Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Smallville“ startete am 30.10.2004 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Drei Monate sind vergangen: Clark lebt in Metropolis und hat sich unter Einfluss des roten Kryptonits zu einem skrupellosen Draufgänger entwickelt. Seinen großspurigen Lebenswandel finanziert er durch Bankeinbrüche, bei denen er seine Superkräfte nach Belieben einsetzt. Doch Gangsterboss Morgan Edge befiehlt seinen Männern, den eigenmächtigen Nebenbuhler zu töten. Als der Anschlag misslingt, versucht er Clark dazu zu bringen, für ihn zu arbeiten. Aber Jonathan Kent ist nicht bereit, Clark einfach aufzugeben. Daher geht er nach Metropolis, um Clark notfalls auch mit Gewalt zurück nach Smallville zu holen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 2
    Da Jonathan vorübergehend über Jor-Els Kräfte verfügt hat, gelang es ihm während eines harten Kampfes, Clark den roten Kryptonit-Ring vom Finger zu ziehen. Clark kommt dadurch wieder zur Besinnung und folgt seinem Vater zurück nach Smallville. Auch Lex kehrt nach Smallville zurück. Er war seit Monaten verschollen, wurde aber schließlich gerettet und will jetzt nur noch eines: herausfinden, ob Helen oder Lionel für den Flugzeugabsturz verantwortlich waren, der ihn fast das Leben gekostet hätte – und sich dann an dem Schuldigen rächen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 3
    Seit seiner Rückkehr nach Smallville versucht Clark sein altes Leben wiederaufzunehmen. Aber neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Jake Pollan hat sich durch ein Bad in einem kryptonitverseuchten Kratersee in einen Amphibienmenschen verwandelt. Er ist in Lana verliebt, doch sie erwidert seine Gefühle nicht. Als er in seiner Verzweiflung versucht, sie unter Wasser zu ziehen, um mit ihr vereint zu sein, kommt ihr nicht Clark, sondern Van McNulty zu Hilfe. Er rettet Lana, hat aber selbst ein dunkles Geheimnis: Er will alle töten, die durch den Kontakt mit Kryptonit über besondere Kräfte verfügen. Auf seiner Liste stehen auch Clark und Lex … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 4
    Clark hat regelmäßig Albträume von einem verängstigten Mädchen namens Sara Conroy, das von einem mysteriösen Kapuzenmann verfolgt wird und dringend Hilfe braucht. Als Clark erfährt, dass die neuen Nachbarn der Kents eine Tochter haben, die Sara Conroy heißt, überprüft er sofort, ob sie das Mädchen aus seinen Träumen ist. Doch dann stellt sich heraus, dass Sara seit Jahren im Koma liegt und von ihrem Onkel scheinbar hingebungsvoll gepflegt wird. Aber als Clark weiter nachforscht, zeigt sich, dass Saras Onkel nichts Gutes im Schilde führt. Als Clark daraufhin Lana um Hilfe bittet, bringt er sie unwissentlich in große Gefahr … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Sensationsreporter Perry White kommt nach Smallville, um eine Story über die vielen mysteriösen Vorkommnisse dort zu drehen. White war früher ein angesehener Journalist, doch als er an einer Reportage über Lionel Luthors Machenschaften arbeitete, zerstörte Luthor systematisch Whites Karriere. Ausgerechnet jetzt verliert Clark immer wieder die Kontrolle über seine Superkräfte und macht so schon bald den Reporter auf sich aufmerksam. Da White fast dauernd betrunken ist, traut er seinen Beobachtungen aber nicht ganz. Daher stellt er Clark eine Falle, um ihn zu zwingen, seine Kräfte einzusetzen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 6
    Clark findet in der alten Indianerhöhle einen Anhänger mit einem seltsamen Symbol und beschließt, ihn erst einmal an sich zu nehmen. Offensichtlich handelt es sich um einen besonderen Anhänger, der ihm eine neue Fähigkeit verleiht: Denn vor Clarks geistigem Auge tauchen plötzlich kristallklare Bilder aus dem Smallville des Jahres 1961 auf! Wie sich bald herausstellt, ist der geheimnisvolle Anhänger eine Art Tagebuch, in dem Clarks Vater Jor-El seine Erinnerungen an Smallville festgehalten hat, das er 1961 besucht hatte. Clark erfährt, dass Jor-El sich in Lanas Großtante Louise verliebt hatte, die allerdings bereits mit einem gewissen Dex verheiratet war.
    Dennoch ließ sich Louise auf eine Affäre mit Clarks Vater ein, der ihr sogar das Geheimnis seiner außerirdischen Herkunft offenbarte, und sie war bereit, mit ihm durchzubrennen. Kurze Zeit später wurde Louise tot aufgefunden – ermordet. Als vermeintlicher Täter wurde ihr Ehemann Dexter verhaftet und zu einer lebenslänglichen Gefängnisstrafe verurteilt. Aufgrund der Erinnerungen Jor-Els kann Clark aber nun mit Lanas Unterstützung den Fall wieder aufrollen, und er sorgt dafür, dass der unschuldige Dexter nach über 40 Jahren aus der Haft entlassen wird. Denn der wahre Täter war ein gewisser Lachlan Luthor, der Großvater von Lex. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 7
    Clarks Mitschüler Seth kommt bei einem Unfall mit Kryptonit in Berührung. Während der anschließenden Kernspintomografie zucken grüne Blitze um seinen Körper. Als er dem Gerät entsteigt, stellt er fest, dass er metallische Gegenstände schweben lassen und Gedanken anderer Menschen manipulieren kann. Seth nützt seine neue Gabe, damit sich seine Traumfrau in ihn verliebt. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Lana. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 8
    Lex hat Beweise gesammelt, dass sein Vater gemeinsam mit Morgan Edge seine Großeltern ermordet hat, um deren Versicherungen zu kassieren. Dafür will Lex die beiden vor Gericht bringen. Nachdem ein Anschlag auf ihn verübt wird, sind die Beweise jedoch unauffindbar. Auch das Attentat lässt sich nicht nachweisen. Alle Spuren wurden beseitigt. Lionel Luther tut die Anschuldigungen seines Sohnes als Spinnerei ab und droht Lex mit der Einweisung in eine psychiatrische Anstalt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2003The WB
  • Staffel 3, Folge 9
    Lionel Luther hat seinen Sohn in eine psychiatrische Anstalt einweisen lassen. Mit Hilfe von Medikamenten soll Lex’ Kurzzeitgedächtnis, und somit seine Erinnerung an das Verbrechen seines Vaters, ausgelöscht werden. Als die Behandlung nicht anschlägt, überredet Lionel den Arzt, Lex einer Elektroschock-Therapie zu unterziehen. Clark beschließt, seinen Freund zu befreien. In der Anstalt warten drei alte Bekannte nur darauf, Clark in eine Falle zu locken. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 10
    Bei dem Versuch Juwelenräuber zu stoppen, blendet sich Clark mit seinem Hitzeblick selbst und verliert sein Augenlicht. Dies hindert ihn nicht daran, nach Pete zu suchen, als dieser entführt wird. Dabei macht er eine erstaunliche Entdeckung. Als Ausgleich für den Verlust seiner Sehkraft hat sich sein Gehör extrem verbessert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 11
    Clark und Lana verüben unabhängig voneinander Attentate auf ihre Freundin Chloe. Beide hatten vor ihren Amokläufen mysteriöse E-Mails von einem Absender namens ‚Brainwave‘ erhalten. Offenbar versucht jemand, ihre Gedanken zu manipulieren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche danach wer und was dahinter steckt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 12
    Clarks Schulkollege Jordan wurde am Tag des Meteoritenschauers geboren und hat die Gabe in die Zukunft zu sehen. Im Speziellen besitzt er die Fähigkeit den Tod jedes Menschen exakt vorherzusagen. Er erzählt Clark, dass sich Coach Altman aus Trauer über den Tod seiner Tochter vor ein Auto werfen wird. Im letzten Moment kann Clark das Schlimmste verhindern. Sein Eingreifen ist erneut gefragt, als Jordan Lanas baldigen Tod prophezeit. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 13
    Clark ärgert sich über Pete, der neuerdings an illegalen Autorennen teilnimmt. Als sich Pete weigert bei einem manipulierten Rennen mitzufahren, macht ihn der Gangster Dante für den Verlust seines Wettgewinns verantwortlich. Er droht ihm mit dem Tod, sollte er das Geld nicht auftreiben. Pete wendet sich in seiner Verzweiflung an Clark, der für ihn die Summe beschaffen soll – notfalls auch auf kriminellem Wege. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 14
    Clark findet heraus, dass seine Mitschülerin Alicia ebenfalls übernatürliche Kräfte besitzt. Schwer beeindruckt von einander, verlieben sich die beiden und werden ein Paar. Es dauert nicht lange und Clark muss feststellen, dass seine Freundin eine Nervensäge ist. Als er ihr den Laufpass gibt, flippt Alicia völlig aus und wird für alle, die Clark lieb sind, zur Gefahr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 15
    Clarks Mitschüler Garrett ist verzweifelt. Sein Bruder Vince stirbt an einer seltenen Lebererkrankung. Lionel Luther überführt den Leichnam in ein Labor und erweckt den Burschen mit einem medizinischen Experiment wieder zum Leben. Als Vince erneut an Leberversagen zu sterben droht, weiß Garrett nur noch einen Ausweg: Er will das Krankenhaus sprengen, sollte sein Bruder kein Spenderorgan bekommen. Jonathan Kent, der gerade operiert wird, käme für den geforderten Eingriff in Frage. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 16
    Clark nimmt bei der Krisen-Hotline des Jugendzentrums einen panischen Anruf von Lana entgegen. Als er im Hintergrund Schüsse hört, rast er sofort ins Talon. Dort trifft er auf eine völlig entspannte Lana, die nicht die geringsten Sorgen zu haben scheint. Schön langsam dämmert es Clark, dass der Anruf aus der Zukunft kam. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 17
    Clark sucht die Indianerhöhle auf, um mit Hilfe des achteckigen Schlüssels Verbindung zu Jor-El aufzunehmen. Dabei wird er beinahe von Lionel Luthor erwischt. Luthor wird misstrauisch. Kurz darauf wird die Farm der Kents vom FBI nach dem geheimnisvollen Schlüssel durchsucht. Zu der Zeit scheint jedoch Dr. Swann der Einzige zu sein, der weiß, wo sich dieser befindet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 18
    Chloe bricht bei Luthor Corp. ein, auf der Suche nach belastendem Material, um die Wiedereinstellung ihres Vaters zu erzwingen. Dabei kommt sie mit Kyptonit-Gas in Berührung. Erstaunt stellt Chloe fest, dass es sich um eine Art Wahrheitsserum zu handeln scheint. Ihre Gesprächspartner können sie nicht anlügen. Nicht wissend, dass das Gas tödlich wirkt, sucht Chloe die Kents auf, um endlich die Wahrheit über Clark herauszufinden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.04.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 19
    Lex glaubt fest, dass ihm wichtige Informationen über die Machenschaften seines Vaters aus dem Gedächtnis gelöscht wurden. Um dieses Wissen zurückzuholen, wendet er sich an den dubiosen Wissenschaftler Dr. Garner. Der legt ihn in eine hochkonzentrierte Kryptonit-Lösung, um Lex’ Erinnerungen zu reaktivieren. Als Clark davon erfährt, fürchtet er, Lex könne auf diese Weise von seinem Geheimnis erfahren. Er will das Experiment stoppen, aber der Kryptonit-Behälter raubt ihm seine Superkräfte. So gerät er in die Gewalt von Lionel Luthor, der das Verfahren nun anwenden will, um Clarks Identität zu lüften … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 20
    Lionel Luthor entdeckt bei seinen Ausgrabungen in der Indianerhöhle einen mythischen Dolch. Als der junge Kiwatche-Indianer Jeremiah den geheimnisvollen Dolch stiehlt, verleiht dieser ihm plötzlich dieselben Superkräfte, über die Clark verfügt. Jeremiah hält sich daraufhin für den legendären „Naman“, den Mann, der der Legende nach vom Himmel fiel, um die Kiwatche zu retten. Da er zugleich Lionel Luthor für seinen schlimmsten Feind hält, will er Luthor töten. Clark versucht dies zu verhindern, aber Jeremiah ist genauso stark wie er und ist offenbar auch gegen Kryptonit immun … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 21
    Lana will Smallville verlassen und in Paris ganz neu anfangen. Doch die Suche nach einem Käufer für das Talon bringt sie unerwartet in große Gefahr. Clark beschließt indessen, Lana endlich die Wahrheit über sich zu sagen, um vielleicht doch noch eine Chance bei ihr zu bekommen. Aber dann wird Pete von einem FBI-Agenten entführt, der von ihm alles über Clark erfahren möchte. Auch Lex hat Probleme mit dem FBI, denn man droht ihm mit Gefängnis, sollte er sich weigern, innerhalb von 24 Stunden sämtliches belastendes Material über seinen Vater preiszugeben … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.05.2004The WB
  • Staffel 3, Folge 22
    Bei Clark taucht eine Teenagerin auf, die behauptet, Kara vom Planeten Krypton zu sein. Sie will ihn in seine wahre Heimat begleiten, damit er endlich sein Schicksal erfüllen könne. Außerdem fordert sie Jonathan auf, sein Versprechen gegenüber Jor-El einzuhalten: Dafür dass er damals die Superkräfte erhielt, um Clark von dem roten Kryptonit-Ring zu befreien, habe er versprochen, Clark zu Jor-El zurückzuschicken. Gleichzeitig erfährt Clark, dass Lana Smallville verlässt und dass Lex ihn seit Jahren ausspioniert hat. Da sich Clark nun von allen verraten fühlt, ist er bereit, Kara zu folgen. Doch dann bringt Chloe Informationen, die alles ändern … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.05.2004The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smallville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…