Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Smart Guy“ startete am 03.01.2000 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Der zehnjährige T.J. Henderson ist ein echtes Wunderkind und seinen Mitschülern ímmer einen Schritt voraus. Auf Anraten der Lehrer schickt T.J.’s allein erziehender Vater Floyd seinen Sohn deshalb auf die High School und zwar ausgerechnet in die Klasse seines 15-jährigen Bruders Marcus. Dieser ist allerdings überhaupt nicht begeistert davon, seinen kleinen Bruder als Klassenkameraden zu bekommen, denn der vielseitig gebildete Knirps avanciert natürlich bereits am ersten Schultag zum Star der Klasse. Doch auch T.J. fühlt sich in der neuen Umgebung nicht besonders wohl, denn trotz seiner umfangreichen Kenntnisse in Physik und Mathematik fühlt er sich unter den Älteren nicht ohne Grund als Außenseiter. Zusammen mit T.J.’s Vertrauenslehrerin sucht Vater Floyd nach einer Lösung für das Problem. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.03.1997The WB
  • Staffel 1, Folge 2
    T.J. erwischt Mo beim Rauchen und verpfeift ihn. Die anderen sind sauer auf T.J. Sie verzeihen ihm erst, als er einen genialen Plan entwirft, mit dem sich die Kids für einen Streich der gegnerischen Basketball-Mannschaft rächen können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 02.04.1997The WB
  • Staffel 1, Folge 3
    T.J. und Marcus bekommen zwei neue Mitschülerinnen in Gestalt der sehr attraktiven Zwillingsschwestern Rachelle und Roxanne. Und da Marcus natürlich am liebsten gleich mit Beiden anbandeln möchte, ersinnt er einen raffinierten Plan: Er behauptet einfach, ebenfalls einen Zwillingsbruder zu haben, nämlich den gebildeten Marquis, den er den Mädchen mit angeklebten Bart und Baskenmütze vorspielt. Doch da die Zwillingsschwestern zufällig wahre Literaturfreaks sind, muss T.J. herhalten: Marcus versteckt T.J. bei einem Date unterm Tisch, um von T.J. möglichst geistreiche Bemerkungen souffliert zu bekommen. Doch der vermeintlich geniale Plan geht leider schief … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 09.04.1997The WB
  • Staffel 1, Folge 4
    Marcus will mit seiner Band bei einem Wettbewerb auftreten. Kurz vor dem Auftritt bricht sich der Keyboarder einen Finger. Natürlich erlernt T.J. innerhalb kürzester Zeit T.J. Keyboard spielen und springt ein. Beim Gig wird die Band als „Die Band mit dem süßen kleinen Jungen“ gefeiert. Marcus ist eifersüchtig und feuert seinen Bruder. Da winken plötzlich große Auftritte für viel Geld, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass T.J. mitspielt. Marcus kriecht zähneknierschend zu Kreuze und holt T.J. zurück. Doch dann erfährt er, wer hinter den großzügigen Angeboten steckt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 16.04.1997The WB
  • Staffel 1, Folge 5
    T.J. dreht für die Schule einen Film über Menschen. Marcus und Yvette sind seine ahnungslosen Versuchskaninchen. Mit Tricks aus der Verhaltensforschung greift er in ihr jeweiliges Liebesleben ein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 23.04.1997The WB
  • Staffel 1, Folge 6
    T.J. will beim Fernsehquiz gewinnen. Er büffelt die ganze Nacht durch und pumpt sich mit Kaffee voll. Dadurch ist er während der Sendung so nervös, dass ihm die Lösungen nicht einfallen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 30.04.1997The WB
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Basketballmannschaft der High School steckt in einer schweren Krise, da der Coach seinen Job auf Grund einer Ehekrise an den Nagel gehängt hat. Da kein neuer Trainer in Sicht ist, erklärt sich ausgerechnet T.J. dazu bereit, den Job zu übernehmen. Er macht ihn erwartungsgemäß gut, denn das Basketballteam, das schon seit mehreren Jahren immer nur als Verlierer vom Platz gegangen ist, heimst in Folge T.J.’s ausgeklügelter Spielzüge tatsächlich erste Erfolge ein. Leider ist T.J. von seinem Erfolg so berauscht, dass er sich bald zu viel herausnimmt und seine Spieler bis zur Erschöpfung trainieren lässt. Diese Entwicklung wird von Vater Floyd mit äußerster Sorge beobachtet, und ihm bleibt bald nichts anderes mehr übrig, als den minderjährigen Erfolgstrainer vom Platz zu stellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.05.1997The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smart Guy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…