Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Sleeper Cell“ startete am 25.07.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der muslimische FBI-Agent Darwyn Al-Sayeed lässt sich als Häftling in ein Gefängnis einschleusen, um sich undercover für eine terroristische Schläferzelle anwerben zu lassen, die einen Anschlag in Los Angeles plant. Darwyn muss beweisen, dass er als „Heiliger Krieger“ geeignet ist. Er erhält von seinem Anführer Farik den Auftrag, mit einem anderen Mitglied der Zelle, Bobby Habib, ein Mädchen aus Nahost zu überwachen. Sie finden heraus, dass sie sich heimlich mit einem weißen Amerikaner trifft. Kurz darauf wird die junge Frau tot aufgefunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Während eines Picknicks einer seiner „Kameraden“ verliebt sich Darwyn in dessen Nachbarin Gayle, eine allein erziehende Mutter. Immer wieder muss er sich davonschleichen, um seinem Kontaktmann beim FBI, Agent Ray Fuller, über die Vorhaben der Schläferzelle zu berichten. Farik wird misstrauisch und vermutet einen Verräter unter seinen Leuten. Auf einer gemeinsamen Fahrt in die Wüste will er herausfinden, welchem Gefolgsmann er nicht vertrauen kann. Das Leben und die Mission von Darwyn stehen auf dem Spiel. Doch der Verdacht fällt auf einen anderen und Darwyn muss erstmals eine grausame Entscheidung treffen, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2008AXNFree-TV-PremiereDo 15.10.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Farik informiert seine Heiligen Krieger darüber, dass ihre Organisation in Geldnöten ist. Dadurch erfährt Undercover-Agent Darwyn, woher die finanzielle Unterstützung für Fariks Operation stammt: Drogenanbau, Prostitution und Waffenhandel sind die Quellen, aus denen das Geld sprudelt. Dafür braucht Farik allerdings mexikanische Partner, die die Waren in die Vereinigten Staaten schleusen. Der Mann, der auf der mexikanischen Seite das Sagen hat, ein gewisser Felix Ortiz, ist nicht mehr bereit, sich an die alten Vereinbarungen zu halten und mit einem kleinen Teil des Gewinns abspeisen zu lassen. Farik fährt mit Darwyn und Christian nach Tijuana, um das Problem persönlich zu lösen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Der berühmte jemenitische Rechtsgelehrte Abdal Malik besucht Los Angeles, um seine Auffassungen vom friedvollen wahren Islam zu verkünden und eine Fatwa gegen alle islamistischen Terroristen auszusprechen. Dem wollen Farik und sein Team Heiliger Krieger zuvorkommen. Zur gleichen Zeit zwingt Farik den indonesischen Biochemie-Studenten Eddy, Anthrax für den geplanten Anschlag aus Kanada in die Staaten zu schmuggeln … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008AXNFree-TV-PremiereDo 29.10.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Farik steht unter großem Erfolgsdruck. Nachdem sein Anthrax-Anschlag fürs Erste gescheitert ist, muss er möglichst schnell einen Ersatzplan umsetzen. Um die nötigen Voraussetzungen dafür zu schaffen, schleust er Ilija in ein Camp ein, in dem Glaubenskrieger für den Krieg ausgebildet werden. Ihr Ausbilder ist der Amerikaner Kenneth Walls, ein tiefgläubiger Moslem, der in Bosnien im Kampf gegen die Serben zu einer Art Idol für die Mudschaheddin wurde. Nach einer schweren Verletzung hat er, zurück in den Staaten, ein Trainingscamp aufgebaut, in dem er seine Soldaten fit für den Irakkrieg macht. Farik will das streng abgesicherte Gelände für sein Team und die Vorbereitung des nächsten Anschlags nutzen. Doch dabei gibt es ein entscheidendes Problem: Ken ist strikt gegen jede Art von Glaubenskrieg, in dem Unschuldige getötet werden. Farik und seine Männer müssen ihn töten, bevor sie sein Refugium übernehmen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Farik verteilt für eine neue Mission Aufgaben an seine Heiligen Krieger: Er beauftragt Darwyn damit, Phosgen zu besorgen, das als chemischer Gaskampfstoff im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurde. Daraufhin schließt Darwyn Bekanntschaft mit einem Mitarbeiter eines Chemiewerkes, der gegen Bezahlung bereit ist, ihm diesen Stoff zu beschaffen. Tommy hat inzwischen Besuch von seiner Mutter, einer Professorin aus Berkeley, bekommen, doch dieser Besuch endet im Eklat. Christian spielt den Tröster und Tommys Mutter Lynne lässt sich tatsächlich auf ihn ein. Auch Darwyn sieht seine Mutter nach langer Zeit wieder und versucht, sie aus der Ferne zu unterstützen. Dafür gerät seine Beziehung zu Gayle immer mehr ins Schwanken. Als Farik schließlich sein Team zusammenruft, geht es um einen Testversuch mit dem Phosgen an den Hunden, die Christian vorher aus unterschiedlichen Tierheimen geholt hat. Das Gas-Experiment verläuft positiv. Er sieht seinem großen Anschlag mit Zuversicht entgegen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2008AXNFree-TV-PremiereDo 12.11.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Farik lässt sein Team Heiliger Krieger mit neuen Aufgaben zurück, während er selbst übers Wochenende nach Las Vegas reist, um sich mit zwei weiteren Köpfen der Terrororganisation zu treffen. Gemeinsam wollen sie den Termin für den großen Anschlag festlegen. Seine Leute haben währenddessen in dem von ihnen eroberten Lagerhaus alle Hände voll zu tun, ihren Auftrag auszuführen. Plötzlich bekommen sie unerwarteten Besuch: Khashul, ein 17-jähriger Afghane, taucht vor ihrem Domizil auf, weil er in L.A. für den Heiligen Krieg kämpfen will. Darwyn nimmt ihn fürs erste mit zu sich und findet heraus, dass Khashul in Guantanamo Bay gesessen hat, weil er des Terrorismus verdächtigt wurde.
    Er weiß, dass der Junge nicht nur sich selbst, sondern auch ihn, Darwyn, und seiner Mission gefährdet. Er nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Nichelle auf, die im Außenministerium arbeitet und bittet sie, einen Weg zu finden, Khashul wieder in seine Heimat zurück zu schicken. Khashul selbst fühlt sich inzwischen sehr wohl in L.A. und in der muslimischen Gemeinde, in die ihn Darwyn einführt. Doch auch Ilja hat Khashuls Vergangenheit durchschaut und Farik benachrichtigt. Dieser fordert ganz klar, Khashul verschwinden zu lassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Patrice Serxner tritt als Nachfolgerin von Special Agent Ray Fuller ihren Dienst an und steht gleich vor einem massiven Problem: Darwyns Freundin Gayle ist zur Polizei gegangen, weil sie Darwyn mit dem Verschwinden ihres ehemaligen Nachbarn Bobby Habib in Verbindung gebracht hat. Sie verdächtigt ihn, zu einer terroristischen Organisation zu gehören. Und Detective Moss von der LAPD wittert einen großen Fall. Den will er auch dann nicht sausen lassen, als Patrice Serxner ihm und seinem Vorgesetzten klar macht, dass sie dem FBI den Vortritt lassen müssen. Da sie Darwyn aber nicht enttarnen darf, kommt es zum Eklat. Detective Moss will ihn nämlich in dem Moment hochgehen lassen, in dem Darwyn mit dem Rest der Zelle unterwegs ist, sich den nötigen Sprengstoff für den nächsten großen Anschlag zu besorgen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008AXNFree-TV-PremiereDo 26.11.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Der große Tag des Anschlags rückt immer näher. Farik hat mit zwei weiteren Köpfen der Organisation das Datum festgelegt. Es soll der 15. des Shaban sein, des Monats vor Ramadan. Unterdessen ist Ziad, der Buchhalter aus Mexiko, nach L.A. gereist, um Farik seine Geschäftspartner vorzustellen. Es handelt sich um rechtsradikale Separatisten, die der Terrorgruppe im Tausch gegen afghanisches Heroin große Mengen an Sprengstoff und zusätzlichem Material liefern sollen. Kurz darauf entführt das Team um Fassid Al Farik einen Tanklaster, der eine Ladung Phosgen quer durch die Vereingten Staaten befördern soll.
    Langsam verdichtet sich für Special Agent Darwyn Al Sajid der Plan des Topterroristen. Er weiß, dass der Anschlag mit Giftgas ausgeführt werden soll, aber er weiß immer noch nicht, wie das Ziel heißt. Bei der Weitergabe des Datums an seine Vorgesetzten unterläuft ihm ein schrecklicher Fehler. Auch der Zielort ist Special Agent Serxner und ihrem Vorgesetzten Diaz noch unbekannt, denn Farik gibt erst wenige Stunden vor dem Anschlag bekannt, dass er das Baseballstadium der Los Angeles Dodgers mit circa 50.000 Zuschauern ausgewählt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Die letzten Vorbereitungen für den Youmud Din, den Tag des Jüngsten Gerichts, laufen auf Hochtouren. Darwyn hat aber keine Möglichkeit, seine Kontaktagentin Serxner darüber zu informieren, dass der große Phosgenanschlag früher bevor steht, als erwartet. Das FBI tappt auch immer noch im Dunklen, was den Zielort angeht. Auch was die anderen beiden Zellen in New York und Washington D.C. vorhaben, ist noch nicht klar. Nur, dass es höchstwahrscheinlich einen Simultan-Anschlag in allen drei Großstädten geben soll, ist allen Insidern bewusst. Farik hat für seinen großen Tag das Dodger-Stadion ausgewählt, an dem ein wichtiges Baseballspiel stattfindet und zirka 50.000 Besucher erwartet werden. Unter ihnen sind auch Gayle und Marcus, denen er vorsorglich zwei Tickets geschickt hat. Kann Daryn die Katastrophe noch verhindern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008AXNFree-TV-PremiereDo 10.12.2009RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sleeper Cell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…