Slayers

    Slayers

    J 1995–1998 (Slayers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.2002 K-Toon

    Die Welt von Slayers ist die der Krieger, Zauberer und Dämonen. Als guter Geist tritt die freche und selbstbewusste Hexe Lina auf. Sie beherrscht die Schwarze Magie und kämpft furchtlos gegen alles Übel. Dabei steht ihr der reisende Schwertkämpfer Goury wacker zur Seite. Der ist zwar muskulös, aber nicht besonders helle. Egal, wer ist schon fehlerfrei … 

    Endlich kommen auch mal unheldenhafte Helden zum Zug. Die actionreiche Zauberkomödie im Stil eines Animes stellt eine gelungene Parodie auf bestehende Helden-Comics dar. Nicht nur in Japan, sondern auch in Deutschland erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Erstmals erschienen die Charaktere Lina und Goury, die zusammen die „Slayers“ bilden, 1989 als Kurzgeschichte im japanischen „Dragon Magazine“. Eine Romanversion, ein Manga und schließlich das Anime folgten. Regisseur Takashi Watanabe führte u. a. auch bei „The Abashiri Family“ Regie. (Text: Premiere)

    Slayers auf DVD

    Slayers – Community

    chrno (geb. 1986) am 17.01.2009: Nach Revo folgt Evo. Die 5. Staffel verspricht einiges! Schaut doch mal im einzigen deutschsprachigem Slayer-Forum vorbei: http://www.slayersrevolution.de.vu/
    Mr.Silver am 16.08.2008: Die Staffel läuft längs und hat mittlerweile 7 Episoden und macht da weiter ,wo sie aufhört.Und man kann wieder Tränen lachen ohne Ende,alte Bekannte tauchen auch auf,haben aber die Seite gewechselt.
    Lina-BOY (geb. 1987) am 30.04.2008: jippie ende diesen jahres kommt ne neue Slayers Staffel ins japanische fernsehen . Slayers Revolution wird der Anime heissen und wird wieder mit Lina , Gourry , amelia und Zelgadis sein =)
    Marc (geb. 1988) am 09.09.2007: howdy zusammen. also auf jeden fall eine sehr geile serie die dvd''s MÜSSEN mir gehören
    jokl-man (geb. 1996) am 01.06.2007: JUHU! SLAYERS KOMMT WIDA IM TV! ZUM GLÜCK KANN ICH GIGA EMPFANGEN! SLAYERS:AB 8.6.07 FREITAGS UM 20.30 AUF GIGA!

    Slayers – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …