielen in einer Basketball-Mannschaft. Das Team hat wenig Glück in der Jugendliga. Um aufzusteigen, engagiert T.J. die hervorragende Spielerin Brandi. Aber das Mädchen im Team stellt die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.09.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 2
    T.J. gelingt es, eine neue Schlagzeugerin für die Band zu organisieren: Stacy. Daraufhin wird er gleich zum Manager befördert. Der Job bringt nichts als Ärger, denn Stacy ist in Marcus verliebt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 3
    Um ein Auto zu gewinnen, nehmen Yvette und Mo an einem Wettbewerb teil. Sie werden Opfer ihres Ehrgeizes: Statt zusammenzuarbeiten, will jeder den Preis für sich. Unterdessen hofiert Marcus ein neues Mädchen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 04.10.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 4
    T.J. will sein Ansehen an der Schule verbessern. Er arrangiert eine Party. Entgeistert stellt er fest, dass Marcus dafür die Lorbeeren erntet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.10.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 5
    An seinem 17. Geburtstag erfährt Mo, dass er adoptiert wurde. Mit T.J. und den Freunden macht er sich auf die Suche nach seinen richtigen Eltern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 18.10.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 6
    Floyd und T.J. lernen im Mensa Club Hillary und ihren Sohn Blake kennen. Blake ist ebenfalls ein kleines Genie. Floyd trifft sich nun häufiger mit Hillary und T.J. soll mit Blake spielen. Doch der Junge macht T.J. das Leben zur Hölle. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 25.10.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 7
    T.J.’s Mathematiklehrer kündigt. Schultrainer Gerber muss für ihn einspringen. Er sieht sich bald überfordert und wendet sich an T.J. um Hilfe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 01.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 8
    Ein Freund von Yvette überrumpelt sie. Er gibt ihr überraschend einen Kuss. Yvette ist empört. Doch dann macht sie es bei einem anderen Jungen genau so. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 9
    Floyd hat es satt, jede Kleinigkeit für die Kinder zu bezahlen. Er schickt Marcus und T.J. auf Jobsuche. Yvette arbeitet in einem Laden in der Stadt. Sie gerät mit dem rassistischen Boss in Streit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 10
    Yvette geht zu einem Casting für ein Musikvideo. T.J. soll lediglich im Vorraum auf sie warten. Schnell zieht der Knirps die Aufmerksamkeit der Musiker auf sich. Er wird zum Star des Videos. Die Band lädt ihn ein, mit auf Tournee zu gehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 22.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 11
    Weil er sich zu sehr eingeschränkt fühlt, macht Marcus mit Dana Schluss. Alles ist gut, bis Mo anfängt, sich für Dana zu interessieren und Marcus auf beide sauer wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 12
    Mo liest das Tagebuch von Janice. Er will ihre geheimen Wünsche kennen, um sich ihr als Traumprinz zu präsentieren. Das Mädchen kommt ihm auf die Schliche und füttert ihn mit falschen Informationen: Ihr Tagebuch schildert sie nun als mordendes Monster. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 13.12.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 13
    Yvette träumt häufig von Mo. Sie schließt daraus, dass sie in ihn verliebt sein muss. Widerwillig verabredet sie sich mit Mo. Unterdessen ziehen T.J., Marcus und Mo eine „Hausaufgaben-Hotline“ auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 10.01.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 14
    Yvette will um jeden Preis die Hauptrolle in einer Schultheater-Aufführung spielen. Um die Rolle zu bekommen, stopft sie ihren BH aus. Marcus und Mo stehen T.J. bei, denn der Knirps hat Ärger mit dem Schulschläger. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 15
    Es gibt wirklich kein Gebiet, auf dem sich T.J. nicht auskennt: Als Coach Gerber sich darüber beklagt, dass es ihm einfach nicht gelingen will, seine Steuererklärung zu machen, ist T.J. sofort bereit, den Job zu übernehmen. Und natürlich ist das Wunderkind ein absoluter Steuerexperte, dem es mit zahlreichen Tricks gelingt, Coach Gerbers Steuerbelastung auf ein Minimum zusammenschrumpfen zu lassen. Als Vater Floyd aber von der Sache Wind bekommt, redet er seinem Sohn ins Gewissen, und T.J. sieht ein, dass es besser ist, für Coach Gerber eine korrekte Steuererklärung zu machen, was diesem natürlich ganz und gar nicht behagt. Und auch Vater Floyd kommt nicht ungestraft davon, denn nach der Strafpredigt seines Vaters will sich T.J. auch dessen Steuererklärung noch einmal vornehmen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 24.01.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 16
    T.J. hat einen Brief an den Präsidenten geschrieben. Und zwar einen recht deftigen, in dem er sich über diverse politische Missstände beklagt und dem Staatsoberhaupt sogar unverhohlen droht! Aber schon bald nachdem das Wunderkind seinen Drohbrief abgeschickt hat, bekommt er es mit der Angst zu tun: T.J. entwickelt eine regelrechte Paranoia und fühlt sich ständig von der CIA beobachtet, die seiner Meinung nach das Telefon angezapft und Wanzen im ganzen Haus verteilt hat. Als dann auch noch zwei Regierungsbeamte vor der Tür stehen, flippt T.J. völlig aus – unbegründet, wie sich bald herausstellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 17
    Marcus ist verknallt, diesmal in die sportliche Danita, den Star der Volleyballmannschaft der High School. Doch die Beziehung wird schon bald problematisch, als sich zeigt, dass Danita viel weniger Zeit für Marcus hat, als er sich wünscht, dafür aber wesentlich mehr von ihm erwartet als er für angemessen hält. Als sie auch noch bei jeder Gelegenheit kleine Botengänge und andere Gefälligkeiten von ihm fordert, kommt es zum Streit, bei dem Marcus mit ihr Schluss macht. Danita ist darüber so traurig, dass sie sich nicht mehr auf das Volleyball-Training konzentrieren kann und deswegen beinahe ein entscheidendes Spiel verbockt – doch Marcus kann sich gerade noch rechtzeitig reumütig bei ihr entschuldigen, so dass sie innerhalb von Sekunden wieder zu sportlicher Höchstform aufläuft.
    T.J. testet für den Psychologieunterricht den Placeboeffekt, indem er Mo Zuckerpillen andreht, die, wie er sagt, dessen Gehirn stimulieren sollen und sich dadurch positiv auf seine schulischen Leistungen auswirken. Mo ist begeistert und schreibt tatsächlich auf einmal viel bessere Noten! Als Floyd dahinterkommt, was sein Jüngster da treibt, und ihn zwingt, Mo die Wahrheit zu sagen, hält der sich längst für abhängig von T.J.s Wunderpillen. Und da T.J. keine weitere Versorgung gewährleistet, mixt sich Mo seine Zuckerpillen einfach selber, mit dem gleichen gewünschten Effekt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 18
    T.J. ist, genau wie alle anderen Schüler inklusive Marcus und Mo, in die schöne Aushilfschemielehrerin Miss Cauldwell verknallt. Als er erfährt, dass sie kein Kabelfernsehen hat, nutzt er die Gelegenheit, sie zu sich nach Hause zum Essen einzuladen – um sich danach eine Chemiesendung anzusehen. Yvette denkt, dass er Floyd mit der Lehrerin verkuppeln will und tatsächlich finden die zwei Gefallen aneinander. T.J. ist am Boden zerstört und spielt beleidigte Leberwurst, bis die zwei sich nicht mehr treffen. Erst nachdem Yvette ihm die Leviten gelesen hat, überlässt er Miss Cauldwell seinem Vater. Marcus wird unterdessen mit einem Basketballgenie gleichen Namens verwechselt und von der Burke University mit Bestechungsgeschenken überhäuft. Als Floyd davon erfährt, klärt er die Leute von der Uni über das Missverständnis auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 19
    T.J. ruft in seiner Lieblingssendung „Kreuzfeuer“ an, um zum ersten Mal einen Kommentar abzugeben und wird daraufhin prompt als Gast-Kommentator eingeladen. Er soll den notorischen Säufer Pete Gilroy ersetzen, der übers Wochenende in eine Ausnüchterungsklinik muss. Das ist T.J. eine Ehre, denn Pete ist sein Vorbild. Die Kreuzfeuer-Produzenten sind so begeistert von T.J., dass sie ihn vom Fleck weg engagieren und Pete feuern. T.J. ist entsetzt, als er erfährt, dass er seinem Idol den Job weggenommen hat, doch Pete behauptet, dass ihm das nichts ausmacht.
    Er bietet T.J. sogar an, ihm ein paar Tipps für den Job zu geben. T.J. ist begeistert und lädt Pete zum Essen ein. Floyd ist weniger begeistert, speziell als Pete sich von da ab täglich selbst einlädt und auch noch Yvette anbaggert. T.J. verspricht Floyd, dafür zu sorgen, dass Pete seinen Job wiederbekommt und stellt sich in „Kreuzfeuer“ absichtlich blöd. Das hat allerdings nur zur Folge, dass T.J. durch einen dritten Kandidaten ersetzt wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 01.04.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 20
    T.J. ist empört, dass „Colonel Bubble“ Cola inzwischen 1,10 Dollar kosten soll und fordert seine Mitschüler auf, diese Marke zu boykottieren. Er sorgt auch für Ersatz: Er braut seine Hausmarke „Admiral T.J.“ zusammen und verkauft diese deutlich günstiger. Er hat damit tatsächlich Erfolg und lockt Colonel Bubble die Kundschaft weg. Eine Reporterin namens Jessica Fox bringt sogar einen Fernsehbericht über ihn. Das geht „Colonel Bubble“ natürlich zu weit und so wird zum Gegenangriff übergegangen. Zunächst werden Sweatshirts verschenkt, dann wird der gesamte Vorrat an Karamelsirup aufgekauft, um T.J.s Produktion lahmzulegen und schließlich wird ihm die Gesundheitsbehörde auf den Hals gejagt. Da platzt T.J. schließlich der Kragen und er schleppt Jessica Fox samt Kameramann in die Chefetage von „Colonel Bubble’, um einen entlarvenden Bericht zu drehen. Leider bietet der Chef von Colonel Bubble Jessica einen Job in Paris an … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 02.05.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 21
    Yvette hat ihren High School-Abschluss geschafft, Marcus, Mo und T.J. bereiten sich auf ihr letztes High-School-Jahr als Seniors vor. Doch das traditionelle Pfannkuchen-Frühstück der Noch-Juniors wird ihnen von den Seniors durch einen Streich gründlich vermiest. Die Jungs sind beleidigt und beschließen, sich bitter zu rächen. T.J. schmiedet einen genialen Plan: Er konstruiert eine Maschine, die die Seniors während der Abschlussfeier mit flüssigem Pfannkuchenteig besprüht! Floyd hat im Augenblick andere Sorgen: Yvette weigert sich plötzlich, zu ihrer Abschlussfeier zu gehen. Erst nach hartnäckiger und eingehender Befragung kommt raus, dass sie sich einfach nicht vorstellen kann, diese Feier ohne ihre verstorbene Mom zu verbringen.
    Erst Marcus gelingt es, ihr zu vermitteln, dass Mom, die auch er schrecklich vermisst, sicherlich bei der Feier „von oben“ zusieht und sehr stolz auf ihre Tochter ist. Also findet die Feier dann doch noch mit allen dazugehörigen Familienmitgliedern statt. Nur T.J.s Erfindung versagt: Die Fernbedienung funktioniert nicht. Völlig frustriert probiert T.J. immer und immer wieder, sie in Gang zu bringen, und als er es schafft, sind leider nur noch Yvette und sein Vater auf der Bühne und werden mit der ganzen Ladung Pfannkuchenteig besprüht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 09.05.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 22
    T.J. ist zu einer Party von Gleichaltrigen eingeladen. Eher widerwillig geht er hin und kann zunächst mit den „Kindern“ dort wenig anfangen. Doch dann trifft er Kevin und Rich, mit denen er früher die Schule besucht hat. Erleichtert macht er es sich bei ihnen gemütlich, und als die beiden ihm Bier anbieten, traut er sich nicht, abzulehnen. Am nächsten Morgen hat er einen fürchterlichen Kater. Yvette fällt sein Zustand gleich auf, doch Floyd weigert sich, ihr zu glauben. Leider kommt Floyd zu Ohren, dass auf dieser Party Alkohol getrunken wurde. Er stellt T.J. zur Rede, doch der behauptet, davon nichts zu wissen. Als Kevin und Rich ihn daraufhin besuchen kommen und ihm diesmal Schnaps anbieten, wird der arme T.J., der auf keinen Fall mittrinken wollte, mit der Flasche in der Hand von Floyd erwischt.
    Floyd ist außer sich vor Wut und Enttäuschung darüber, dass sein Sohn ihn belogen hat. Verzweifelt entschuldigt er sich bei Yvette dafür, ihre Befürchtung nicht ernst genommen zu haben. Marcus und Mo geraten in die Fänge von Mrs. Tjudman, der Schul-Köchin. Die beiden müssen zur Strafe Küchendienst schieben und sind anfangs ungeheuer engagiert in ihrem Bemühen, das beinahe ungenießbare Essen zu verfeinern. Doch nach und nach können sie Mrs. Tjudmans mürrisches Auftreten besser verstehen, denn die Schulkinder sind praktisch mit nichts zufrieden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 16.05.1999The WB

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smart Guy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…