Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Sleeper Cell“ startete am 20.08.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Darwyn Al-Sayeed versucht, sich nach dem Ende seines Einsatzes in Los Angeles mit Gayle und Marcus in San Diego zu erholen. Doch schon bald taucht FBI Agentin Patrice Serxner wieder bei ihm auf und überredet ihn, einem gewissen Benito Velazquez auf den Zahn zu fühlen, der mit ihm zusammen in Lompoc eingesessen hat und dort zum Islam konvertiert ist. Darwyn übernimmt nur zögerlich den Auftrag und gerät in eine neue Zelle, die in L.A. gegründet wurde, um die Niederlage von Fariks Team zu rächen. Ihr Anführer, der sich Khalid nennt, deckt jedoch Darwyns Tarnung auf. Der Agent tötet ihn in Notwehr. Während dieser Zwischenfall für die Öffentlichkeit verschleiert wird, ist Agentin Patrice Serxner, die in der Zwischenzeit einen Einsatz im Sudan übernommen hat, auf ihrem Weg zurück in die Staaten. Auf dem Flughafen in Khartoum wird sie von einer islamistischen Einsatztruppe entführt und hingerichtet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    FBI-Agent Darwyn Al-Sayeed übernimmt die Führung der neuen terroristischen Zelle in L.A.. Seine ersten Aufgaben bestehen darin, seinem Team ein stillgelegtes Krankenhaus als Operationsbasis zu sichern und eine funktionstüchtige Boden-Luft-Rakete zu besorgen. Sein neuer Verbindungsagent Warren Russel, der offensichtlich nur über gute Beziehungen an seinen Job gekommen ist, fädelt einen Deal mit Hassani, einem Waffenhändler, ein, ohne zu beachten, dass dieser schon lange nicht mehr im Geschäft ist, was die Mission fast zum Scheitern bringt. Denn Hassani will seinen Sohn, einen Offizier der US-Marine anstiften, die Boden-Luft-Rakete zu besorgen, was dieser ablehnt. Das FBI erpresst ihn, das Spiel mitzuspielen, damit Darwyn seine Deckung nicht verliert. Doch die vom FBI „gestiftete“ Rakete stellt sich als veraltetes Modell heraus. Hassani wird bei der Übergabe getötet und Darwyn fühlt sich mit Warren Russel im Hintergrund alles andere als sicher. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009AXNFree-TV-PremiereDo 07.01.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Darwyn Al-Sayeed muss sich weiterhin mit seinem unfähigen Hintergrundagenten Warren Russell herumschlagen. Nachdem die Beschaffung einer Boden-Luft-Rakete gescheitert war, gibt es einen neuen Auftrag von Al-Quaida. Darwyn muss versuchen, an große Mengen des Militärsprengstoffs RDX heranzukommen. Warren Russell weigert sich, ihm dabei behilflich zu sein. Von da an umgeht Darwyn ihn und damit auch sämtliche Vorschriften und besorgt sich über Bennys Kontakte den Sprengstoff von der Maravilla-Gang, einer der gefährlichsten Street-Gangs in Los Angeles. Sein ehemaliger Mitstreiter, der Bosnier Ilja, hat sich inzwischen nach Kanada durchgeschlagen und ist mit seiner Freundin Carli in Vancouver eingetroffen. Dort nimmt er wieder Kontakt zu den islamischen Brüdern auf und wird angewiesen, seine Angelegenheiten zu regeln, um am nächsten Tag nach Europa abzufliegen.
    Darunter versteht Ilja, Carli zu töten. Auf dem Flughafen von Vancouver erfährt er über einen Nachrichtensender, dass es den Versuch gab, Saf Bin Safwan alias Fazid al Farik aus einem Gefängnis in Saudi-Arabien zu befreien, wobei der gesuchte Terrorist angeblich ums Leben kam. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Terroristenführer Farik erholt sich in seiner Heimat Saudi-Arabien langsam von der schweren Folter und nutzt währenddessen alte Kontakte, um alles für einen Nuklear-Anschlag auf die Vereinigten Staaten vorzubereiten. Darwyn und sein Team in L.A. sind inzwischen auch einen Schritt weiter, denn Salim konnte die Boden-Luft-Rakete wieder in Stand setzen. Wenig später gefährdet Salim das ganze Team und dessen Mission, weil er sich wieder nicht genug unter Kontrolle hat. Er trifft sich auf Anordnung seines Vaters mit der jungen Farah, deren westliche Lebensart und lockere Sitten für ihn unverständlich sind. Richtig wütend wird er, als sie ihn zu einem berühmten muslimischen Fernsehprediger ins Studio mitnimmt, dessen großes Ziel es ist, Sunniten und Schiiten sowie andere abgesplitterte Sekten wieder zueinander zu führen. Salim beschließt, diesen Mann zu töten, was Darwyn in letzter Sekunde verhindern kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009AXNFree-TV-PremiereDo 21.01.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    FBI Special Agent Darwyn Al-Sayeed erwartet zusammen mit seinem Team Heiliger Krieger die Lieferung einer nuklearen Waffe. Natürlich gibt es eine Menge vorzubereiten. Salim übernimmt den technischen Teil, ist aber weiterhin innerlich zerrissen wegen seiner Liebesaffäre zu Jason. Auch Darwyn hat private Probleme: Er sorgt sich um seinen zuckerkranken Vater, den er im Krankenhaus besucht. Doch Benjamin blockt jedes Entgegenkommen seines Sohnes ab. Derweil wird Darwyns Freundin Gayle massiv von ihrer Schwiegermutter Judy unter Druck gesetzt, die ihr androht, sich das Sorgerecht von Marcus zu erstreiten. Gayle versucht Unterstützung von Agent Warren Russell zu bekommen und bietet ihm sogar an, Darwyn für ihn auszuspionieren. Auch Mina gerät unter ungeheuren Druck. Der Vater der Kinder, die sie als Nanny betreut, nötigt sie zum Sex, indem er mit ihrer Abschiebung droht. Als gute Soldatin für den Dschihad meint Mina, das durchstehen zu müssen, um die große Mission nicht zu gefährden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Terrorzelle in L.A. mit ihrem neuen Anführer Karrar wartet noch immer auf die Lieferung des nuklearen Materials. Doch Fariks alter Freund Asis verlangt für die Brennstäbe die Überweisung von zehn Millionen Dollar innerhalb von 48 Stunden. Derweil reist Farik in den Jemen, wo ein gewisser Tyler Grange gemeinnützige Schulen errichtet. Der schwerreiche Mann möchte den arabischen Kindern das Wissen der westlichen Welt nicht vorenthalten und ihnen die Ängste vor Amerika nehmen. Das stößt bei Fundamentalisten auf Widerstand und sie erhoffen sich von Farik, dass er diese Schule dem Erdboden gleich macht. Doch Farik erschleicht sich unter einem Vorwand Tylers Vertrauen und das seines Mitstreiters und Lehrers Yassah. Er will die zehn Millionen Dollar von Tyler zu erpressen, die er so dringend für seinen geplanten Anschlag benötigt. Tatsächlich erreicht das nukleare Material wenig später Karrar und sein Team in Los Angeles … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009AXNFree-TV-PremiereDo 04.02.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 7
    Karrar und seine Terrorzelle planen ihre Anschläge für den 4. Juli, den amerikanischen Unabhängigkeitstag. Während der traditionellen Feierlichkeiten sollen zwei schmutzige Bomben in L.A. gezündet werden. Das FBI stellt den Terroristen mit Darwyns Hilfe eine Falle, aber Salim kann mit den Brennstäben entkommen. Er bastelt damit eine Bombe, mit der er die Hollywood Bowl in die Luft sprengen will. Mina entführt indessen Gayle und zwingt sie, sie nach Las Vegas zu fahren. Sie ist entschlossen, bei einem dortigen Veteranentreffen von US-Soldaten und deren Familien ein Selbstmordattentat zu verüben … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Darwyn konnte zwar den Anschlag auf die Hollywood Bowl verhindern, macht sich aber schwere Vorwürfe, weil er Mina nicht stoppen konnte. Er hat weder geahnt, dass sie ein Selbstmordattentat plant, noch dass sie Gayle töten würde. Von Schuldgefühlen gepeinigt, beschließt er, dass es Zeit ist, Farik gegenüberzutreten. Um ihn im Jemen ausfindig zu machen, benutzt Darwyn Fariks Ehefrau Samia als Köder. Doch Farik hat inzwischen herausgefunden, dass Darwyn fürs FBI arbeitet, und erwartet ihn schon. So kommt es schließlich zum entscheidenden Showdown zwischen den beiden Männern … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2009AXNFree-TV-PremiereDo 18.02.2010RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sleeper Cell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…