Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Smallville“ startete am 11.10.2003 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Tornado hat in Smallville große Schäden verursacht. Lex fühlt sich dafür verantwortlich, dass sein Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt und zu erblinden droht. Clark konnte zwar Lana in letzter Minute aus dem Sturm retten, doch die Suche nach seinem Vater bleibt trotz Einsatz seines Röntgenblicks erfolglos. Er ahnt nicht, dass Jonathan mit dem Reporter Roger Nixon im Keller seines Hauses verschüttet wurde. Als es Clark mit Hilfe von Lex und Pete endlich gelingt, die beiden Männer zu befreien, ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer. Denn Nixon ist noch immer fest entschlossen, Clarks Geheimnis publik zu machen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.09.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 2
    Clark ist sehr erstaunt, als Lex von einer Geschäftsreise die attraktive Desiree mit nach Smallville bringt und als seine Verlobte vorstellt. Außerdem übernimmt Desiree an Clarks Highschool eine Stelle als Biologielehrerin und verdreht allen männlichen Schülern mühelos den Kopf. Bei Clark löst sie hingegen eine Art „Feuerblick“ aus, mit dem er versehentlich fast das Klassenzimmer in Brand steckt. Während Clark daran arbeitet, diese neue Kraft in den Griff zu bekommen, stellt sich heraus, dass Desiree seit dem Meteoritenschauer durch ihren Atem alle Männer zu willenlosen Werkzeugen machen kann. Nur Clark scheint dagegen immun zu sein … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 3
    Pete traut seinen Augen kaum, als er in einem Maisfeld ein Raumschiff entdeckt. Doch als er Clark davon erzählt, reagiert der seltsam verhalten. Er hilft ihm zwar, das UFO in Petes Scheune zu verstecken, bittet ihn dann aber eindringlich, niemandem davon zu erzählen. Als das Raumschiff am nächsten Tag verschwunden ist, glaubt Pete, dass Clark dahintersteckt. Aber in Wirklichkeit hat Dr. Hamilton von dem Fund erfahren und das UFO heimlich an sich gebracht. Damit droht Clarks Geheimnis erneut aufgedeckt zu werden. Um nicht auch noch seinen besten Freund zu verlieren, beschließt Clark, Pete die Wahrheit über seine Herkunft zu erzählen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 4
    Clark und seine Mitschüler wollen sich einen Freundschaftsring kaufen und lassen sich auf das Angebot eines zwielichtigen Juweliers ein, der ihnen günstig Rubinringe überlässt. Da es sich bei dem vermeintlichen Edelstein in Wahrheit aber um rotes Kryptonit handelt, hat der Ring eine verheerende Wirkung auf Clark. Denn der schüchterne, freundliche Clark mutiert durch den Ring plötzlich zum bösen Buben, der von seinen alten Freunden und seinen Eltern plötzlich nichts mehr wissen will. Seine besorgten Eltern und Pete versuchen Clark den Ring wieder abzunehmen, doch das erweist sich als äußerst schwierig … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 5
    Lana entdeckt am Grab ihrer Eltern mehrfach Liebesbriefe, die ihr so gut gefallen, dass sie unbedingt wissen will, wer sie verfasst hat. Als sich Lana und Clark nachts auf dem Friedhof auf die Lauer legen, finden sie heraus, dass die Briefe von Byron Moore stammen. Als die beiden erfahren, dass Byron von seinen Eltern tagsüber im Keller gefangen gehalten wird, beschließen Lana und Clark, ihm zu helfen. Doch als Clark und Pete ihn befreien wollen, wehrt sich Byron heftig. Den Grund für sein seltsames Verhalten erkennen Clark und Pete allerdings zu spät: Kaum tritt Byron ins Sonnenlicht, verwandelt er sich in ein furchteinflößendes Monster … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 6
    An Clarks Highschool sterben mehrere Schüler unter mysteriösen Umständen, denn ihre Körper scheinen um Jahrzehnte gealtert zu sein. Clark vermutet, dass die neue Mitschülerin Chrissy etwas mit den Todesfällen zu tun hat. Er findet heraus, dass Chrissy in Wirklichkeit schon über 100 Jahre alt ist, aber den Alterungsprozess dadurch aufhält, dass sie Teenagern deren Jugend aussaugt. Außerdem lernt Clark überraschend seinen Großvater William kennen, und Lana erfährt, dass ihre Mutter vor Jahren offenbar eine Affäre hatte. Da die Affäre bis kurz vor Lanas Geburt andauerte, könnte der Unbekannte sogar ihr Vater sein … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 7
    Rachel Dunlevy taucht in Smallville auf und behauptet, dass Clark ihr leiblicher Sohn ist. Sie hätte vor Jahren eine Affäre mit Lionel Luthor gehabt und einen Sohn zur Welt gebracht, den sie auf Drängen von Lionel aber zur Adoption freigeben musste. Um dies zu beweisen, verlangt sie einen Gentest. Doch ein solcher Test würde das Geheimnis um Clarks außerirdische Herkunft aufdecken. Da die Kents nicht verhindern können, dass von Clark eine Speichelprobe genommen wird, vertauscht Clark diese mit einer von Pete. Als Rachel von dem negativen Testergebnis erfährt, entführt sie Lex, um Lionel zu zwingen, ihr ihren gemeinsamen Sohn zu bringen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 8
    Clark erfährt, dass sein Freund Ryan in einem dubiosen Forschungslabor in Metropolis gefangen gehalten wird, wo seine telepathischen Fähigkeiten untersucht werden. Dank seiner Superkräfte gelingt es Clark, Ryan aus dem schwer gesicherten Gebäude zu befreien und ihn auf die Kent-Farm zu bringen. Aber die Wissenschaftler des Labors haben die Vormundschaft für Ryan übernommen und fordern ihn daher zurück. Lex kann dies mit Hilfe seiner Anwälte zunächst verhindern, doch dann stellt sich auch noch heraus, dass Ryan an einem schnell wachsenden Gehirntumor leidet und unbedingt sofort von einem Spezialisten operiert werden muss … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 9
    Clarks neuer Mitschüler Ian ist auf Anhieb in allen Fächern der Klassenbeste. Er möchte unbedingt gleich zwei Klassen überspringen, um Smallville möglichst schnell wieder verlassen zu können. Obwohl Ians Begabung beeindruckend ist, legt er ein Lernpensum vor, für das er eigentlich einen Doppelgänger bräuchte – den er offenbar auch hat. Clark wird endgültig misstrauisch, als sich Ian zur selben Zeit mit Lana und Chloe verabredet. Aber als er die beiden warnen will, nehmen sie ihn nicht ernst, weil sie ihn für eifersüchtig halten. Gleichzeitig verschwindet ein Lehrer spurlos, der Ian eine schlechte Note geben wollte … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Clark wegen eines Motorradunfalls in eine Höhle stürzt, trifft er dort auf die attraktive Indianerin Kyla. Kyla studiert dort die Wandmalereien, die vor langer Zeit von ihren Vorfahren angefertigt wurden. Diese erzählen von dem Held Naman, der vor Hunderten von Jahren in einem Feuersturm aus dem All auf die Erde kam und unglaubliche Kräfte hatte. Außerdem besagt die Legende, dass er irgendwann einen Nachfolger schicken wird. Gleichzeitig werden in Smallville mehrere Menschen von einem weißen Wolf angegriffen. Kylas Volk hat angeblich die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln. Sollte Kyla hinter den Angriffen stecken? (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2002The WB
  • Staffel 2, Folge 11
    Whitney hatte sich überraschend freiwillig zu einem Kampfeinsatz in Indonesien gemeldet und gilt schon seit einer Weile als vermisst. Während seiner Abwesenheit kamen sich Lana und Clark näher, doch dann taucht Whitney plötzlich wieder in Smallville auf und versucht sein altes Leben fortzuführen, als sei er nie weggewesen. Lana wundert sich darüber sehr, denn sie hatte kurz vor Whitneys Verschwinden in einer Videobotschaft mit ihm Schluss gemacht. Auch Clark findet Whitneys Verhalten mehr als eigenartig und vermutet schließlich sogar, dass es sich bei dem Heimkehrer nicht um den echten Whitney handelt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 12
    Als Lex in seinem Büro Wanzen entdeckt, ist er überzeugt, dass sie von seinem Vater installiert wurden, um ihn abzuhören. Wütend heuert er zwei zwielichtige Handlanger an, um auch Lionels Büro zu verwanzen. Doch die beiden dringen stattdessen in den Luthor Tower ein, nehmen Lionel und Martha als Geiseln und wollen den Safe ausräumen. Dieser enthält aber nicht die erhofften Millionen, sondern Meteoritengestein und eine Geheimakte über Clark. Clark möchte seine Mutter und Lionel befreien, aber der einzige Weg in den hermetisch abgeriegelten Tower führt über einen 60 Meter-Sprung vom Dach des benachbarten Daily Planet-Gebäudes … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 13
    Auf Lionel Luthor wurde ein Anschlag verübt. Während er im Krankenhaus mit dem Tod ringt, sucht die Polizei fieberhaft nach dem Täter. Clark muss entsetzt feststellen, dass auch sein Vater zu den Verdächtigen zählt, weil Jonathan über die gute Beziehung zwischen seiner Frau und Lionel alles andere als glücklich ist. Als man bei Jonathan dann auch noch die Tatwaffe entdeckt, scheint der Fall für die Polizei klar zu sein. Während Clark nach dem wahren Täter sucht, um seinen Vater zu entlasten, versucht Lana Henry Small zu überreden, Jonathans Verteidigung zu übernehmen. Doch aus unerklärlichen Gründen will Small davon nichts wissen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 14
    In den Indianer-Höhlen bei Smallville feiern Teenager eine Party. Sie ahnen nicht, dass in den Felsspalten gefährliche Parasiten existieren, die die anwesenden Jugendlichen unbemerkt befallen und sie dann langsam in todessehnsüchtige Amokläufer verwandeln. Nachdem schon mehrere Teenager Selbstmord begangen haben, wird Clark plötzlich klar, dass auch Pete und Chloe von den Parasiten befallen sind. Er versucht sie sofort ins nächste Krankenhaus zu bringen, aber Pete wehrt sich heftig und schmuggelt Clark heimlich rotes Kryptonit in die Tasche. Daraufhin verliert auch Clark total die Kontrolle … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 15
    Lex ist es endlich gelungen, seinen jüngeren Bruder Lucas ausfindig zu machen. Aber als er ihn stolz seinem Vater präsentiert, wird ihm klar, dass Lionel längst von Lucas wusste, ohne Lex davon zu erzählen. Trotzdem bietet Lex seinem Bruder einen Platz im Familienunternehmen an, was der jedoch nur dazu nutzt, um Lex von der Spitze zu drängen und selbst die Kontrolle zu übernehmen. Da Lionel von so viel Rücksichtslosigkeit beeindruckt ist, unterstützt er seinen jüngeren Sohn im Kampf gegen Lex und setzt Lex schließlich sogar vor die Tür. Daraufhin versucht Lex gemeinsam mit Clark, Lucas aufzuhalten … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 16
    Als die schwangere Martha den achteckigen Schlüssel des Raumschiffs im Keller vergraben will, atmet sie meteoritenverseuchte Sporen ein und fällt ins Koma. Da die Seuchenbehörde daraufhin die Kent-Farm nach gefährlichen Erregern durchsuchen will, muss Clark das Raumschiff verstecken. Dabei atmet auch er die giftigen Sporen ein, wodurch er seine Kräfte verliert und schließlich sogar bewusstlos zusammenbricht. Jonathan weiß, dass er den Schlüssel braucht, um seine Familie zu retten, doch dieser wurde von der Seuchenbehörde sichergestellt. Außerdem kommt Lex Clarks Geheimnis gefährlich nahe … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 17
    Clark findet in der Indianerhöhle eine Öffnung in der Wand, die exakt der Form des achteckigen Metallstücks aus dem Raumschiff gleicht. Als er das Achteck in die Öffnung drückt, wird er von einem ungeheuren Energiestrahl getroffen und fällt in eine tiefe Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, verfügt er plötzlich über neue Fähigkeiten. So kann er auf einmal die Symbole an den Wänden lesen. Kurz darauf erhält er E-Mails von Dr. Virgil Swann, einem geheimnisumwitterten New Yorker Milliardär, der seit Jahren nach außerirdischem Leben sucht und angeblich wichtige Informationen über Clarks Herkunft hat … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 18
    Clark wird auf seinen neuen Mitschüler Cyrus aufmerksam, als der sich gegen einen Angriff von ein paar Schlägern wehrt, indem er offenbar nur durch seinen Blick die Tafel im Physiksaal in Brand setzt. Obwohl Chloe überzeugt ist, dass Cyrus dabei getrickst hat, freundet sich Clark mit ihm an, weil er hofft einen Gleichgesinnten zu finden. Als Cyrus dann auch noch Lanas Pferd mittels eines Energiestrahls heilt und von Clarks Raumschiff träumt, glaubt Clark, dass Cyrus ein Außerirdischer wie er ist. Daher hilft er ihm, einen Sendemast zu errichten, um Signale an dessen Heimatplaneten zu schicken, und verrät ihm auch sein eigenes Geheimnis … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 19
    Als Lana von drei Betrunkenen belästigt wird, eilt Clark ihr zu Hilfe. Da er dabei handgreiflich wird, wird er vom neuen Sheriff der Stadt verhaftet und zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der weibliche Sheriff ist entschlossen, strenger durchzugreifen als ihr Vorgänger, und bekommt bald noch mehr Arbeit, denn ein gewisser Paul Hayden beschuldigt Lex, ihn brutal angegriffen zu haben. Paul ist der Ex-Freund von Lex’ Freundin Helen und ist nach Smallville gekommen, um wie zurückzuerobern. Da er dabei vor nichts zurückschreckt und Helen sogar niedersticht, als sie ihn abweist, beschließt Lex, das Gesetz in die eigene Hand nehmen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 20
    Clark sieht zufällig, wie ein Truck der Firma LuthorCorp. überfallen wird. Er versucht die Täter zu stoppen, aber diese scheinen genauso stark wie er zu sein. Am nächsten Morgen erkennt er in seinem Mitschüler Eric einen der Täter wieder. Eric galt lange als Streber, bis er sich vor kurzem plötzlich zum Supersportler entwickelte. Clark findet heraus, dass Eric und seine Freunde Kryptonitdämpfe inhalieren, um zu ihren Superkräften zu gelangen. Während Clark nach einem Weg sucht, Eric aufzuhalten, erhält Chloe ausgerechnet von Lionel Luthor ein überaus reizvolles Angebot … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.04.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 21
    Lana meint plötzlich immer wieder eine Freundin aus ihrer Kindheit zu sehen, doch Emily ertrank im Alter von 10 Jahren in einem Fluss. Als Lana schließlich Clark anvertraut, dass sie glaubt verrückt zu werden, weil sie dauernd einen Geist sieht, verspricht er sofort zu helfen. Im Haus von Emilys Vater entdecken Clark und Lana ein geheimes Labor. Emilys Vater ist Genetiker und hat offenbar zusammen mit Lionel Luthor versucht, mit Hilfe von Kryptonit einen Menschen zu klonen. Aber als Clark und Lana den Sheriff informieren, gibt es keine Spur mehr von dem Labor … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.05.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 22
    Der Wissenschaftler Dr. Walden liegt im Koma, seit er in der Indianerhöhle von dem Energiestrahl getroffen worden ist. Doch nun kommt er plötzlich wieder zu sich und murmelt, dass der Tag gekommen sei. Er verfügt auf einmal über ungeheuer zerstörerische Kräfte und kann auch die Symbole in der Höhle entziffern. Aus den Zeichen schließt er, dass Clark ein Außerirdischer ist, der auf die Erde geschickt wurde, um sich die Menschen zu unterwerfen. Walden sieht nur eine Möglichkeit, dies zu verhindern: Clark müsse sterben. Indessen beginnt Clark tatsächlich eine mysteriöse Stimme zu hören, die ihm befiehlt, über die Erde zu herrschen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.05.2003The WB
  • Staffel 2, Folge 23
    Clarks leiblicher Vater Jor-El befiehlt ihm, sein bisheriges Leben aufzugeben und seiner eigentlichen Bestimmung zu folgen: die Erde zu beherrschen. Sollte Clark sich weigern, würde seiner Familie und seinen Freunden großes Leid widerfahren. In seiner Verzweiflung sieht Clark nur einen Ausweg: Er stiehlt Lionel Luthor mit Petes Hilfe das Duplikat vom Schlüssel des Raumschiffs, um es zu zerstören. Doch durch die Explosion des Raumschiffs werden Martha und Jonathan verletzt, und Martha verliert ihr Baby. Um nicht noch mehr geliebte Menschen zu verletzen, beschließt Clark, Smallville für immer zu verlassen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2003The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smallville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…